Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilien im Februar

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brasilien im Februar

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,
      wir wollen im Februar nach Brasilien. Rio danach mit dem Mietwagen zu Igacu und dann nach Sao Paulo.

      1. Frage: Ich möchte von Deutschland noch nicht alle Hotels buchen, ist die Verfügbarkeit (Preis/Leistung) vor Ort gegeben?
      2. Ich habe gelesen, für das Visum muss ich Pass, buchungsbestätigung etc zum Konsulat einsenden. Stimmt das?
      3. Wenn ich von Brasilien über Igacu Wasserfälle nach Argentinen Fahre, gibt es da spezielle Kontrollen?
      4. Wie ist das mit der Kriminalität? Müssen wir da Angst haben, vorallem wenn wir mit dem Mietwagen irgendwo hin fahren
      5. Wie ist das mit der Sprache? Ist englisch ausreichend oder muss ich noch portugisisch lernen?
      6. Irgendwelche heißen Tipps, was man noch unbedingt gesehen haben muss?

      Vielen Dank für die Antwort

    • #2
      AW: Brasilien im Februar

      Hallo

      Glückwunsch zum Entschluss Brasilien zu besuchen.

      Ich nehme nur zum Punkt: Visum/Pass einschicken Stellung.

      wie lange bleibt ihr? 4 Wochen? oder länger als 90 Tage?
      Ihr müsst eigentlich nichts einschicken. Ich gehe davon aus das ihr DE/CH/AT Bürger seid. Dann könnt ihr einfach mit dem Reisepass einreisen und erhaltet im Prinzip das Visum, den Stempel bei der Imigration.
      Ach ja, ein paar Portugiesisch Kenntnisse sind absolut von Vorteil. Fremdsprachen sind hier absolut fast nicht Vorhanden.

      Kommentar


      • #3
        AW: Brasilien im Februar

        Zitat von nam0 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        wir wollen im Februar nach Brasilien. Rio danach mit dem Mietwagen zu Igacu und dann nach Sao Paulo.

        1. Frage: Ich möchte von Deutschland noch nicht alle Hotels buchen, ist die Verfügbarkeit (Preis/Leistung) vor Ort gegeben?
        2. Ich habe gelesen, für das Visum muss ich Pass, buchungsbestätigung etc zum Konsulat einsenden. Stimmt das?
        3. Wenn ich von Brasilien über Igacu Wasserfälle nach Argentinen Fahre, gibt es da spezielle Kontrollen?
        4. Wie ist das mit der Kriminalität? Müssen wir da Angst haben, vorallem wenn wir mit dem Mietwagen irgendwo hin fahren
        5. Wie ist das mit der Sprache? Ist englisch ausreichend oder muss ich noch portugisisch lernen?
        6. Irgendwelche heißen Tipps, was man noch unbedingt gesehen haben muss?

        Vielen Dank für die Antwort

        1. Frage: Ja! Allerdings könnte es direkt am Strand während Carnaval knapp, alternativ teuer werden. Diese Zeit würde ich vorab buchen.
        2. Als EUler mußt Du nur hinfliegen. Visum gibts bei der Einreise für 90 Tage.
        3. Du meinst über den Grenzübergang? Dort wird man manchmal durchgewunken, manchmal der Pass kontrolliert. Paraguay nicht vergessen, aber beides nicht mit dem Mietwagen.
        4. Habt etwas mehr Vorsicht aber genießt die Zeit. Nur Nachts nicht einfach irgendwo anhalten.
        5. etwas portugiesisch ist nicht schlecht. Notfalls passende App aufs Handy.
        6. Zuviele, würdet ihr nicht ansatzweise schaffen.

        Andreas

        Kommentar


        • #4
          AW: Brasilien im Februar

          Danke schön mal für eure antworten.

          Gibt es wohl Probleme bei der Einreise von Brasilien mit dem Mietwagen nach Argentinien? Wieso kann ich das Auto nicht mitnehmen? Wollte nämlich gerne auf der argentinischen Seite ein Hotel buchen

          Kommentar


          • #5
            AW: Brasilien im Februar

            Zitat von gorelizer Beitrag anzeigen
            1. Frage: Ja! Allerdings könnte es direkt am Strand während Carnaval knapp, alternativ teuer werden. Diese Zeit würde ich vorab buchen.
            2. Als EUler mußt Du nur hinfliegen. Visum gibts bei der Einreise für 90 Tage.
            3. Du meinst über den Grenzübergang? Dort wird man manchmal durchgewunken, manchmal der Pass kontrolliert. Paraguay nicht vergessen, aber beides nicht mit dem Mietwagen.
            4. Habt etwas mehr Vorsicht aber genießt die Zeit. Nur Nachts nicht einfach irgendwo anhalten.
            5. etwas portugiesisch ist nicht schlecht. Notfalls passende App aufs Handy.
            6. Zuviele, würdet ihr nicht ansatzweise schaffen.

