Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnreise

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnreise

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Foren-Gemeinde!

      Ich bin seit Jahren stiller Leser und habe nun eine Frage an die "Experten".

      Fliege seit Jahren nach Brasilien und bleibe jeweils für neunzig Tage in Land - und reise dann nach aus. Bisher nie Probleme gehabt, da ich diesen Zeitraum nicht überziehe. Nach neunzig Tagen Germany reise ich dann wieder ein. Nun wurde mit bei der letzten Einreise am vergangenen Wochenende in Fortaleza im Einreisestempel 21 Tage eingetragen. Auf meine Frage was das soll, antwortete mir das junge Fräulein: Wir haben jetzt eine Punktesystem und Sie müssen nach 21 Tage ausreisen. Auf weitere Diskussionen ging sie nicht ein. Meine Frage an Euch: Ich reise immer in einen anderen Bundesstaat (Bahia) und möchte mir bei der dortigen PF die Frist auf neunzig Tage verlängern lassen. Was meint Ihr dazu?...................Ist das Möglich oder kann ich mir den Weg sparen...
    • #2

      Hallo Manuelito,

      habe in den letzten 10 Monaten zweimal vergleichbare Erfahrungen gemacht. Zweimal habe ich die gestempelte Zeit überschritten ohne vor der Ausreise bei der PT vorstellig gewesen zu sein. Wurde jedesmal auf meinen vermeintlich zu langen Aufenhalt angesprochen. Nach Überprüfung der Ein-, bzw. Ausreisestempel konnte ich immer problemlos ausreisen. Mir ist ein Fall bekannt bei dem ein sechsmonatiges Visum nicht richtig im System der PT eingepflegt war. Nach Durchsicht des Passes konnte auch diese Person problemlos ausreisen. Du solltest dir den Weg zur PT sparen.

      Kommentar

      • #3

        Danke Dir. War bei der PF und die hat das nicht interessiert. Ausreise nach 21 Tagen..........................

        Kommentar

        • #4

          Ola
          Das Problem ist speziell in Fortaleza bei Männern unter 50 die nach Sextouristen aussehen !
          Stand mal im Nordeste vor 15 Jahren - der Artikel: wörtlich:
          "Ausländische Männer unter 50 bekommen in Fortalzea nur mehr 21 Tage Visa...."

          Kann den Artikel leider nicht mehr finden!
          In Recife gibt es keinerlei Probleme - normalerweise...


          http://wipiweb.com/forum/viewforum.p...5325e1906f386d

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.606  
          Beiträge: 182.815  
          Mitglieder: 12.404  
          Aktive Mitglieder: 49
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, worldtraveller86.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 284.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X