Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anme

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anme

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,ich fliege im August über Sao Paulo nach Curitiba,wie und wo kann ich Geld abheben,oder ist es besser schon in Deutschland etwas umzutauschen?

    • #2
      Bargeldversorgung in Deutschland ist möglich, aber viel zu teuer.
      Bezahlen oder Bargeld abheben ist in Brasilien am Automaten mit einer Kreditkarte (Visa, Mastercard) kein Problem. Bargeld abheben geht normalerweise problemlos bei der Banco do Brasil oder der Banco Bradesco. Abgerechnet wird zu den Bedingungen Deiner Karten ausgebenden Bank.
      Bargeld abheben oder bezahlen kann man in der Regel auch mit der Maestro Girocard, manche Geldinstitute ermöglichen auch den (weltweiten) Einsatz ihrer V Pay Girokarte.
      Nicht empfehlenswert ist die Bargeldabhebung bei Automaten der Banco 24 horas. Dort werden zusätzliche Gebühren berechnet.

      Kommentar


      • #3
        Zu den aktuellen Karten:
        http://www.chip.de/news/Kostenlos-im...106860658.html

        Und natürlich die Postbank Sparcard, aber nur noch 4 Abhebungen kostenlos. Also im besten Fall 4*1000 R$. Man kann natürlich auch mehrere Sparcards haben...

        Ansonsten kann ich die Ausführungen von Sfio nur bestätigen.
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar


        • #4
          Vielen Dank für die schnellen Antworten,die helfen schon mal weiter. Ein Problem habe ich noch ,wir kommen erst so gegen 20:00 Uhr in Curitiba an,brauchen aber schon Geld fürs Taxi.Kann man am Flughafen auch Geld abheben oder tauschen und ist der Wechselkurs dort günstiger?

          Kommentar


          • #5
            Gute Wahl mit Curitiba! Da kannst du wirklich überall Geld mit der Karte holen, die Stadt ist auch sehr sicher. Sonst für den Notfall etwas Bargeld mitnehmen, das kannst du z.B. im Shopping Mueller am Gambio tauschen. Die bieten einen recht guten Kurs. Aber normal nur am Automaten holen oder direkt mit Karte zahlen. Auch Kleinbeträge.

            Wenn Du ein paar Tips für Curitiba brauchst dann melde dich. Hab wieder ein paar coole neue Sachen entdeckt.

            Kommentar


            • #6
              Gibt es in Curitiba kein Uber? Für Rio habe ich die letzten Male vom Flughafen aus einen Fahrer bestellt, muss man halt angeben, dass er nicht mit einem Gol mit Gastank kommen darf, wenn Gepäck vorhanden
              Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

              Kommentar


              • #7
                Danke ,ihr seid super. Wir bleiben nur über Nacht in Curitiba,dann geht es mit dem Bus weiter nach Corupa,also wer da noch Vorschläge hat? Habe von einem Wanderweg auf den Schienen gehört,nennt sich Schwanz des Affen oder so,kennt den jemand? Die verschiedenen Wasserfälle stehen schon in unserem Programm,aber wer noch Tipps hat ,gerne her damit.






                Kommentar


                • #8
                  zu Uber:
                  https://www.uber.com/de/cities/curitiba/
                  aber am besten immer auf dem laufenden bleiben, bis August kann noch viel Wasser den Amazonas herunterfließen...

                  Geldautomaten gibt's am Flughafen auch genug:
                  http://www.aeroportocuritiba.net/ban...to-afonso-pena
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                  Kommentar


                  • #9
                    Vom Flughafen in Curitiba darfst du nicht zuviel erwarten! Der ist nur "international" weil zweimal die Woche ein Flieger nach Buenos Aires abhebt. 5 Geschäfte, drei Cafés und ein Kofferwickler.
                    Das Taxi kannst du mit Visa zahlen. Lad dir Taxi99 als App auf, da kannst du ordern und gleich die Zahlungsmittel angeben. Aber natürlich geht auch uber.

                    Und lass dir in Deutschland nicht erzählen das die Koffer bis Curitiba durchgehen. Die drehen 100% eine Runde auf dem Band in Sao Paulo. Also aufpassen und mitnehmen .

                    Dieses Corupa liegt ja am A der Welt. Von da aus ist es aber nicht weit nach Blumenau und Pomerode.

                    Kommentar


                    • #10
                      Das mit den Koffern macht mich ja etwas nervös,habe gedacht ,das es durchgecheckt wird.Die komplette Flugverbindung läuft über Air France (keine Einzelverbindungen gebucht).
                      Bin nicht so ein Städte-Mensch,mich zieht es eher in die Natur und als Gärtner ist man da schon ziemlich auf Pflanzen geeicht

                      Kommentar

                      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.789  
                      Beiträge: 184.168  
                      Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 41
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      200 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 200.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X