Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenshaltungskosten in Sao Paulo

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lebenshaltungskosten in Sao Paulo

#Ad

Kommentar

Liebe Leute, ich habe ein Jobangebot in Sao Paulo (Morumbi) erhalten und möchte nun herausfinden, wie viel Geld man zum Leben dort braucht (Krankenversicherung ist schon dabei). Mir genügt eine kleine möblierte Bude in der Nähe und auch ansonsten habe ich nicht vor, viel Geld auszugeben (außer gelegentlich für Kultur: Konzerte, Museen etc.). Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Anhaltspunkte aus eurer Erfahrung geben könntet, damit ich eine Vorstellung davon entwickeln kann, mit welchen Kosten ich zu rechnen hätte- ich kenne nur die Kosten in Salvador, wo ich seit einigen Jahren lebe. Ich bin dankbar für jeden Beitrag. Vielen Dank und herzliche Grüße!

Ola,

also Morumbi ist nicht gerade guenstig und obs dort guenstig was moebliert zu mieten gibt, weiss ich nicht. Olx hilft. Ansonsten ist Sampa nicht teurer als Salvador.

Frankie

obs: du fragtest auch wie viel Kohle man dort braucht. Kommt drauf an. Also 3000 netto denke ich ist das Minimum.
      Zuletzt geändert von frankieb66; 15.04.2019, 13:27.

Kommentar

Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
        Also 3000 netto denke ich ist das Minimum.
        BRL, EUR, Schekel?
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen

BRL, EUR, Schekel?
          Reais. Besser EUR. Schekel weiss ich nicht.

Kommentar

Hallo Frankie,
            könntest du mir sagen, wie du auf 3000 Reais kommst? Ich meine, unabhängig von der Miete. Danke für den Tipp mit OLX!

Kommentar

Zitat von Andreas 2018 Beitrag anzeigen
              Hallo Frankie,
              könntest du mir sagen, wie du auf 3000 Reais kommst? Ich meine, unabhängig von der Miete. Danke für den Tipp mit OLX!
              Ola,
              da du ja in Morumbi arbeiten wirst, kommt fuer dich realistischerweise nur eine Wohnung in der Naehe infrage, es sei denn du legst Wert darauf taeglich 3-4 Stunden Arbeitsweg in Kauf zu nehmen. Und da Morumbi eher ein Villenviertel ist, und die wenigen Wohnblocks mit Apartments auch im Luxussegment liegen, wirst du dort nix bezahlbares finden, schon gleich gar nicht moebliert. Also kommen fuer dich eher die Nachbarviertel infrage, Moema, Itaim Bibi, etc. Dort musst du mit gut 2000 fuer eine kleine Bude moebliert rechnen. Dazu Strom, TV, Internet, etc. Also bleiben dir zum Leben noch ca. 20 pro Tag, sofern dein AG den Transport und das Mittagessen zahlt. Daher schrieb ich MINDESTENS.

Frankie

Kommentar

Ok, danke dir!

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                Auto-Speicherung
                x
                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                x

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.416  
                Aktive Mitglieder: 48
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

225 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 221.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X