Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

USA Visa Interview

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• USA Visa Interview

Wir werden im Sommer nach Florida bzw. nach Texas fliegen und dort bei Bekannten Urlaub machen.

Da meine Frau ja Brasilianerin ist, braucht Sie ein Besuchervisum. In 2 Wochen haben wir in Frankfurt auf der US-Botschaft einen Termin fr ein Visainterview.

Sie muss u.a. eine schriftliches Gesuch mitbringen, dass sie um ein Einreise in die USA bittet. Wer hat schon solch ein Schreiben formulieren mssen. Gibt es bestimmte Punkte, die man erwhnen muss ? Nachdem sie ohnehin schon viele Unterlagen wie Meldebesttigung in Deutschland, Nachweis finanzieller Mittel etc. vorlegen muss, bin ich mir nicht sicher, ob ein Zweizeiler ausreichend ist. :?:
    Bentigen wir evtl. sogar noch eine Einladung der Bekannten oder wre dies zumindest von Vorteil? Wer hat Erfahrung damit und knnte mir vielleicht sogar solch ein Schreiben zukommen lassen, damit ich mal eine Vorlage habe?

Im brigen fand ich es ganz schn unverschmt, dass ich fr einen Termin eine 0190er Nummer fr 1,86 EUR die Minute anrufen musste. Dieser Mensch hat dann auch noch alle Passdaten im Voraus abgefragt, so dass ich fr eine Terminvereinbarung gleich 27 EUR los war. Wollte ich nur mal loswerden. :roll:
    Wre fr Antworten dankbar.

Gru Billinho

Gastfreundlichkeit

tja.... es soll ja gastfreundlichere Lnder als die USA geben....

Also mein Tip: Erst gar nicht dorthin fahren !

Gruss
    Vincent

Kommentar

Naja, dein Tip bringt mich jetzt nicht sehr viel weiter...

Davon abgesehen dass ich schon gebucht habe, gefllt es mir dort eigentlich ganz gut (zumindest im Urlaub).

Zudem hab ich ja geschrieben, dass ich dort Bekannte besuche, das ist natrlich der nchste Grund...

Kommentar

Moin,
        Meine Frau war einmal mit.
        Wir haben geschrieben das ich zur Schulung bin und die Einladungen beigefgt und nur recht kurz geschrieben das Sie und unser Tochter mich auf der Reise begleiten mchten.
        War Problemlos, auf ihr persnliches Erscheinen wurde verzichtet, ging alles per Post.

Im Januar war ich drben, Visa pflichtige mssen Fingerabdrcke und Foto machen lassen. Soweit ich das sehen konnte ging das aber zgig (in Dallas). Insgesamt muss ich sagen das die Kontrollen immer noch grndlich sind aber besser organisiert als noch letztes Jahr.
        Es gibt genug Leute und Maschinen sodass es auf jedenfalls schneller geht als in Brasilien.
        Beim Abflug wird das Gepck im Beisein des reisenden Kontrolliert, sodass man den Koffer danach sogar abschlieen kann, war zumindest in Dallas und LA so. New York (JFK) war auch letztes Jahr schon problemlos.

Zitat von billinho
        Zudem hab ich ja geschrieben, dass ich dort Bekannte besuche, das ist natrlich der nchste Grund...
        Am besten gleich die Anschrift angeben, muss man bei der Einreise sowieso.

Und mir hat es auch gut gefallen, viele nette Leute dort. OK Dallas ist langweilig aber LA war richtig schn. Ich hatte nur zu wenig zeit, weil zuviel Arbeit

Gute Reise
        Christian
        Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps fr die Reise.
        Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die gnstigsten Preise zu finden fr: >> Flge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

224 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gste: 223.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.054  
        Mitglieder: 11.843  
        Aktive Mitglieder: 60
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Ldt...
        X