Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzurlaub Rio - Besuch der Wasserfälle Iguazu

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurzurlaub Rio - Besuch der Wasserfälle Iguazu

    #Ad

    Kommentar

      Hallo!

      Viele Grüße aus dem kalten Köln.

      Ich hätte mal eine Frage an die "Alten Hasen" von Euch.

      Im August mache ich in Rio einen Kurzurlaub von 12 Tagen. Im Anschluss geht es noch einmal für 4 Tage nach Sao Paulo. Eigentlich wollte ich nur meinem
      Geburtstag entfliehen und ein paar Tage relaxen.

      Zwischenzeitlich habe ich jedoch überlegt, ob man einen Kurztrip zu den Iguazu Wasserfällen einschieben könnte. Macht das Sinn?
      Ich weiss, zur Not kann man vieles und alles machen und den Mond bereisen oder in 14 Tagen ne Weltreise machen.

      Macht es Sinn für 2-3 Tage zu den Wasserfällen anzureisen? Gibt es "vorgefertigte Touren" (Flug, Hotel), oder sollte man es separat buchen. Von Südamerika habe ich überhaupt keine Ahnung. Es würde sicherlich keinen Sinn machen, da jetzt mit nem Koffer nichts ahnend durch die Gegend zu watscheln.

      Vielleicht gibt es ja ein paar Tips von Euch. Gibt es in Rio Reiseagenturen die derartige Kurztrips gut und günstig anbieten? Alles in allem sollte es natürlich im finanziellen Rahmen bleiben.

      Es wäre sehr nett, eine Rückantwort zu erhalten. Direkte Hinweise hatte ich jetzt nicht gefunden. Falls es es einen Thread/Link gibt, wäre ich sehr dankbar.


      Würde mich freuen, ein paar praktische Hinweise zu erhalten.
    • #2

      12 Tage sind für Rio sowieso zu viel.

      Buche einfach einen Flug Rio - Foz - Rio dazu und ein Hotel über Trivago.

      Ich würde minimal 2 volle Tage dort einplanen. Einen Tag Wasserfälle von der bras. Seite und einen Tag von der argent. Seite.

      Es gibt zwar noch den Ausflug nach Paraguay und ans Wasserkraftwerk Itaipu, aber das kann man sich aus meiner Sicht sparen. Nicht wirklich ergreifend nach dem Erlebnis Wasserfall.

      Die Wasserfälle sind allerdings einmalig schön!
      Man sieht sich,
      in der Unterschicht.



      http://lemi-buecher.de

      Kommentar

      • #3

        Ola,

        also das geht schon.

        Pauschalangebote gibt es fast wie Sand am Meer. Ich hab fuer dich mal bei cvc (grosser nationaler Reiseveranstalter) nach einem Pauschalangebot gesucht, also Flug Rio-Foz-Rio, 3 Uebernachtungen und ein komplettes Ausflugspaket incl. Transfers gibt es ab ca. 900R$, also gut 200EUR. Da kann man nicht meckern. Allerdings weiss ich natuerlich nicht, ob diese Preise auch fuer deinen Reisetermin gelten.

        Nebenbei bemerkt ist auch sinnvoll sich im Vorfeld ueber den voraussichtlichen Wasserstand zu informieren. Die Daten dazu gibts auf einer Seite vom Itaipu-Wasserkraftwerk. Iguazu mit wenig Wasser ist naemlich ziemlich fad.

        Boa sorte

        Frankie

        Kommentar

        • #4

          Rio kann ich derzeit wg. Sicherheit nicht empfehlen. Siehe auch: https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1265753.html

          Kommentar

          • #5

            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
            Rio kann ich derzeit wg. Sicherheit nicht empfehlen. Siehe auch: https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1265753.html
            Naja. Ein Tourist treibt sich ja normalerweise auch nicht in den Favelas rum, zumindest sollte er das nicht ...

            Man kann den Artikel auch so interpretieren:
            “Gleichzeitig sank die Zahl der Tötungsdelikte im Bundesstaat Rio de Janeiro deutlich: Sie lag statt bei 1868 nun bei 1528 Fällen - das sind allerdings immer noch 17 Tote pro Tag.”
            Natuerlich nach wie vor eine absurd hohe Zahl, aber eben weniger als zuvor. Dafuer mehr tote Banditen. Ich sehe anhand der Zahlen nix was fuer eine Verschlechterung der Sicherheitslage spricht. Und dass, sagen wir mal an der Copacabana, massenweise Touristen ausgeraubt und erschossen werden ist eher nicht der Fall. Natuerlich muss man auf sein Handy, etc. aufpassen, aber das muss man in der Bundesfavela Berlin auch. Mit offenen Augen und die grundlegenden Sicherheitsregeln beachten, und es passiert einem zu 99,9% nix.

            Frankie

            Kommentar

            • #6

              Offtopic @admin:
              warum verschwinden meine Anfuehrungszeichen eigentlich nach dem absondern meines Posts? Oder ist das ein isoliertes Problem mit meinem Handy (IShit 6)?

              Kommentar

              • #7

                Frankie, ich sehe die An- und Ausführungszeichen in deinem Text.
                Man sieht sich,
                in der Unterschicht.



                http://lemi-buecher.de

                Kommentar

                • #8

                  Ich halt jetzt Mal (noch) die Fresse.

                  Und ja, natürlich lege ich Wert darauf, das zu schreiben...
                  Gruss aus Maceió
                  Thomas

                  Kommentar

                  • #9

                    Zitat von Timebandit Beitrag anzeigen
                    Hallo!

                    Zwischenzeitlich habe ich jedoch überlegt, ob man einen Kurztrip zu den Iguazu Wasserfällen einschieben könnte. Macht das Sinn?
                    Ja. Du musst doch eh von Rio nach SP. Mach einen Gabelflug Rio Foz, Foz SP. 2 Tage ist gut.

                    Kommentar

                    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                    Auto-Speicherung
                    x
                    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                    x

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.515  
                    Beiträge: 181.828  
                    Mitglieder: 12.327  
                    Aktive Mitglieder: 59
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, bahiatropical.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    198 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 197.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X