Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewald

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ewald

    #Ad

    Kommentar

      Suche für meine erste Brasilien-Reise Unterkünfte, die von Deutschsprachigen betrieben werden, da ich kein Portugiesisch spreche.

      Herzliche Grüsse
      Ewald
    • #2

      Hallo Ewald,
      wäre schon hilfreich - um Dir zu helfen -, wo Du in diesem "Kontinent" Brasielien Unterkünfte suchst.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar

      • #3

        ... jau, und abgesehen davon wuerde mich interessieren warum die Pousada von Deutschen gefuehrt (sic!) werden soll. Eine deutschsprechende Rezeptionistin taets ja auch schon, zumindest meiner Meinung nach ...

        Kommentar

        • #4

          Frankie, hier hast Du dich jetzt mal wieder kräftig blamiert und geoutet:

          ich hatte hier als Gast vor 2 Tagen eine Antwort gepostet - die sich kritisch mit Deiner "hingewichsten" Anwort auseinandersetzte.

          Die hast DU ZENSIERT - da Dein Ego das nicht verkraftet (?).

          Also nochmal (so grob zusammengefasst):


          WELCHEN SCHEISSDRECK GEHT ES DICH AN- ob der Threaderöffner nun einen deutschen oder deutschsprachigen Besitzer sucht ?

          Hast Du überhaupt schon einmal in einer Pousada, od.Ä. günstigeren Unterkünften DEUTSCHSPRACHIGE Receptionistas gefunden ?
          Ich NIE.

          Deine Bermerkung ist voll daneben und darauf abgezielt den TE einzuschüchtern und den Thread abzuwürgen (was Du ja anscheinend auch machst, weil Du Antworten von anderen Postern als Gästen = das war ich) nicht freigibst.

          DU BIST UNGEIGNET um in diesem Forum noch irgend einen Armin "spielen" zu können.

          Gebe bitte Deinen Posten auf - bist ja sonst ein netter Kerl: oder sperre bitte ganz den User Titus. Dann bin ich auch weg - und Du kannst hier bald Selbstgespräche führen.
          Und für mich ist dann auch gut.

          Greezt.

          Kommentar

          • #5

            Olá Ewald!
            Wenn man kein Portugiesisch spricht, dann sollte die Pousada auch für den Transport von und zu dem Flughafen sorgen können. Ich hätte fast eine Pousada in Bahia empfohlen, man hätte da aber noch von Ilheus oder Porto Seguro mit dem Bus fahren müssen. Für Brasil-Neulinge ohne Sprachkenntnisse wohl eher nicht zu empfehlen.
            Anyway, viel Spass in Brasilien!
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

            Kommentar

            • #6

              Zitat von Gast
              Persönlich war ich mal in Morro de São Paulo, Bahia in einer Pousada mit dem Namen Colibri, die einem deutschen Paar gehört. Kann ich wärmstens weiterempfehlen.
              Klingt doch gut, von deren Homepage:
              Betreut werden Sie von den deutschen Inhabern Marga und Helmut Bauer mit Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und zu fairen Preisen. Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei Flugbestätigungen, Transfers (Airtaxi oder Fähre), Geldwechsel und anderen Formalitäten.

              http://www.pousada-colibri.com/
              Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

              Kommentar

              • #7

                in Canavieras gibt es mehrere Pousadas unter deutscher Leitung, zum Beispiel Pousada Marlin Azul https://www.facebook.com/pousadamarlinazul01/
                http://www.bahiadomizil.com/domizil/index.php und http://german.bambusada.com/ und ich glaube Kani hat auch deutsche Inhaber http://www.kani-resort.com/Kani_D/Resort/index.html

                Kommentar

                • #8

                  Hi Moni!

                  Danke für die Links! Ich persönlich (meine ganz subjektive Meinung) finde Canavieiras nichts für Brasil-Neulinge. Oder nur für richtige Abenteurer. Zu schlecht die Anbindung, es sei denn man hat eine Abholung/Zubringer Airport mit der Pousada organisiert. Auch die Infrastruktur im Dorf ist öhhm, dürftig. Wer es jedoch abgeschieden und ruhig haben will, für den ist es ein Paradies. Kann natürlich schnell langweilig werden, wenn man wie Tom Hanks nur mit Kokosnüssen (wenn kein Basketball zur Hand) reden kann...
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                  Kommentar

                  • #9

                    sehe ich anders, Strände wo die Leute mit ihren Autos und 5000 watt Stereoanlagen vorfahren und dann stundenlang deren Musik hören musst ist für mich nicht unbedingt erstrebenswert. Auch nicht auf ein Essen an einer Cabana zwei Stunden zu warten weil es im Moment angesagt ist. Was ist die Alternative? Porto Seguro? Ilheus? Itacare? Wenn sich denn da eine deutschsprachige Pousada findet. Salvador? naja... würde ich jetzt nicht auf eigene Faust empfehlen.
                    Praia do Forte? Schön aber teuer, genauso wie Trancoso.
                    So überragend ist die Auswahl nicht.
                    Vielleicht noch Rio oder Santos, Buzios etc.

                    Kommentar

                    • #10

                      Hi Moni!

                      Ich persönlich für mich sehe das auch so, abseits der Metropolen sind die endlosen Strände ein Traum. Nur, der Thread-Eröffner scheint noch nicht brasil-erfahren zu sein und da er eine deutsch-sprachige Pousada sucht, auch wohl noch nicht so mit der Sprache vertraut.
                      Meine Bedenken bezogen sich daher darauf, dass ich es mir durchaus schwierig vorstelle, derart dann in einem Kaff (positiv gemeint) wie Canavieiras aufzuschlagen. Dazu noch, dass die guten Pousadas abseits des Dorfes liegen. Ohne Auto, Fahrrad oder viel Kleingeld für Taxi ist man schon ab vom Schuss, je nach Jahreszeit.
                      Ich liebe Canavieiras und würde lieber heute als morgen da meine Zelte aufschlagen... wenn genug $$$ übrig wären ;-)
                      Als Alternative fände ich z.B. Natal interessant und dann betraute Tagesausflüge (pacotes) zu den entlegenen Stränden.
                      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                      Kommentar

                      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.411  
                      Beiträge: 180.201  
                      Mitglieder: 12.242  
                      Aktive Mitglieder: 67
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ralph Moritz Pedro Wagner.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      345 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 341.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X