Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sao Paulo/Rio und Umgebung 14 Tage

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #51
    Liebe Forum-Mitglieder - nachdem wir nun wieder gut gelandet sind, wollte ich mich nochmal für die vielen Hinweise bedanken. Wir sind gut durch Brasilien gekommen, haben alle Bremsschwellen rechtzeitig erkannt und auch die Blitzer wurden gut vom Navi angesagt. Minas Gerais war wunderschön und die Küste (Paraty und Ilhabela) auch. Wir sind begeistert von dem wunderschönen grünen Land, das nicht nur aus der Copacabana besteht ;-) obwohl die Armut natürlich auch erschreckend ist.

    Kommentar


    • #52
      Hallo Ax
      wir freuen uns immer mächtig, wenn wir nach so einer Anfrage und reger Beteiligung der Forum-User eine Rückmeldung bekommen.
      Schön, dass er dir so gut gefallen hat. Wir hören da gerne noch mehr, auch ob es doch Knackpunkte gab (Sprache, Auto etc.)
      Ich hoffe, dass du mal wieder kommst und auch diesem Forum mit deiner (Tourist-) Erfahrung erhalten bleibst.

      Gruß
      Tiradentes
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

      Kommentar


      • #53
        Liebe Leute, neues Jahr - neue Reise. Das Datum und die Flüge stehen. Diesmal soll es von Sao Paulo nach Salvador und die Chapada Diamantina gehen. Flug nach Salvador, 2 Tage in Salvador, dann mit dem Auto nach Lencois. Von dort aus 3 Tage Diamantina und dann wieder zurück nach Salvador und Rückflug nach Sao Paulo.
        Hat jemand Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss. Ich habe gelesen, dass man in Diamantina lieber nicht alleine los gehen sollte und lieber mit einer Gruppe buchen sollte? Was darf ich in Salvador nicht verpassen.
        Ich bin wieder sehr gespannt und dankbar für eure Tipps. LG

        Kommentar


        • #54
          Ola,

          also in SSA musst du natuerlich ins Pelourinho, und das am besten mit dem Aufzug (ich weiss nicht ob der Preis noch stimmt, aber letztes Jahr kostete die einfache Fahrt satte 15 centavos pro pax, also ca. 3 Eurocent). Nachts Rio Vermelho. Barra oder Itapua. Strand Barra oder Itapua. Ansonsten da ihr schon ein Auto habt, die Kueste nach Norden (Estrada do Coco) bis Praia do Forte. Gibt schoene Straende in der Gegend, allerdings fuehrt die Strasse nicht direkt an der Kueste entlang, also sind immer so ein paar km Abstecher bis zu den jeweiligen Straenden. Und wenn du/ihr Lust und Laune habt kommt mal auf ein Bier oder Kokoswasser in meiner Strandbar vorbei (Praia do Flamengo/Praia da Ipitanga).

          Frankie

          obs: soweit ich weiss darf man in der Chapada gar nicht auf eigene Faust wandern, da ist ein Tourguide Pflicht. Ob das auch fuer Kurzausfluege im max. 1-km-Radius z.B. in unmittelbarer Naehe von Lencois gilt, weiss ich allerdings nicht.
          Zuletzt geändert von frankieb66; 09.02.2020, 12:06.

          Kommentar


          • #55
            Nachtrag:
            http://www.karsten-rau.de/ ... Brasilien. Super tolle Fotos insbesondere von der Chapada. Frueher gabs da auch einen Reisebericht dazu, speziell auch zu den Tourguides, aber finde den auf der Seite leider nicht mehr ...

            Kommentar


            • #56
              herzlichen Dank, das hilft mir schon sehr gut weiter - und, wie heißt deine Strandbar? wenns passt, kommen wir natürlich mit vorbei auf ein Bierchen ))

              Kommentar


              • #57
                herzlichen Dank, das hilft mir schon weiter - und, wie heißt deine Strandbar? wenn's passt, schauen wir natürlich gerne auf ein Bierchen vorbei ))

                Kommentar


                • #58
                  Kennt jemand die Salvador diese Unterkunft? Pestana Convento do Carmo Bahia
                  bei Holidaycheck wird sie sehr schlecht bewertet und bei Tripadvisor sehr gut
                  hat jemand Erfahrungen? oder kann mir eine gute Unterkunft in Salvador empfehlen,
                  ich nehme mal an, Pelourinho ist ok, dann ist man mittendrin im Geschehen?

                  Kommentar

                  Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                  Auto-Speicherung
                  x
                  Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                  x

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.775  
                  Beiträge: 184.010  
                  Mitglieder: 12.551  
                  Aktive Mitglieder: 37
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, manuel_bra.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  246 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 246.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Lädt...
                  X