Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend: Brauche Daten zu Auto und Tuning in Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend: Brauche Daten zu Auto und Tuning in Brasilien

#Ad

Kommentar

Hallo ihr,

ich habe eben einen interessanten Beitrag zu Brasilien hier im Forum gelesen bezüglich einkommen der Leute was Gebrauchtwagen kosten, deren Alter und Zustand, Benzinpreis.

Ich schreibe gerade an einer Seminararbeit zum Thema Prognose des Absatzes an Gewindefahrwerken in Brasilien. Wem Gewindefahrwerke nichts sagen: das sind tuning stossdämpfer die gekürzt sind und in der Höhe verstellbar. Dazu brauche ich daten zu Tuning, Alter der Personen, Tuningneigung etc.

Leider habe ich dazu bisher wenig daten gefunden und wichtig ist eben auch VERLÄSSLICHE quellen zu haben. Die beiträge die ich gelesen habe sind zwar sehr informativ, aber doch auch sehr subjektiv und gebietsbezogen geschrieben.

Da ich leider kein portugiesisch kann hoffe ich von euch Daten oder Verbände genannt zu bekommen auf denen ich etwas finden kann, denn sämliche emails an das statistische Bundesamt in Brasilien oder sonst irgendwelche Verbände blieben ohne antwort.

Jeder der qualitativ gute INformationen zum Automobilmarkt und Tuningmarkt in Brasilien hat bitte mir schicken.

Abgabe der Arbeit ist 23.5.2007 also bitte ranhalten

Vielen DANK für alles, ihr seid meine letzte Hoffnung :confused:

Grüße Gerry

Tuning

Hi,

das Forum schließt heute. Du bist spät dran. In Brasilien werden die Fahrzeuge eher höhergelegt. Bei den Straßenverhältnissen macht das auch absolut Sinn. Das ist kein Spaß, sondern ernstgemeint. Schau mal bei VW Brazil z.b. wieviele "Crossmodelle" schon angeboten werden. Daher bekommst du vermutlich auch keine Antwort. Ist aber auch ne Art von Tuning, die zudem das Leben verlängern kann.

Trotzdem viel Erfolg

Kommentar

Gewindefahrwerke hab ich hier im Nordosten noch nie gesehen. Die Feder werden einfach gekürzt / abgesägt um die Karre tiefer zu bekommen, für so was haben die hier doch keine Kohle.

Kommentar

Hallo,

also ich kann leider auch nur allgemein antworten. Auch ich bin Nordost-Fan und habe auch mal so wie die anderen Jungs hier gedacht, dass man die Fahrzeuge in Brasilien eher höher legt. Das stimmt nicht ganz so. Habe mal ein paar Jungs aus SP in Deutschland getroffen, die fahren dort nachts mit getunten Audi RS 4, Tempo 300 auf irgendwelchen Autobahnen umher und filmen das auf Video. Hatte Tuningzeitschriften in der Hand: Es gibt einfach ALLES dort, Turbos in allen Größen zum nachrüsten, vom Käfer bis zum V8-Motor, fahrwerke etc. Das Zentrum des Geschehens ist Sao Paulo, dort scheint es einfach alles zu geben, was wir hier auch kennen. Leider habe ich auch keine speziellen Adressen, zumal ich Buggy-Fahrer bin und froh bin wenn die Kiste läuft...

Viel Glück!

Kommentar

Link

kleiner Vorgeschmack:
            http://www.streetetuning.com.br/gale.../principal.php

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.485  
            Aktive Mitglieder: 36
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

199 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 199.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X