Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankunft Fortaleza abends - welche Optionen für die erste Nacht sind sinnvoll

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ankunft Fortaleza abends - welche Optionen für die erste Nacht sind sinnvoll

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      wir reisen das erste mal nach Brasilien und brauche eine Empfehlung. Wir kommen spät Nachmittags (geplante Ankunftszeit 17:20h) in Fortaleza an und benötigen für eine Nacht eine Unterkunft in Fortaleza wg. der Ankunftszeit (wir fahren als ersten Stop nach Tatajuba). Wir haben einen Mietwagen gebucht ab Ankunft.

      Folgende Optionen habe ich überlegt:
      1a) Hotel in der direkten Nähe des Flughafen (nicht wirklich viel sinnvolles im Angebot) - Mietwagen
      1b) Hotel in der direkten Nähe des Flughafen (nicht wirklich viel sinnvolles im Angebot) - Taxi, und Mietwagen morgens abholen
      2) Mit dem Mietwagen nach Combuco (möglichst kurze Strecke)
      3) Mit dem Taxi nach Combuco und Mietwagen später abholen

      Wir sind sehr mit Kapstadt vertraut und uns ist daher bewusst, dass eine falsche Abbiegung die Situation schnell/drastisch ändern kann, insbesondere abends. Ein bedingtes Risiko ist ok, aber ich würde es gerne minimieren, auch weil wir keine BR-Erfahrung haben. Wir wollen dann später nördlich die Küsten weiterfahren zum Kitesurfen.

      Ich hatte auch schon eine Unterkunft angeschrieben und die Rückmeldung war, dass abends/nachts Autofahren möglich ist.

      Vielen Dank für eure Empfehlungen!
      Andi

      PS: Ich habe auch schon im Forum gesucht und einige hilfreiche Beiträge gefunden, jedoch entweder andere Zeiten oder andere/längere Routen.

    • #2
      17.20 Ankunft in FOR mit Mietwagenübernahme kommt Ihr nicht vor 18.30 Uhr los. Fahrt bis Cambuco, Übernachtung und nächsten Tag Weiterfahrt.

      Gute Reise !

      Vencent

      Kommentar


      • #3
        Schliesse mich an.

        Ca. 45 Minuten auf der Landstrasse CE-090 sollten auch nach Einbruch der Dunkelheit kein Problem sein.

        Viel Spass und berichtet mal.

        P. S. : Mitte November nehme ich hier in Maceió einen Mietwagen, so gegen 15:30 und hole meine Schwester um ca. 20:30 in Recife ab, ca. 250 km. Allerdings nehme ich die Bundesstrasse, BR-101, die fasst komplett verdoppelt ist. Für die 4-Stunden Strecke würde ich mich aber nicht trauen die Landstrassen PE-060 und AL-101 zu nehmen. In verschiedenen Belangen (Überfallgefahr, ungewisser Strassenzustand, etc.) zu gefährlich.

        P. P. S. : Obacht: Schlaglöcher, Radar. Ladet euch Waze runter.
        Gruss aus Maceió
        Thomas

        Kommentar


        • #4
          Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe gerade ein Hotel (Beira Mar) gebucht in Fortaleza, so dass wir nicht mehr so weit fahren müssen. Wir werden dann am nächsten Tag weiter Richtung Norden fahren, wenn es Hell ist.... vielleicht bekommen wir dann auch noch was vom Nightlife in Fortaleza mit, auch wenn ich da nicht so scharf drauf bin.

          Viele Grüße
          Andi

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            gute Idee. Abends bist du rasch an der Beira Mar und da ist es (relativ) ungefährlich.

        • #5
          Ich kenne Einheimische in Fortaleza, falls jemand auf einen Mietwagen verzichten möchte.

          Einen Taxifahrer der in Ceara unterwegs ist hätte ich auch an der Hand.


          Kommentar


          • #6
            Mietwagen sind versichert, privat angemeldete Autos nur unzureichend

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              wenn ihr um 1720 in FOR landet dann braucht ihr min. 1h bis ihr die Einreiseformalitäten, euer Gepäck erhalten und den Zoll (i.d...R. harmlos) passiert habt.
              Leider hast du nicht den Monat eurer Ankunft geschrieben aber egal ist nicht unbedingt notwendig.
              Zur Zeit sind sie nur wegen Crona etwas nervös, besonders wenn ihr aus einem Crona Hotspot kommt.
              Ab 1800 ist es hier dunkel. Ich kenne die Strecke nach Combuco recht gut und fahre die Strecke bei Dunkelheit nur wenn ich keine andere Möglichkeit habe und das ist bisher nur 2x passiert..
              Eure Entscheidung die 1. Nacht im Hotel zu verbringen ist sehr gut. Mit dem Taxi sollte die Fahrt, Flughafen-Beira Mar, nicht teuerer sein als 45,-- Reais.
              Die Beira Mar ist sicher überall Polizei und wenn was passiert sind sie auch schnell zur Stelle.
              Erkundigt euch bei eurem Auto-Vermieter wo sein Stadtbüro ist, eigentlich haben alle in der Nähe der Beira Mar ihre Büros, dann braucht ihr nicht zum Flughafen und könnt euren Mietwagen in der Nähe des Hotels abholen.
              VORSICHT vor privaten Vermietern und privaten in ganz Ceara tätigen Taxifahrern.
              Hinweis zu den Taxis am Flughafen, es gibt zwei Sorten von Taxis
              1. Die blauen, sog. Luxustaxis, da gebt ihr an einem Verkaufsstand euer Ziel an und euch wird der Preis genannt und ihr bekommt ein "Formular" da steht das Ziel und der Festpreis drauf. I.d.R. klappt es, mir ist es aber zwei Mal passiert das der nach 10 m Fahrt einen höheren Preis haben wollte. Ich habe während er gefahren ist die Tür aufgemacht und nach der Polizei gerufen. Der lies mich sofort austeigen.
              2. Die allgemeinen Taxis, die fahren nach Taxameter und ich habe mit denen noch nie Probleme gehabt.
              Wie sieht es mit eurem portugiesisch aus? Die meisten Brasis sprechen ein sehr schlechtes englisch.
              Fortaleza ist nicht Kapstadt, dort gehe ich nicht in die Townships hier nicht in die Favellas. Die Kicks brauche ich nicht.
              Grüße
              FORTXL

              Kommentar


              • #8
                Der Threa iyt vom 01.09.2019.

                Im Übrigen hat Brasilien gestern für einen Monat eine Einreisesperre für Ausländer, diennicht zur Familie wollen, nicht als Diplomaten akkreditiert sind und kein Arbeitsvisa haben.
                Gruss aus Maceió
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
                  Der Threa iyt vom 01.09.2019
                  Hallo,
                  danke
                  Das Datum habe ich erst gesehen als ich den Text gepostet hatte. Vlt. hat aber noch jemand irgendwann interesse an den Infos.

                  Grüße
                  FORTXL

                  Kommentar


                  • #10
                    Klar. Hab das nur geschrieben, weil dir nicht klar war, wann sie kommen.
                    Gruss aus Maceió
                    Thomas

                    Kommentar

                    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                    Auto-Speicherung
                    x
                    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                    x

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.772  
                    Beiträge: 183.986  
                    Mitglieder: 12.547  
                    Aktive Mitglieder: 39
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    321 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 319.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    nach Oben
                    Lädt...
                    X