Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

#Ad

Kommentar

Hallo,
      kann mir jemand sagen, wie man am Besten zum Complexo Turistico iPark der Cachacabrennerei von Ypioca in der Nähe von Fortaleza kommt?
      Wir würden vom Flughafen aus starten. Gibt es eine Busverbindung oder nur Taxi?
      Liebe Gruße
      Martin

AW: Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

Genau, mit einem Taxifahrer kann man eine Vereinbarung machen. Ich bin mit einem Mietwagen gefahren. War kein Problem, nur an einer Baustelle wurde es einmal unübersichtlich. Vermutlich gibt es auch Tagestouren mit den Agenturen in Meireles.

Kommentar

Re: Cachaca Ypioca - Brennereibesichtigung in Fortaleza

Touren von der Beira Mar aus habe ich noch nie gesehen.

Kannst du portugiesisch ? Wenn nein, such dir jemanden der mit einem TAXI einen Fixpreis hin und zurück aushandelt.

Event, mit 2-3 TAXI , dann das beste Angebot annehmen.

abraço

James

PS. Der Spass mit dem TAXI dürfte dich 120 - 150 Reais kosten. (Meine Meinung)

Kommentar

By the way, unser Lieblings Cachaca schon seit Jahren. Ypioca Ouro.....Viel Spaß und berichte mal.

Grüße aus Alagoas
          Klaus
          Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen - JWvG
          http://www.brasil-alagoas.com/

Kommentar

Oi, ich habe vor 2 Wochen in Guarapari in einer Cachaceria im Bergdorf Buenos Aires die Vielfalt des Cachaca kennengelernt. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Siehe auch meine 3 Reiseberichte zum Aufenthalt in Guarapari.

Kommentar

Zitat von KlausG Beitrag anzeigen
              By the way, unser Lieblings Cachaca schon seit Jahren. Ypioca Ouro.....Viel Spaß und berichte mal.
              Mein Lieblings-Cachaca ist uebrigens (ganz ernsthaft) unser selbstgebrannter ...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cachaca06.jpg
Ansichten: 1
Größe: 330,0 KB
ID: 276468

Kommentar

Ola,
                Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
                Mein Lieblings-Cachaca ist uebrigens (ganz ernsthaft) unser selbstgebrannter ...
                nur damit keine Missverstaendnisse aufkommen: Natuerlich gibt es wesentlich bessere (aber schon im teureren Segment, ab ca. Seleta aufwaerts) Cachacas zu kaufen, aber "unsere" Produktion hat halt erst vor ca. 10 Jahren begonnen, d.h. fuer wirklich ausgereifte Cachacas fehlen noch sicherlich Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte, dazu auch noch viel mehr Eichenfaesser ... das auf dem Foto zuvor ist das Hauptfass mit ca. 5000 Litern ... danach wird der Cachaca in vorhandene kleinere Faesser abgefuellt um laenger zu lagern ...

Kommentar

Oi Frankie

muss ja nicht grade so ein großes Fass sein. Wichtig an diesem kleinen Fass beim Onkel auf der Fazenda war halt, dass es gut versteckt und verstaubt war (noch ca. 1/3 voll)

Aber es stimmt natürlich. So ein selbstgebrannter ist wirklich "Qualität". Viel zu gut für Caipirinha

Gruß
                  Tiradentes

PS: in die Ypioca Fabrik-Museum hat mich James auch geführt. Nach einem Probeschluck "Gold" hab ich dann auch gemerkt, dass man die Sorte nicht mit Pitu verwechseln darf.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Tiradentes; 11.01.2016, 20:31.
                  Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
                    "unsere" Produktion
                    Parabéns! Jetzt verstehe ich auch die Frage nach Erfahrung im U-Boot-Rumpfbau )
                    Bietet ihr auch Führungen an? Dann komme ich aber alleine, Senhora mag keinen bafo de pinga...
                    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
                      Parabéns! Jetzt verstehe ich auch die Frage nach Erfahrung im U-Boot-Rumpfbau )
                      Bietet ihr auch Führungen an? Dann komme ich aber alleine, Senhora mag keinen bafo de pinga...
                      Ja, natuerlich, sogar gratis ... aber die Frage damals war nach Autoklaven um Eukalyptus zu veredeln ...

abs

Frankie

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.547  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

305 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 302.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X