Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      kann mir jemand sagen, wie man am Besten zum Complexo Turistico iPark der Cachacabrennerei von Ypioca in der Nähe von Fortaleza kommt?
      Wir würden vom Flughafen aus starten. Gibt es eine Busverbindung oder nur Taxi?
      Liebe Gruße
      Martin

    • #2
      AW: Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

      Genau, mit einem Taxifahrer kann man eine Vereinbarung machen. Ich bin mit einem Mietwagen gefahren. War kein Problem, nur an einer Baustelle wurde es einmal unübersichtlich. Vermutlich gibt es auch Tagestouren mit den Agenturen in Meireles.

      Kommentar


      • #3
        Re: Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

        Touren von der Beira Mar aus habe ich noch nie gesehen.

        Kannst du portugiesisch ? Wenn nein, such dir jemanden der mit einem TAXI einen Fixpreis hin und zurück aushandelt.

        Event, mit 2-3 TAXI , dann das beste Angebot annehmen.

        abraço

        James

        PS. Der Spass mit dem TAXI dürfte dich 120 - 150 Reais kosten. (Meine Meinung)


        Kommentar


        • #4
          AW: Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

          By the way, unser Lieblings Cachaca schon seit Jahren. Ypioca Ouro.....Viel Spaß und berichte mal.

          Grüße aus Alagoas
          Klaus
          Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen - JWvG
          http://www.brasil-alagoas.com/

          Kommentar


          • #5
            AW: Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

            Oi, ich habe vor 2 Wochen in Guarapari in einer Cachaceria im Bergdorf Buenos Aires die Vielfalt des Cachaca kennengelernt. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Siehe auch meine 3 Reiseberichte zum Aufenthalt in Guarapari.

            Kommentar


            • #6
              AW: Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

              Zitat von KlausG Beitrag anzeigen
              By the way, unser Lieblings Cachaca schon seit Jahren. Ypioca Ouro.....Viel Spaß und berichte mal.
              Mein Lieblings-Cachaca ist uebrigens (ganz ernsthaft) unser selbstgebrannter ...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cachaca06.jpg
Ansichten: 1
Größe: 330,0 KB
ID: 276468

              Kommentar


              • #7
                AW: Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

                Ola,
                Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
                Mein Lieblings-Cachaca ist uebrigens (ganz ernsthaft) unser selbstgebrannter ...
                nur damit keine Missverstaendnisse aufkommen: Natuerlich gibt es wesentlich bessere (aber schon im teureren Segment, ab ca. Seleta aufwaerts) Cachacas zu kaufen, aber "unsere" Produktion hat halt erst vor ca. 10 Jahren begonnen, d.h. fuer wirklich ausgereifte Cachacas fehlen noch sicherlich Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte, dazu auch noch viel mehr Eichenfaesser ... das auf dem Foto zuvor ist das Hauptfass mit ca. 5000 Litern ... danach wird der Cachaca in vorhandene kleinere Faesser abgefuellt um laenger zu lagern ...

                Kommentar


                • #8
                  AW: Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

                  Oi Frankie

                  muss ja nicht grade so ein großes Fass sein. Wichtig an diesem kleinen Fass beim Onkel auf der Fazenda war halt, dass es gut versteckt und verstaubt war (noch ca. 1/3 voll)

                  Aber es stimmt natürlich. So ein selbstgebrannter ist wirklich "Qualität". Viel zu gut für Caipirinha

                  Gruß
                  Tiradentes

                  PS: in die Ypioca Fabrik-Museum hat mich James auch geführt. Nach einem Probeschluck "Gold" hab ich dann auch gemerkt, dass man die Sorte nicht mit Pitu verwechseln darf.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Tiradentes; 11.01.2016, 20:31.
                  Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

                    Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
                    "unsere" Produktion
                    Parabéns! Jetzt verstehe ich auch die Frage nach Erfahrung im U-Boot-Rumpfbau )
                    Bietet ihr auch Führungen an? Dann komme ich aber alleine, Senhora mag keinen bafo de pinga...
                    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

                      Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
                      Parabéns! Jetzt verstehe ich auch die Frage nach Erfahrung im U-Boot-Rumpfbau )
                      Bietet ihr auch Führungen an? Dann komme ich aber alleine, Senhora mag keinen bafo de pinga...
                      Ja, natuerlich, sogar gratis ... aber die Frage damals war nach Autoklaven um Eukalyptus zu veredeln ...

                      abs

                      Frankie

                      Kommentar

                      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.772  
                      Beiträge: 183.986  
                      Mitglieder: 12.547  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      305 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 302.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X