Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Immobilienkauf in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Immobilienkauf in Brasilien

Hallo an alle Mitglieder und Leser von Brasilweb!
    Ich bin neu im web und mir deshalb auch verziehen wenn ich diese Frage vielleicht zum xxxxxsten al stelle.
    Ist es fr EU-Brger mglich Grundstcke oder Huser in Brasilien zu kaufen und zu besitzen?
    ch habe keine Ahnung was die rechtlichen Belange zu diesem Thema in Brasilien angeht?
    Wei jemand was von euch dazu?

@surftrial

Du kannst als Eu-Brger jederzeit ein oder mehrere Huser oder Grundstcke in Brasilien kaufen und damit auch legal besitzen.

Bis dann
    Alexander

Kommentar

Ola
      Ausknfte ber den Immobilienkauf in Brasilien findest du hier:
      http://www.brasilien2000.com/bauforum.htm

tchao

winni
      http://www.wipi.at/immobilienforum/viewforum.php?f=11&sid=a2db63301b2d38413bd44885c7c f5335

Kommentar

Hallo Winni !

Also ich habe mir gerade mal deine Seite angesehen und bin regelrecht erschrocken.

Fr was verlangst du 25,00 Euro pro Stunde ???

Laut deiner Seite fr Unternehmensberatung, Anlageberatung etc....

Das beste daran war aber das du sogar ber Fotos die Leute beraten kannst ob die Immobilie auf den FOTOS auch das Wert ist was der Verkufer verlangt....

Aha, anhand von Fotos kannst du den Wert von Immobilien abschtzen. WOW, du musst sehr gut sein, oder.... ?

Also wirklich, eine derart unserise Seite habe ich schon lange nicht mehr besucht.
        Sei doch mal ehrlich, wie willst du, wenn du in sterreich sitzt eine Immobilie in Brasilien ber das blosse ansehen von Fotos richtig bewerten, bzw. ber die Immobilie und deren Wert befinden??
        Mal abgesehen von deinen Preise, die wohl mit 25,00 Euro pro Stunde mehr als deftig ausfallen. Wie bitte begrndest du einen derart teuren und vor allem unrealisitischen Service....?

Und zum Schluss mchte ich noch diesen Satz: BESSER 100,-- oder 200,-- Euro fr eine Beratung ausgeben als mit 100.000,- U$ baden zugehen!!! aufgreifen, wonach du angibst bei Beratungskosten von etwa 100-200 Euro jemanden seine 100.000 Dollar schtzt.

Also, denkst du nicht das dies eine grosse bertreibung darstellt, zumal du sicher niemanden aufgrund einer paar Stunden dauernden Unterhaltung soweit hast, das dieser sicher und fehlerfrei in Brasilien vor Ort nach deiner Beratung handeln kann....?

Bis dann
        Alexander

Kommentar

Ola
          Ich dachte solche privaten Kritiken lt Kippe nicht mehr zu? Oder ist Alexander eine Ausnahme?
          Nun zu den vorwprfen: Ich bin in sterreich und eine ganz stinknormale Beratung von irgendeinem jungen "anlageberater" - und da sind die meisten ziemlich grn hinter den Ohren - kostet in sterreich zur Zeit mindestens 50 bis 80 Euro die Stunde!!
          Mit 25 Euro die Stunde bin ich weit unter dem sterreichichen Durchschnitt!
          Beraten heit in sterreich natrlich auch bersetzen, oder zumindestens prortugiesische Texte / Dokumente berprfen fr Leute die nach Brasilien wollen und kein portugiesisch sprechen! Dafr gibt es in Innsbruck sehr wenig Leute, aber sicher niemand fr 25 Euro die Stunde!!
          In Fortaleza kostet eine professionelle Anlagenberatung beim Schweizer Konsul z.B. 50 bis 100 Euro die Stunde - und das in Fortaleza! Anscheinend weit Du noch nicht was so luft in Fortaleza??

Ich habe ziemlich viel Leute die mich um Rat fragen und man kann an Hand von Fotos ziemlich viel sagen ob das Objekt totaler Schrott ist, ob es wahrscheinlich illegal gebaut ist, aus welchem Material es gebaut ist usw.
          Aber du kannst es ja testen, zeig mir doch ein Foto von einer Immobilie und ich sag Dir was sie wert ist - was sie wirklich wert ist!

