Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leben für längeren Zeitraum in Brasilien ohne zu arbeiten/ Visum

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leben für längeren Zeitraum in Brasilien ohne zu arbeiten/ Visum

#Ad

Kommentar

Erstmal
      'Hallo' an alle, ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich würde gerne für eine längere Zeit in Brasilien genauer gesagt in Floripa leben, ich möchte keine Arbeit aufnehmen!
      Das Problem ist die Sache mit dem Visum. Soweit ich mich jetzt informiert habe kann/darf man nur 3 Monate im Land bleiben und muss dann ausreisen und 3 Monate warten um wieder einzureisen, was für mich ja dann keinen Sinn machen würde zudem ich gerne auch eine Wohnung anmieten würde usw.
      Welche Möglichkeiten habe ich ? Ist es nicht ausreichend einfach nachweisen zu können, dass man eine internationale Krankenversicherung hat und finanziell abgesichert ist ?
      Achja Rentnervisum kommt nicht in Frage da ich mitte dreissig bin )

Hoffe jemand von euch kann mir hilfreiche Tips geben, es muss ja irgendeine Möglichkeit geben.

Danke im Voraus

Alexander
      Zuletzt geändert von Floripa82; 15.04.2016, 18:41.

AW: Leben für längeren Zeitraum in Brasilien ohne zu arbeiten/ Visum

Zitat von Floripa82 Beitrag anzeigen
      Erstmal
      'Hallo' an alle, ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich würde gerne für eine längere Zeit in Brasilien genauer gesagt in Floripa leben, ich möchte keine Arbeit aufnehmen!
      Das Problem ist die Sache mit dem Visum. Soweit ich mich jetzt informiert habe kann/darf man nur 3 Monate im Land bleiben und muss dann ausreisen und 3 Monate warten um wieder einzureisen, was für mich ja dann keinen Sinn machen würde zudem ich gerne auch eine Wohnung anmieten würde usw.
      Welche Möglichkeiten habe ich ? Ist es nicht ausreichend einfach nachweisen zu können, dass man eine internationale Krankenversicherung hat und finanziell abgesichert ist ?
      Achja Rentnervisum kommt nicht in Frage da ich mitte dreissig bin )

Hoffe jemand von euch kann mir hilfreiche Tips geben, es muss ja irgendeine Möglichkeit geben.

Danke im Voraus

Alexander
      In etwa 4 Jahren kommt wieder eine Amnestie, wo der Aufenthalt von illegal in Brasilien lebenden legalisiert wird. Wichtig ist, das du auf ein Auto verzichtest und dir so schnell wie möglich eine CPF besorgst. Normal fragt dich kein Mensch nach einer Aufenthaltserlaubnis, du kannst ein Haus mieten, Strom, Wasser, Telefon, alles kein Problem. Das einzige du kannst kein Konto auf deinen Namen eröffnen. Das mit der Amnestie kann ich dir nicht garantieren, fand aber bisher immer im etwa 10 Jahresrythmus statt. Ich war 6 Jahre illegal in Brasilien, hatte ein mal ein kleines Problem was aber schnell gelöst werden konnte. Hatte damals sogar ein Konto auf meinen Namen.

Kommentar

Naja ich möchte nicht unbedingt illegal hier leben, ausserdem was mach ich bei einer Polizeikontrolle oder wenn ich aus und wieder einreisen will ?

Heiraten... ich hab keine Ahnung .. wie ich das anstellen soll... Datingseiten etc... Kleinanzeigen...

Mir scheint es gibt irgendwie keinen legalen weg ???

Kommentar

Doch..............Visum für Sprachkurs oder Studium.

Gruß
          Tiradentes
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von GatoBahia
            Kennen wir uns evt. und wohnst du in Rio in einer Favela?

Gato
            Ne ich wohne in Bahia am Strand. Genau an der Allerheiligenbucht.

Kommentar

Ich bin während meiner zwei "illegalen" Jahre hier genau zweimal in eine Polizeikontrolle geraten. Einmal haben sie nur nach Waffen gesucht und das anderemal hab ich gesagt, ich wäre Tourist und hätte nur die Kopie von der Plastikseite im Reisepass dabei. Damit waren sie zufrieden.

Kommentar

Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
                ....Wichtig ist, das du auf ein Auto verzichtest und dir so schnell wie möglich eine CPF besorgst....
                Wie soll er sich denn bitte schön ohne RNE oder wenigstens dem Protocolo eine CPF besorgen?

Kommentar

Zitat von Caatinga Beitrag anzeigen
                  Wie soll er sich denn bitte schön ohne RNE oder wenigstens dem Protocolo eine CPF besorgen?
                  CPF krigst Du auch als Tourist, mußt nur ne Adresse nachweisen wo du wohnst , Stromrechnung z.B. und da muß noch nicht mal dein Name draufstehen.

Leo.

Kommentar

Wenn jemand so reich ist, dass er auch ohne Arbeit gut leben kann, müsste Brasilien doch ein Interesse haben, ihn lange im Land zu halten.

Kommentar

@Leo: Ok, das wuste ich nicht! Thx

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.480  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

334 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 332.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X