            Andreas

            Gibt es Probleme auf die argentinische Seite mit dem Mietwagen zu fahren? Wollten nämlich ein Hotel auf der argentinischen Seite und da Bissi rumfahren

            Kommentar


            • #6
              AW: Brasilien im Februar

              Keine Ahnung. Das kann sicher nur der Mietwagenanbieter beantworten.

              Hab ich jetzt erst gelesen. Ihr wollt mit dem Mietwagen von Rio aus nach Foz fahren? Und wieder zurück? Du weißt schon das Brasilien das fünftgrößte Land der Welt ist. Die "Autobahnen" sind teilweise bessere, zweispurige Landstraßen.

              Tut euch das nicht an!

              Andreas

              Kommentar


              • #7
                AW: Brasilien im Februar

                Zitat von gorelizer Beitrag anzeigen
                Tut euch das nicht an!
                ..oder viel Zeit und Geduld mitbringen. Vorher die Eigenarten des Straßenverkehrs studieren. Für die 1500km würde ich (persönlich) drei Tage einplanen.
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                Kommentar


                • #8
                  AW: Brasilien im Februar

                  Ich weiss das es 12 std fährt sind von Rio, wir wollen aber auf dem weg noch in 2 anderen Dörfern anhalten und auf dem Rückweg werden wir über die Küste nach Sao Paulo fahren. Haben ja Zeit



                  Zitat von gorelizer Beitrag anzeigen
                  Keine Ahnung. Das kann sicher nur der Mietwagenanbieter beantworten.

                  Hab ich jetzt erst gelesen. Ihr wollt mit dem Mietwagen von Rio aus nach Foz fahren? Und wieder zurück? Du weißt schon das Brasilien das fünftgrößte Land der Welt ist. Die "Autobahnen" sind teilweise bessere, zweispurige Landstraßen.

                  Tut euch das nicht an!

                  Andreas
                  Zuletzt geändert von Ursinho4711; 12.11.2015, 22:45. Grund: HTML Fehler beseitigt

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Brasilien im Februar

                    Der Überlandbus fährt durch, mit kleineren Pausen und benötigt 24 Stunden von Rio bis Foz.... ich bin mal vor Jahren die halbe Strecke gefahren und habe 2 Tage (mit 1 Ü) gebraucht. Ätzend - besonders der LKW Verkehr in Paraná - ob Du den Mietwagen mit nach AR nehmen kannst, hängt vom Verleiher ab. Sicherlich wirst Du noch die "grüne VS Karte" benötigen, die ist in BR nicht mit "drin" kostet extra, hängt von der Laufzeit ab,billig war es damals aber nicht. Berichte uns mal von der Tour.
                    Noch ein Hinweis: nicht bei Dunkelheit fahren, an den Landstraßen finden sich überall Motels - sind zwar Liebesnester - aber nicht dran stören - kann nur Gutes berichten und teuer sind die auch nicht. Willkürlich gegoogelt:

                    Informações e descontos nos motéis do interior do Paraná - Guia de Motéis - motel é aqui!
                    Probleme sind auch keine Lösung

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Brasilien im Februar

                      Lese gerade seine Fragen.... Mietwagen in AR - bissl rumfahren - wohin? Kenne die Grenzstrecke von der Route 6 - endlos lang und ich kann mich an kein Highlight erinnern. Für den Wasserfallpark gibt es einen großen Parkplatz, da kann man nicht mit dem Auto rumgurken... gilt auch für die brasil. Seite. Ciudad del Este PY - wenn`s denn sein muss - auf jeden
                      Fall zu Fuß über die Brücke - der Verkehr staut sich endlos lang - sofern es nicht mittlerweile eine Ausweichbrücke gibt.
                      Probleme sind auch keine Lösung

                      Kommentar

                      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.775  
                      Beiträge: 183.998  
                      Mitglieder: 12.549  
                      Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, fsmarine.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      278 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 273.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X