Vor ein parr wochen fragte mich ein Osttiroler ber ein Grundstck in Bahia / Morro de Sao Paolo! Das Grundstck mit ca. 1 ha. , draufsteht 2 "Huser" mit Bamboodach und ein Amphietheater - vielleicht kennt das Jemand von Euch?? Preis wre 150.000 U$ ! Dokumente : keine Vorhanden!

Winni

Kommentar

Lasst doch bitte euren privatkrieg hier ruhen

Lasst doch den quatsch mit eurem privatkrieg hier im Forum. Weil es nervt doch langsam.Besorgt euch doch beide denselben messenger, da knnt ihr euch dann online in echtzeit gegenseitig runtermachen,ohne das wir das mitverfogen mssen.

Gruss neginho

Kommentar

Lieber Winni, oder wer sich auch immer hinter den Namen Gast verstecken muss.

Erstens bin ich keine Mdchenvermittler und zweitens weiss ich sehr wohl von was ich spreche.

Das du anhand Fotos eine Immobilie bewerten kannst, ist ein Wunschdenken, aber wer auf solche Beratungen reinfllt, soll reinfallen, dem kann eh nicht mehr geholfen werden.

Dein Beispiel mit Dem Grundstck in Bahia ist wohl ein grober und sehr grasses Beispiel. Desweiteren muss ich doch Bezweifeln das du Anhand welcher Papiere auch immer, von Sterreich aus diese auf deren Echtheit berprfen kannst.
              Das ist schlicht weg falsch und eine Lge!

Udd deine Drohungen, von wegen ich sollte immer schn nach hinten Gucken kannst du dir sparen, da ich ersten von so besser Wissern wie du keine Angst habe und zweitens genau weiss was ich tue.

IM brigen falle ich auf solche Hellseher wie du Winni mit Foto-Vorherrsagen, etc... nicht rein. Das ist absoluter Schwachsinn, aber wenn du eh soooo viele Leute hast die dich um Rat Fragen, muss das Geschft super laufen... )

Und was meine Kritik an deiner Person betrifft, so ist die nicht nur notwendig, sondern auch berechtigt, es reicht eigentlich schon das viele Auslnder von Landsleuten zum Teil sehr ausgenommen werden, da muss das nicht auch noch hier gross aufgemacht werden.

Zum Schutze dieser besteht meine Kritik und ich hoffe auch sehr das diese bestehen bleibt, da Gerechtfertigt.

Bis dann
              Alexander

Kommentar

Hallo,
                Natrlich wird auch vor einem Moderator nicht halt gemacht eher noch frher etwas bemngelt.
                Ich habe mir nur mal erlaubt in der Zeit von 24 Uhr und 4 Uhr etwas anderes gemacht zu haben als ins Forum zu schauen.
                In der Tat mute aus Dem Beitrag etwas herausgenommen werden ebenfalls natrlich aus deiner Antwort. Alles was nun noch drin steht sind keine persnlichen Angriffe sondern eine Darstellung die Alexander nicht teilt. Vielleicht sind die Vorgnge die Winnie anbietet auch etwas miverstndlich denn ehrlich gesagt auf ein Foto wrde ich auch kein Urteil geben. (vielleicht wird Winni das gemeinte erklren) Den Stundensatz finde ich nicht bertrieben.
                Anhand der Gestaltung einer Internetseite sollte man auch keine Seriositt festmachen. Oft sind die Hochglanzseiten gefhrlichere Fallen.
                Mit 100 200 Euro kann man keine 100.000 Euro schtzen. Aber gut beraten gibt es schon Wege solche Prozesse sicherer zu machen. An manchen Stellen eine Empfehlung, Gutachten, Prfungen einen Notar zu aktivieren kann aber durchaus Sinn machen.
                Ein Appell also an beide - Tragt das auf einer Fachlichen Ebene aus oder verlagert es in Privatbereiche.
                Mit besten Grssen

Kippe

Kommentar

Seris?

@ Schau doch Deine Seite an. Sie ist jetzt zwar schick aufgemacht aber ist mit Sicherheit nicht seriser als die von Winni.
                  Erstaunlich was Du so alles anbietest. Ein Richtig breit gefchertes Angebot hast Du. Zwischen Kleinanzeigen, Reiseberichte, Bcher, Chats, usw. bietest Du einen privaten Dienstleistungsservice an. Immobilienkauf, Investitionen, Firmengrndung, Dienstleistungsunternehmen, usw. kunterbunt wie Deine Homepage.
                  Und dann zum krnenden Abschluss noch diese Aussage: "Wir helfen Ihnen das sich Ihr Traum realisieren lsst." Das ist der Kracher!! So was deutet nicht auf Seriositt hin.

