Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrrad im Flugzeug mitnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpha-Rüde
    antwortet
    habe noch vergessen....wenn die Kette mittlerweile vom Zahnkranz gesprungen ist und nun dann zwischen Zahnkranz und Rahmen klemmt, dann tritt wann am besten mal mit aller Gewalt gegen die Pedale, um zu sehen, ob sich die Verspannungen lösen. spätestens wenn dann das tretlager am a.... ist, lockert sich langsam alles.
    Ich würde deshalb dringend raten, das Fahrrad als Handgepäck mitzunehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Alpha-Rüde

    ruhig mal gegen treten , ... einfach zu werfen, ...wenns runterfällt ..nicht so schlimm... Koffer daraufknallen ..selbstverständlich.
    Das ist doch die normale Behandlung von Gepäck. Habe schon gesehen, wie meine Koffer aus dem Flugzeug direkt auf einen Gepäckwagen geworfen wurden, Griffe etc. brachen natürlich ab. Auch mein Rad wurde schon mit dem Gabelstabler gefahren, alles andere Gepäck oben drauf....

    Unverständlicherweise passierten die meisten Transportschäden mit LH in Deutschland !! Mit xy-billig-airline kam ich immer ans Urlaubsziel und nichts war kaputt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alpha-Rüde
    antwortet
    bei TAP hat das 100euro gekostet. allerdings solltest du dir auch eine fahrradtasche kaufen. Hast du die nicht, musst du einen schrieb unterschreiben, dass du die TAP komplett enthaftest. Hat nur vorher keiner gesagt. Und damit das auch jeder weiss, das bei diesem Transprot keine Haftung übernommen wird, wird an das Fahrrad dann so ein grosser Aufkleber geklebt. Damit hat dann auch der letzte Gepäckbandarbeiter verstanden, dass man ruhig mal gegen treten darf, auch steht dem nichts entgegen das bike statt zu rollen einfach zu werfen, und wenn´s mal irgenwo runterfällt ist auch nicht so schlimm. Koffer daraufzuknallen ist selbstverständlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    condor bietet an das Fahrrad als Sportgepäck mitzunehmen 30 Euro OW

    fliegst Du Linie kannste es normalerweise im Rahmen des zugelassenen Gewichts mitnehmen, aber vorsichtshalber nochmal nachfragen.

    Luftfracht ist wegen der komplizierten Abwicklung am Zielflughafen nur für residentes möglich, denn sonst ist der Urlaub vorbei bevor man das Rad hat.

    Wichtig: beim Fahrradhändler einen leeren Karton für Räder besorgen, und möglichst alles was kaputt gehen kann abmontieren. Dann gibts eigentlich keine Probleme. Mein letztes MTB habe ich auf 105x65x20 cm verpackt, kam mit meinem Gepäck auf dem Band an. Nichts kaputt, danke an condor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wolf
    hat ein Thema erstellt Fahrrad im Flugzeug mitnehmen.

    Fahrrad im Flugzeug mitnehmen

    Oi Gente, beim nächsten Deutschland-Besuch
    würde ich gerne auf dem Rückflug nach Brasilien
    ein Fahrrad mitnehmen.
    Wie läuft das mit einem normalen Ticket?
    Als Gepäckstück wie z.B. ein 2. Koffer?
    Oder als Luftfracht?
    Wer kann helfen?

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.702  
Beiträge: 183.627  
Mitglieder: 12.488  
Aktive Mitglieder: 38
Willkommen an unser neuestes Mitglied, klauss.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

317 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 316.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X