Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Internetnutzung in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Internetnutzung in Brasilien

Ich kauf mir jetzt ein Notebook mit WLAN- und UMTS-Karten-Anschluss...wie kann ich das in Brasilien nutzen? Gibt es in Brasilien auch spezielle Karten wie die UMTS-Karten die ich dann ins Notebook stecken kann?

Seit kurzem hat Brasilien es endlich geschafft ein GSM Netz aufzubauen, deshalb wirst Du mit UMTS wohl keine Chance haben. Ich knnte mir vorstellen dass es in den greren Stdten wie SP, RIO, etc. evtl. WLAN Mglichkeiten gibt. Aber mache Dir nicht allzuviel Hoffnung diesbezgl da diese sehr beschrnkt sein drften und wenn berhaupt in 4 Sterne-Hotels evtl. vorzufinden sind.

Lasse mich aber gerne auch von anderen Forumsteilnehmern belehren, da ich leider schon seit 8 Monaten nicht mehr in Brasilien war. Zu dieser Zeit hab ich keinerlei solcher Technik in SP antreffen knnen.

Abrao

o Tobe
    Abrao...
    o Tobe

Kommentar

hallo andre,
      ich kann dir zu deiner frage leider keine antwort liefern. aber ich habe ebenfalls eine frage zu diesem thema. und zwar wrde ich gerne wissen was ich genau bentige um in brasil (rj) online zu gehen. ein pc (in meinem fall laptop) ist klar, aber welche vorraussetzungn msste dieses gert haben? irgentwelche speziellen anschlsse? und knnte ich es dann einfach an das telefonkabel anschliessen? mit modem natrlich.welches bruchte ich dafr! wie ihr seht bin ich ein wahrer leihe auf dem gebiet der technik :? vielleicht hat ja jemand noch den einen oder anderen tip fr uns beide :wink:

beijos
      pipoca

Kommentar

Ja, das was pipoca meint meine ich ja eigentlich...muss ja nicht UMTS oder WLAN sein. Aber ich hab dort ganz normal telefonanschluss, kann ich mich da einfach anmelden so wie ich es in Deutschland auch ber aol mache?

Kommentar

gratis_internet anbieter

@ AndreAlemao o Pipoca

Ueber UMTS und WLAN kann ich auch nichts melden.

Aber ueber Modem, Telefonanschluss und einem Gratis-Internet-Provider wie z.B. www.ig.com.br kommt man problemlos ins Internet.

Chorao

Kommentar

Ich wrde von iG abraten, da die Verbindung of zusammenbricht, die Server berlastet bzw. bertragungsraten verdammt schlecht sind.

Versuchs mal mit Ibest (www.ibest.com.br).

Problem ist bei der ganzen Geschichte nur (egal welcher Provider), dass man zum anmelden eine CPF Nummer braucht. Wenn Du Bekannte hast, knntest Du dir diese allerdings bei denen "ausleihen". Adresse etc. kann man sich ausdenken oder so, da die Einwahl bis auf die Telefongebhren gratis ist. Wie gesagt, einziges Problem ist die CPF.

DSL kann man bei diversen Anbietern auch bekommen, msste hier im Forum auch schon irgendwo diskutiert worden sein.

Ansonsten via Modem brauchst Du nur ein normales Modemkabel und mut Dir fr ca. 6-8 Reais einen Adapter fr den Telefonanschlu besorgen. Die sind nmlich ganz anders als in Deutschland. Man knnte es auch so anschlieen (Kabel aufschneiden etc. und dann direkt an die Dose gehen) wrde ich aber Nicht-Technischbegabten abraten.

Abrao

o Tobe
            Abrao...
            o Tobe

Kommentar

Zitat von Tobe
              Versuchs mal mit Ibest (www.ibest.com.br).
              Danke, fuer den Tipp. :wink:

Chorao

Kommentar

Hi Leute

UMTS Und WLAN sind zumindest in Mato Grosso Fehlanzeige, das mag in den greren Stdten wie SP, Rio, BH usw. anders sein, da bin ich berfragt.
                Mit einem normalen Modem kann man wie schon gesagt ber einen Gratisprovider ins Internet. Es gibt Verschiedene, aber allen ist gleich, da sie meist total berlastet sind und die Verbindungen ohne Vorankndigung einfach zusammenbrechen. Dabei ist zu bedenken, da die Dienste des Providers gratis sind, die Telefoneinheiten jedoch mssen ganz normal bezahlt werden (je nach Tageszeit und Wochentag). Die bertragungsraten liegen vielfach bei bescheidenen 9600 bps , selten bei 14400 und nie bei 28800.

Fr einen Urlaub wrde ich das Notebook zu Hause lassen, es gibt gengend Internetcafs um mal schnell seine E-Mails anzusehen.

Bei einem lngeren Aufenthalt kommt ein DSL Anschlu infrage wie er von praktisch allen Telekomanbietern angeboten wird. Im Janaur lag der Monatspreis bei "Turbo lite" von Brasiltelecom bei 54 R$ und 50 Freistunden pro Monat, kommt noch ein Provider hinzu ca 17-20 R$
                Die Brasiltelecom arbeitet leider bei dem DSL Anschlu nicht mit Gratisprovidern zusammen.
                Und das DSL-Modem nicht zu vergessen. Die Preisgnstigsten lagen bei ca. 300 R$ (Januar 2004)

Gratisprovider
                http://www.universiabrasil.net/acess...cadastrado.jsp
                http://www.pop.com.br/

DSL
                http://www.brasiltelecom.com.br/site/

Gru Martin

Kommentar

Ich erinnere mich wage, dass ich mal so was wie Funk-Modems (die kommen dann in den PCMCIA Schacht) fr Laptops gesehen habe. Wahrscheinlich aber viel zu teure Lsung, weil man Handygebhren fr die bertragung bezahlen mu. Modem ist dann wohl die gnstigere Alternative.

@Martin: ich hab kaum Geschwindigkeitsprobleme gehabt. Wrde aber empfehlen nicht den sog. Discador (Einwahlsoftware) der einzelnen Provider zu nutzen, sondern in Windows die Netzwerkverbindung manuell mit der richtigen Telefonnummer einzustellen. Denke da kann man ein bichen Speed mit rausholen.

Mit den Internetcafes kann ich nur zustimmen, es sei denn man ist in einem Hotel was Ortsgesprche nicht berechnet (war bei mir wahrscheinlich aber nur ein glcklicher Einzelfall). Ansonsten kann man aber auch am Monatsende eine bse berraschung erleben wenn die Telefonrechnung kommt (kann dann bei 1-2 Stunden tglich Internet bei rund 200-250 EUR / Monat liegen).

Fr DSL Verbindung kannst Du mal den Link hier antesten:
                  http://www.mdbrasil.com.br/speedy.php

Abrao

o Tobe
                  Abrao...
                  o Tobe

Kommentar

Ola

GPRS funktioniert berall wo www.oi.com.br eine Antenne hat! Wieviel das kostet ist mir nicht bekannt!

tchao

winni

Kommentar

Moin, also wir haben ein haus mit Telefonanschluss, meine Frau ist Brasilianerin und hat natrlich CPF, also sollte es da ja keine Probleme geben.

Danke euch!

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

317 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gste: 312.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      Anmelden und mitmachen.
                      P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 175.261  
                      Mitglieder: 11.801  
                      Aktive Mitglieder: 68
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, suffiret.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                      Ldt...
                      X