Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USA Visa Interview

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USA Visa Interview

    #Ad

    Kommentar

      Wir werden im Sommer nach Florida bzw. nach Texas fliegen und dort bei Bekannten Urlaub machen.

      Da meine Frau ja Brasilianerin ist, braucht Sie ein Besuchervisum. In 2 Wochen haben wir in Frankfurt auf der US-Botschaft einen Termin für ein Visainterview.

      Sie muss u.a. eine schriftliches Gesuch mitbringen, dass sie um ein Einreise in die USA bittet. Wer hat schon solch ein Schreiben formulieren müssen. Gibt es bestimmte Punkte, die man erwähnen muss ? Nachdem sie ohnehin schon viele Unterlagen wie Meldebestätigung in Deutschland, Nachweis finanzieller Mittel etc. vorlegen muss, bin ich mir nicht sicher, ob ein Zweizeiler ausreichend ist. :?:
      Benötigen wir evtl. sogar noch eine Einladung der Bekannten oder wäre dies zumindest von Vorteil? Wer hat Erfahrung damit und könnte mir vielleicht sogar solch ein Schreiben zukommen lassen, damit ich mal eine Vorlage habe?

      Im Übrigen fand ich es ganz schön unverschämt, dass ich für einen Termin eine 0190er Nummer für 1,86 EUR die Minute anrufen musste. Dieser Mensch hat dann auch noch alle Passdaten im Voraus abgefragt, so dass ich für eine Terminvereinbarung gleich 27 EUR los war. Wollte ich nur mal loswerden. :roll:
      Wäre für Antworten dankbar.

      Gruß Billinho
    • #2

      Gastfreundlichkeit

      tja.... es soll ja gastfreundlichere Länder als die USA geben....

      Also mein Tip: Erst gar nicht dorthin fahren !

      Gruss
      Vincent

      Kommentar

      • #3

        Naja, dein Tip bringt mich jetzt nicht sehr viel weiter...

        Davon abgesehen dass ich schon gebucht habe, gefällt es mir dort eigentlich ganz gut (zumindest im Urlaub).

        Zudem hab ich ja geschrieben, dass ich dort Bekannte besuche, das ist natürlich der nächste Grund...

        Kommentar

        • #4

          Moin,
          Meine Frau war einmal mit.
          Wir haben geschrieben das ich zur Schulung bin und die Einladungen beigefügt und nur recht kurz geschrieben das Sie und unser Tochter mich auf der Reise begleiten möchten.
          War Problemlos, auf ihr persönliches Erscheinen wurde verzichtet, ging alles per Post.

          Im Januar war ich drüben, Visa pflichtige müssen Fingerabdrücke und Foto machen lassen. Soweit ich das sehen konnte ging das aber zügig (in Dallas). Insgesamt muss ich sagen das die Kontrollen immer noch gründlich sind aber besser organisiert als noch letztes Jahr.
          Es gibt genug Leute und Maschinen sodass es auf jedenfalls schneller geht als in Brasilien.
          Beim Abflug wird das Gepäck im Beisein des reisenden Kontrolliert, sodass man den Koffer danach sogar abschließen kann, war zumindest in Dallas und LA so. New York (JFK) war auch letztes Jahr schon problemlos.

          Zitat von billinho
          Zudem hab ich ja geschrieben, dass ich dort Bekannte besuche, das ist natürlich der nächste Grund...
          Am besten gleich die Anschrift angeben, muss man bei der Einreise sowieso.

          Und mir hat es auch gut gefallen, viele nette Leute dort. OK Dallas ist langweilig aber LA war richtig schön. Ich hatte nur zu wenig zeit, weil zuviel Arbeit


          Gute Reise
          Christian
          Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
          Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.411  
          Beiträge: 180.201  
          Mitglieder: 12.242  
          Aktive Mitglieder: 67
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ralph Moritz Pedro Wagner.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          361 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 360.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X