Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dienstreise nach Sao Paulo

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dienstreise nach Sao Paulo

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      ich werde im September und Oktober für 8 Wochen in Sao Paulo weilen und auch bei einer großen Firma in Guarulhos arbeiten.
      Ich habe nun ein wenig Bedenken wie frei man sich dort nun bewegen kann.
      Für den Transfer zur Firma und zurück habe ich ein Taxi von der Firma organisiert bekommen.
      In unmittelbarer Nähe des Hotels ist ein Supermarkt mit Geldautomat und ein Irish Pub als Bar.
      Kann ich gefahrlos in den Supermarkt gehen und dort auch Geld abheben oder lieber mit dem Taxi in eine geschlossene Bankfiliale?
      Wie sieht es aus wenn man abend mal alleine ein Pint im Pub trinken will?

      Ein Park ist wohl auch direkt neben dem Hotel. Wie sieht es mit Joggen oder Spazieren gehen in Guarulhos aus?

      Komme ich dort mit Englisch gut aus oder doch besser rudimentäres portugiesisch?

      Was kann man sich außerhalb von Sao Paulo gefahrlos anschauen?

      Danke für eure Tipps.

      Gruß
      Chris

    • #2
      AW: Dienstreise nach Sao Paulo

      ... sooo schlimm ist es jetzt auch nicht! Check erst mal ein, frag' im Hotel und mache Deine ersten Gehversuche Stück für Stück, nach drei Tagen wirst Du merken, dass Vieles ganz normal ist, und von selber ganz natürlich 'rausfinden was zu gefährlich ist und was kein problem ist. Im Park joggen ist NULL Problem, auch nicht mit technischen Schnik-Schnak, und Geld ziehen wenn es nicht die discken Geldrollen sind ist auch total normal... und am Abend in den Pub gehen ist auch normal (nur warmes Bier ist NICHT normal ... kkk), ach ja... mit dem Laptop unter'm Arm vom Pub zum Hotel KANN gefährlich sein, aber das werden die Dir im Hotel schon sagen... ...ich mein, was kann man in Frankfurt in der Innenstadt und was nicht?? So ähnlich ist das in Guarulhos auch!!

      Kommentar


      • #3
        AW: Dienstreise nach Sao Paulo

        Ok, danke für deine Antwort.
        Dann lass ich mich mal überraschen.
        Hat jemand ein paar Empfehlungen für Essen gehen und ein Bierchen trinken in Guarulhos?

        Gruß
        Chris

        Kommentar


        • #4
          AW: Dienstreise nach Sao Paulo

          Hallo Chris,

          Ich wohne schon ein paar Jahre in Guarulhos. Während des Tages und frühen Abend kannst Du dich problemlos im Zentrum von GRU bewegen. Gemäss deiner Beschreibung kommst Du wahrscheinlich im Slavieiro oder Ibis/Mercure unter. Für abends eine eher langweilge Ecke. Gute Bars und Restraunts gibt es in der Rua Tapajos und Paulo Faccini.

          Meld Dich einfach wenn Du in GRU ankommst, dann können wir uns auch gerne treffen. Gerne beantworte ich weiter Fragrn hier oder via pn oder via e-mail think.more(at)gmx.net

          Ate logo!

          Vincent

          Kommentar


          • #5
            AW: Dienstreise nach Sao Paulo

            Hallo Vincent,

            Ja ich bin im Mecure aeroporte.
            Ich komme natürlich gerne auf dein Angebot zurück.

            Ich lande am 03.09. und melde mich dann bei dir.

            Gruß
            Chris

            Kommentar


            • #6
              AW: Dienstreise nach Sao Paulo

              Alles klar, gute Anreise!

              Ate

              Vincent

              Kommentar


              • #7
                AW: Dienstreise nach Sao Paulo

                Moooooooment, Ihr wollt doch nicht ohne Pezinho und mich losziehen
                Bin aber erst wieder ab dem 08.09. in SP.
                Bitte Bescheid geben!!
                Zuletzt geändert von Hermi1982; 20.08.2016, 19:19.

                Kommentar


                • #8
                  AW: Dienstreise nach Sao Paulo

                  Yep, wäre bei einem Treffen auch dabei..
                  Até logo
                  Pezinho

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Dienstreise nach Sao Paulo

                    Servus,

                    also als Vorschlag entweder Freitag 09.09. oder Samstag 10.09.?
                    Wie ist den das Irish Pub in Guarulhos?
                    Wäre das was für einen Treffpunkt?

                    Gruß
                    Chris

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Dienstreise nach Sao Paulo

                      Hallo, oder gerne auch früher. Am 07.09. Ist ein Feiertag in BR. Location ist ok! Such Dir einen Tag und Uhrzeit aus. Der Pub öffnet jweils ab 18.00 Uhr.

                      Ate logo

                      Vincent

                      Kommentar

                      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.778  
                      Beiträge: 184.040  
                      Mitglieder: 12.556  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 284.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X