Na und dann noch Dein bersetzungsservice: 400Wrter fr 30Euro!!! Ist doch auch nur Abzocke. Das gibt es bei weitem billiger in Brasilien. Und das nicht vom Laien.

Als halte mal den Ball ganz flach.

Und der Kippe kann einem nur leid tun. Muss er doch die ganze Zeit die Moderatoren zurechtweisen und berwachen, damit er ihre Beitrge gegebenenfalls korrigieren oder lschen kann.

Kommentar

Re: Seris?

Zitat von noch ein Gast
                    @ Schau doch Deine Seite an. Sie ist jetzt zwar schick aufgemacht aber ist mit Sicherheit nicht seriser als die von Winni.
                    Erstaunlich was Du so alles anbietest. Ein Richtig breit gefchertes Angebot hast Du. Zwischen Kleinanzeigen, Reiseberichte, Bcher, Chats, usw. bietest Du einen privaten Dienstleistungsservice an. Immobilienkauf, Investitionen, Firmengrndung, Dienstleistungsunternehmen, usw. kunterbunt wie Deine Homepage.
                    Und dann zum krnenden Abschluss noch diese Aussage: "Wir helfen Ihnen das sich Ihr Traum realisieren lsst." Das ist der Kracher!! So was deutet nicht auf Seriositt hin.

Na und dann noch Dein bersetzungsservice: 400Wrter fr 30Euro!!! Ist doch auch nur Abzocke. Das gibt es bei weitem billiger in Brasilien. Und das nicht vom Laien.

Als halte mal den Ball ganz flach.

Und der Kippe kann einem nur leid tun. Muss er doch die ganze Zeit die Moderatoren zurechtweisen und berwachen, damit er ihre Beitrge gegebenenfalls korrigieren oder lschen kann.
                    Das tolle an Gasteintrgen, vor allem in diesem Fall ist, das dahinter ein Mensch steckt der aufgrund seines eigenen Postings, derart FEIGE auftretet (Angst vor der eigenen Identitt), weil er genau weiss das er falsch liegt.
                    Und so versucht dieser im Rahmen der Anonymitt andere Boardteilnehmer runter zu machen, obwohl ihm das in meinem Fall nie gelingen wird.
                    Da htte er schon Winni aufs Korn nehmen mssen, aber da er entweder Winni selbst oder ein guter Freund ist, geht das wohl nicht... ;-)

Also meine Seite ist um WELTEN seriser als die von einem Winni und das schon aufgrund dieser von mir dargestellten zwei Fakten, die alles andere als seris sind.
                    Ich bedanke mich das du erstaunt ber meine Vielfalt bist und diese richtigerweise erkannt hast, genau das ist meine Absicht, denn schlussendlich bin ich kein einseitiger Mensch und kann vielfltiges anbieten. DANKE dir.

Du hast unseren Satz:
                    "Wir helfen Ihnen das sich Ihr Traum realisieren lsst."
                    richtig interpretiert, er ist tatschlich der Kracher und sagt alles aus, denn immerhin knnen wir tatschlich auf serise Art und Weise unsere Dienstleistung anbieten und sind bis heute sehr erfolgreich damit gefahren.

Wo du da eine unserisitt erkennen willst, bist du mir noch schuldig. Aber macht nichts, ich weiss ja warum du versuchst mich anzugreifen, aber wie du siehst, hat und wird es nicht klappen.

Mit unserem bersetzungsservice, sprich dem Wortkonto, sind wir besonders erfolgreich, zumal wir auf professionelle Art und Weise ein Service bieten das seines gleichen sucht. Das es billigere Anbieter gibt, ist uns klar, doch wir heben uns eben von solchen Billiganbietern ab, zumal wir nur eine gewisse Anzahl an Wortkontos betreuen knnen. Denn immerhin haben wir auch noch andere Arbeiten zu tun und leben nicht ausschliesslich vom bersetzen, dies ist mehr ein Zeitvertreib und als zustzliches Service unserer Seite anzusehen.

Der Ball ist von mir schon immer ganz Flach gehalten worden, also spiel ihn du mal lieber nicht so hoch, denn runter geht es immer schneller als du denkst.

