Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzurlaub in Rio

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurzurlaub in Rio

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen.
      Ich plane einen Kurzurlaub von 4-5 Tagen in Rio.
      Dabei soll 1 Tag fuer Sehenswuerdigkeiten drauf gehen. Ich habe irgendwo gelesen, dass
      einige Hotels sowas organisieren.
      Der Rest ist eben Strandurlaub. Noch wanken wir zwischen Ipanema und Copacabana.
      Was koennt ihr hier empfehlen? Gibt es an beiden Straenden Bars mit Meerblick, wo man
      sich sein Bier schmecken laesst und einen Mittagssnack geniesst?
      Und was ist den das beste heimische Bier dort?
      Wo gibt es eine groessere bzw. bessere Auswahl an Restaurants fuers Abendessen.

Schonmal danke vorab.

Gruss
      Michael

PS: Ich finde beim besten Willen nicht, wo man sich hier als Forenmitglied anmelden kann

Hallo und willkommen!

Ich muss gleich zur Arbeit, deshalb nur kurz zur Anmeldung: oben rechts ist das "Geheimnis"...
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmelden.JPG
Ansichten: 1
Größe: 27,5 KB
ID: 317414
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Ob Copacabana oder Ipanema ist fast egal. Ipaneman ist etwas mondäner und teurer. Die Strände sind fast identisch. Dazwischen ist ja noch der Arpoador-Felsen. Ein Ausflug zu den Surfern dort lohnt sich. Die Aussicht ist auch toll.

Strandkioske gibts auch an beiden Stränden reichlich, wo du dein Bier trinken kannst. Übrigens egal welches. Es ist so eiskalt, dass du keinen Geschmack bemerken wirst. Du kannst also getrost das billigste auswählen.

Bei der Hotelsuche würde ich übrigens einfach nach guten Angeboten suchen. Das wird schon schwer genug sein in Rio.
        Man sieht sich,
        in der Unterschicht.

http://lemi-buecher.de

Kommentar

Wenn du es etwas ruhiger und sicherer haben willst suche dir dein Quartier in Leme, dort am nördlichsten Punkt der Copacabana hast du einen tollen Blick über die ganze Bucht der Copa bis rüber zum Fort und Fischerponto. Außerdem ist um die Ecke gleich der Praia da Urca, da kann man fast schon ungestört seinen Badetag verbringen.

Kommentar

Wir sind immer gerne im Hotel Arena Leme, sehr schönes Hotel, Traumaussicht, Superfrühstück, fast direkt am Morro do Leme, kostet um die 120,- bis 150,- € Euronen €/Zimmer 2 Personen

Kommentar

https://www.booking.com/hotel/br/are...s=1&#hotelTmpl

Kommentar

Die Pousada Favelinha wäre mein Top-Tip. Da kann man getrost mal 5 Tage auf den Sugarloaf starren, ohne von den wechselnden Farbspielen genug zu kriegen. Einfach klasse.
                Gutmensch ? Na, was denn sonst ?

Kommentar

Falls das Hotel in Leme ist, abends zur Mureta de Leme. Oft live Musik, wunderbarer Blick über die Copacabana.
                  Auch sehr empfehlenswert ist das Fort Duque de Caxias. Man muss durch die Kaserne am Ende von Leme, dann geht's durch den Busch hoch. Sehr schöne Aussicht, kaum Touristen. Im Hotel nachfragen, falls ihr es so nicht findet. Die Öffnungszeiten sind allerdings Grottenschlecht, glaube von 9-16 Uhr

Kommentar

Danke erstmal fuer die Antworten.
                    Mittlerweile konnte ich mich hier auch anmelden.

Das Hotel Arena Leme sieht schon sehr gut aus.
                    Kann man da in der Naehe auch abends Essen gehen?

Meine erste Idee war das Portobay Hotel.
                    Scheint zentral gelegen und hat Balkone, sodass ich
                    abends noch eine rauchen kann.

Evtl. splite ich den Urlaub auch und verbringe je 2 Tage in verschieden Hotels.

Noch eine Frage: Mein Flieger zurueck geht morgens um 6.00 Uhr.
                    Da waere es natuerlich Verschwendung, ein teures Hotel eine Nacht laenger zu buchen.

Gibt es Billighotels nahe dem Flughafen? Bei uns in Mexiko.gibts viele Motels fuer
                    10 - 15 Euro fuer ca. 6 Stunden. Klar werden die eigentlich fuer andere sachen genutzt.

Gruss aus Puebla

Kommentar

Mach Dir keinen Kopp wegen der Strände: Ipanema und Copacabana liegen direkt nebeneinander. Wenns Dir an dem einen Strand nicht gefällt, gehst Du halt zum anderen, ist eine Sache von 10 Minuten. Schau Dir einfach beide an.

Mir persönlich gefällt von beiden Ipanema besser. Noch besser gefällt mir allerdings der Strand von Flamengo - obwohl da nichts Besonders ist und immer die Flugzeuge vom Santos Dumont rüberdröhnen, keine Ahnung warum es mir dort gefällt. Vielleicht wegen des Blicks auf den Zuckerhut, vielleicht weil da weniger Touristen und mehr Einheimische sind (oder waren, ist auch schon ein paar Jahre her, seit ich da das letzte Mal war), vielleicht auch nur, weil ich immer in Flamengo/Catete übernachtet habe und die Gegend wegen ihres normalen unaufgeregten urbanen Lebens mochte, und der Strand halt dazu gehörte. Naja, wohin die Liebe halt so fällt...
                      Viva o povo brasileiro!

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.239  
                      Aktive Mitglieder: 63
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Balud6.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

352 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 350.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X