Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilianer Staatsbürger 4 Monate in Deutschland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brasilianer Staatsbürger 4 Monate in Deutschland

    #Ad

    Kommentar

      Mein brasilianischer Freund bleibt 4 Monate in Deutschland. 3 monate sind visumsfrei. Was passiert bei der Ausreißer muss er eine Strafe bezahlen? Wie hoch ist dies, wenn man nur 1 monat überzogen hat? Droht auch eine Freiheit strafe?

      Danke!
    • #2

      Wie du weisst, sind 3 Monate erlaubt. Ich würde euch tunlichst raten das auch einzuhalten und nicht zu überziehen. Die Behörden kennen da keinen Spass und eine Einreisesperre ist für die Zukunft möglich.
      Ihr wollt doch sicher, dass dein Freund dich auch in Zukunft in Deutschland besucht oder vielleicht sogar heiraten. Dann wäre eine solche Überziehung ziemlich ungeschickt und ihr verbaut euch eure Zukunft.

      Es gibt Möglichkeiten ein Visum zu verlängern, z.B. Sprachvisum, dazu gibts hier auch Hinweise, einfach mal suchen. Ob das für euch eine Möglichkeit ist, weiss ich nicht.

      Kommentar

      • #3

        Zitat von bharry Beitrag anzeigen
        (…)

        Es gibt Möglichkeiten ein Visum zu verlängern, z.B. Sprachvisum, dazu gibts hier auch Hinweise, einfach mal suchen. Ob das für euch eine Möglichkeit ist, weiss ich nicht.
        Bei einer plausiblen Begründung ist die zuständige Ausländerbehörde u.U. bereit, eine einmonatige Verlängerung des Schengen-Touristenvisums zu gewähren. Kommt eben drauf an, an welchen Sachbearbeiter man gerät. Auf jeden Fall sollte der/die Gastgeber/in den bras. Touristen zur Ausländerbehörde begleiten.

        Meine Ehefrau und ich blicken auf ausnahmslos gute Erfahrungen mit der deutschen Ausländerbehörde zurück - und ein/e Brasilianer/in wird dort bestimmt nicht mit asylsuchenden Afghanen oder Afrikanern in einen Topf geworfen.

        Kommentar

        • #4

          Zitat von svettipoli Beitrag anzeigen
          Mein brasilianischer Freund bleibt 4 Monate in Deutschland. 3 monate sind visumsfrei. Was passiert bei der Ausreißer muss er eine Strafe bezahlen? Wie hoch ist dies, wenn man nur 1 monat überzogen hat? Droht auch eine Freiheit strafe?

          Danke!
          Aha, er bleibt 4 Monate in Deutschland. Er kann 90 Tage legal im Schengenraum bleiben, nicht 3 Monate. Wenn er einen Monat illegal im Schengenraum bleibt wird ihm nichts passieren bei seiner Ausreise, alles gut!!!









          PS: er kann halt nur in den nächsten 5 Jahren nicht mehr einreisen. )

          Kommentar

          • #5

            Zitat von Groschi Beitrag anzeigen

            Aha, er bleibt 4 Monate in Deutschland. Er kann 90 Tage legal im Schengenraum bleiben, nicht 3 Monate. Wenn er einen Monat illegal im Schengenraum bleibt wird ihm nichts passieren bei seiner Ausreise, alles gut!!!

            PS: er kann halt nur in den nächsten 5 Jahren nicht mehr einreisen. )
            Kann sein, möglicherweise verfügen jedoch die Schengen-Grenzbeamten über einen gewissen Entscheidungsrahmen.

            Vor vielen Jahren, als wir noch im interior von MG lebten, tauchte eines Tages eine junge Frau bei uns auf, die mich bat, den in Deutsch verfassten Eintrag in ihrem bras. Pass für sie zu übersetzen. Für x Tage Überzug war eine dementsprechende Strafe eingetragen - eine Einreisesperre war allerdings nicht vermerkt, konnte ich sie beruhigen.

            Ich empfahl der jungen Frau, die sich anscheinend unsterblich in einen BW-Soldaten verliebt hatte, sich an das nächste deutsche Konsulat zu wenden, die Strafe zu begleichen und nachzufragen, ob sie danach wieder nach Deutschland einreisen dürfe. Danach hörte ich nie mehr von ihr, was wohl als gutes Zeichen zu werten ist.

            Kommentar

            • #6

              Danke euch für eure Antworten. Wir leben sonst in Brasilien. Nach Deutschland sind wir nur wegen meiner OP gekommen. Und 1 monat länger muss ich nur wegen der OP bleiben und ich wollte, dass mein freund die Zeit auch mit mir bleibt.
              Für ihn wäre auch ok die Einreise sperre 5 Jahre. Er ist nur wegen mir nach Deutschland gekommen.
              Die Strafe wäre schlecht. Hat jemand da Erfahrungen? Wenn ich z.B meine Situation erkläre...?

              Kommentar

              • #7

                Es wäre halt geschickt gewesen, wenn ihr vor Ablauf der zulässigen Aufenthaltsdauer zum Ausländeramt gegangen wärt, möglicherweise hätte man euch eine Lösung aufgezeigt. Jetzt wird es sehr schwierig noch etwas zu retten. Kann dir auch nicht sagen, wie die Überziehung geahndet wird, glaube aber nicht dass es eine Freiheitsstrafe gibt.

                Kommentar

                • #8

                  Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                  Danke euch für eure Antworten. Wir leben sonst in Brasilien. Nach Deutschland sind wir nur wegen meiner OP gekommen. Und 1 monat länger muss ich nur wegen der OP bleiben und ich wollte, dass mein freund die Zeit auch mit mir bleibt.
                  Für ihn wäre auch ok die Einreise sperre 5 Jahre. Er ist nur wegen mir nach Deutschland gekommen.
                  Die Strafe wäre schlecht. Hat jemand da Erfahrungen? Wenn ich z.B meine Situation erkläre...?
                  Wenn die 90 Tage (nein, es sind NICHT 3 Monate) schon um sind denke ich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, zumindest wird es einem so im Ausländeramt erklärt. Jetzt könnt ihr nur noch
                  sehen was am Flughafen bei der Ausreise passiert. Ich denke es wird keine Strafe geben sondern wie gesagt nur die Einreisesperre von 5 Jahren.

                  Vor Ablauf der 90 Tage hätte man das Visum unter Angabe Eures Grundes verlängern können, in ein paar wenigen Landkreisen ist das machbar, die meisten sagen sofort nein.

                  Kommentar

                  • #9

                    Ist schade, wenn es schon zu spät ist. Grade Krankheit oder eine OP und deren Betreuung dazu sind die einigen Gründe, die bei Verlängerungen eine gute Chance haben.

                    Gruß
                    Tiradentes
                    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

                    Kommentar

                    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                    Auto-Speicherung
                    x
                    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                    x

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.489  
                    Beiträge: 181.248  
                    Mitglieder: 12.299  
                    Aktive Mitglieder: 70
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bunchie.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    366 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 365.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X