Kippe hat mit mir als Moderator oder auch nur Boardmitglied sicher nicht viel Arbeit, da schon eher von bestimmten Anonymen Gasteintrgen die sich oft Freiheiten rausnehmen die gegen jede Vernunft sprechen.

So, ich denke das ich dir nun einiges Erklren konnte und hoffe das du etwas dazugelernt hast.

Bis dann
                    Alexander

Kommentar

Immobilie an Hand eines fotos

Ola
                      Nun Alexander, das sind Deine Worte: "Erstens bin ich kein Mdchenvermittler" , das ist Deine Seite: http://www.brazil-flirt.com/
                      Und wenn man diesen Link aufmacht sieht man sofort 5 Mdchen! Kommentar erwnscht!! (nicht von Alexander)

Aber bei den 25 Euro Beratungsgebhren (in sterreich - in Fortaleza verlange ich 50 Euro pro Tag!) geht es vor allem um gezielte Fragen und Ausknfte die auf portugiesische Texte im Bereich juristische Ausknfte!
                      Wie Gesetzestexte und Texte vom Procon!
                      Wer diese Texte auf dieser Seite fliesend lesen kann :
                      http://www.brasilien2000.com/procon.htm
                      http://www.brasilien2000.com/bau/Bauwoerterbuch.htm
                      diejenigen brauchen natrlich keine Beratung! Wer das nicht kann und eine Investition ber 50.000 Euro macht , dem empfehle ich eine 2 bis 4-stndige Beratung!
                      Man knnte natrlich auch die Texte herauskopieren und zu einem bersetzer gehen! Aber Ihr knnt mir glauben, das wird nicht billiger in sterreich!!
                      Auerdem: auf meiner Seite steht nur ca. 10 % von dem was man wissen sollte!
                      Ich weise darauf hin , dass von 10 Frischeinwanderer 7 abgelinkt werden! Und zwar krftig!
                      Ich kenne in der Region Aquiraz einen Deutschen , der baute ein Haus im Wert von ca. 100.000 Euro! Er gab 300.000 Euro aus!!
                      Ich kenne 3 Hollnder die kauften Ceara ein Grundstck - eingezunt mit Stacheldraht - ohne Dokumente fr 30.000 Euro!!
                      In Jericoacoara werden ca. 80 % aller Gringos mit falschen Grundstcksdokumenten bers Ohr gehauen! In Morro de Sao Paolo auch!!
                      Ein Investor in Jericoacoara hatte krzlich gekauft - ein nicht fertiges Hotel mit Grundstck um ca. 600.000 Euro - mit einem Besitzerdokument der katholischen Kirche aus dem 19. Jarhhunder.....!!
                      90 % aller Barrakas die man auf der 8000 km langen Kste Brasiliens sieht sind illegal! Total illegal! Trotzdem werden sie verkauft um ca. 20.000 Euro!!!

Ich kann jederzeit beweisen, dass ich an Hand eines Fotos den ungefhren Preis und Wert ersehen kann!
                      Ihr knnt mich jederzeit testen!

der "Gast" war brigens wirklich nicht ich!

tchao

winni
                      http://www.wipi.at/immobilienforum/viewforum.php?f=11&sid=a2db63301b2d38413bd44885c7c f5335

Kommentar

Deine Vielfalt

@ Alexander: Ich bin ber Deine "Vielfalt" mit Sicherheit nicht erstaunt. Erstaunt bin ich hchstens ber Deine Selbst(ber)einschtzung und arrogantes Auftreten.
                        Willst Du den Forumsteilnehmern tatschlich erzhlen, dass ernsthafte Geschftsleute ber Deine Larifari- Seite Kontakte suchen?

Ansprechen tust Du doch lediglich den dummgeilen Sextourist der ein paar Flocken zuviel auf der Kannte hat und sich in Brasilien etwas zulegen mchte. Dem kannst Du dann auch gleich noch Dein "erfolgreiches und professionelles" Wortkonto unterjubeln. Warum dieser Service seinesgleichen sucht musst Du mal erklren. Also in Brasilien gibt es staatl. anerkannte bersetzter zu einem weitaus gnstigeren Preis. Und dann hat das Ding auch Hand und Fuss und ist zudem vereidigt. Dieses sind dann auch keine Billiganbieter sondern serise bersetzungsbros.

Aber lass mal, selbstberzeugte Aufschneider gibt es leider immer und berall.

