Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufzeit Carta Registrada von BRA nach D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufzeit Carta Registrada von BRA nach D

    #Ad

    Kommentar

      Wer hat evtl. Erfahrung, wie lange der Versand eines Briefs mittels "Carta Registrada" von BRA nach D üblicherweise dauert? Meine Freundin hat am Mi, 02.05.07, einen Brief mit Originaldokumenten (für´s Heiratsvisum) in Belém aufgegeben, bis heute (Mi, 16.05.07), also 2 Wochen danach, ist nichts bei mir in NRW gelandet... Bin eigentlich von einer identischen Laufzeit wie bei "Fedex" bzw. "Sedex-Mundi" (so etwa 5 Arbeitstage?) ausgegangen oder lieg´ ich da falsch? Meine, sie hätte so ca. 35-40 EUR dafür bezahlt (bin aber nicht ganz sicher, jedenfalls war´s ´ne "Carta Registrada")... Danke!

    • #2
      Die Laufzeit ...

      ... eines Einschreibebriefs von Bra nach D ist genauso lang (bzw. kurz), wie die eines normalen Briefs! Kann also schon mal 14 Tage oder drei Wochen dauern. Wird zusammen mit den anderen Normalbriefen transportiert und nur in seiner Behandlung eben als Einschreiben gesondert registriert (so dass im Falle des Nichteintreffens der Weg zumindest bis zu jener Postverteilerstelle zurueckverfolgt werden kann, wo er verschwand).

      Bei SEDEX sieht das ganz anders aus, hier werden die Sendungen als Eilsendungen behandelt und gesondert (und mit weniger "ach lass mal, der Postsack kann uebermorgen auch noch rausgehen) transportiert.
      Dementsprechend ist das Ganze auch teurer. Beispiel Studienbescheinigung von Vitoria nach TdF (350 km) mit Einschreibebrief genau eine Woche, das Jahr zuvor mit SEDEX 24h.

      Vorteil bei SEDEX: mit dem Code, den der Absender bekommt, kann man auf der Website der brasilianischen Post genau verfolgen, welche Verteiler- und Umpackstationen durchlaufen werden.

      Und bei angeblich 35 bis 40 EUR war es entweder ein mehrere Kilo schweres Einschreiben nach D oder SEDEX. Frag mal nach, ob sie eine Nummer bekommen hat, die 13-stellig ist und etwa so aussieht: SE092681925BR. Dann war es SEDEX und du kannst den Verbleib im Inet nachsehen (www.correios.com.br).

      Gruss aus dem Sueden Bahias

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.693  
      Beiträge: 183.535  
      Mitglieder: 12.484  
      Aktive Mitglieder: 36
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      200 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 200.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X