Tja, und was Kippe mit so Moderatoren wie Dir (und Zwitscherer) fr Arbeit hat kann man ja sehen, wenn man das Forum verfolgt.

Kommentar

Re: Immobilie an Hand eines fotos

Zitat von winni
                          Ola
                          Nun Alexander, das sind Deine Worte: "Erstens bin ich kein Mdchenvermittler" , das ist Deine Seite: http://www.brazil-flirt.com/
                          Und wenn man diesen Link aufmacht sieht man sofort 5 Mdchen! Kommentar erwnscht!! (nicht von Alexander)
                          Wenn man auf die Seite http://www.brazil-flirt.com/ geht, findet man fnf Fotos von Frauen - na und!?
                          Schlielich findet man unter http://www.brazil-flirt.com/flirtbr/ fnf Fotos von Mnnern.

Vielleicht liegt es daran, da sich viele europische Mnner eine brasilianische Frau wnschen. Da ist doch verstndlich, da Andreas auf der dt. Startseite Frauen abbildet und auf der portugiesischen Seite eben Mnner.

Wann wird denn mal wieder ber das eigentliche Thema geschrieben??

Gru
                          peter76

Habe versehentlich Alexander mit Andreas vertauscht, der Name wurde korrigiert.

Kommentar

Ola
                            bin ich auch dafr!
                            besser ber Immobilien reden
                            winni

Kommentar

Schaetzung, Bewertung oder Gutachten

Hallo Ihr Streithaehne,

die meisten die hier im Forum eine Frage stellen, suchen bei Anderen, die in derselben Situation waren Hilfe und die aus Erfahrung einen Rat geben koennen. Niemand wuerde einen Tip fuer eine Beratung mit Haftung halten.

Sobald diese "Beratung" aber bezahlt werden muss, also gewerblich ist, sieht es etwas anders aus. Dabei sollte sich niemand ueberschaetzen, der nur eigene Erfahrungen an andere weitergeben will.

Es braucht eine ganze Menge an Hintergrundwissen um Grundstuecke und Gebauede zu schaetzen. In Deutschland wird hierzu eine Architekten oder Ingenieurausbildung und ein zusaetzlicher ein oder zweijaehriger Kurs mit anschliessender Pruefung verlangt um als Grundstuecks und Wert-Gutachter zu arbeiten.

Winni hat diese Ausbildung ganz klar nicht, gibt er auch nicht vor, sondern er will sein Wissen vermarkten und hat vielleicht den einen oder anderen Ratschlag bereit der einem Neuling weiterhilft oder vor Schaden (Betrug) schuetzen kann.

Wenn also jemand angibt er koenne ein Gebauede anhand eines Fotos schaetzen, so ist hoffentlich jedem klar, dass damit kein Wertgutachten gemeint ist, sondern nur ein Hinweis ob der geforderte Preis realistisch sein koennte oder ob es uebelste Abzocke ist.

Ich habe als ich das erste mal nach Brasilien fuhr eine schriftliche Beratung eines "Motorrad-Travellers" angefragt, der fuer 30 DM ca. 45 Minuten meine Fragen beantwortet hat (Bernd Tesch, vielleicht kennt ihn jemand). Es ging um die hier oft gestellte Frage mit was fuer einer Ausruestung soll man durch Brasilien fahren. Die Antworten haben mich zwar nicht voellig ueberzeugt, doch fuer wenig Geld kann man auch nicht viel mehr erwarten. Mehr kostet auch mehr.

Genauso sehe ich die homepage von Winni, er hat sicher viel Wissen ueber den Ablauf eines Grundstueckskaufs auf seiner homepage zusammengetragen, da wuerde ich im Ernstfall auch von profitieren und evtl. 20 Euro setzen, doch eine Profi Beratung ist das ganz klar nicht.

Wer zum Facharzt geht erwartet aber auch was anderes als wenn er seinen Nachbarn fragt was man bei Schmerzen im Ruecken macht.

Die Werbung fuer die Seite ueber flirts von Alexander wundert mich etwas, da Kippe doch mal den Partnervermittlern den Krieg angesagt hatte.

Allerdings ist in letzter Zeit das Forum eh etwas abgeschlafft, die echt interessanten Beitraege lassen auf sich warten.

Gerd

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gste: 237.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 175.330  
                              Mitglieder: 11.803  
                              Aktive Mitglieder: 71
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Ldt...
                              X