Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

post von br nach deutschland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• post von br nach deutschland

hallo alle zusammen.hoffe es geht euch allen soweit gut.hab da ne frage die ich hoffentlich beantwortet bekomm.kennt sich von euch jemand aus mit paketversand von bra. nach deu.?
    bin naemlich gerade in rio und ueberlege mir ob es nich praktischer waere einige sachen(z.b. buecher,kleidung,cds etc.) von hier aus mit der post nachhause zu schicken,da meine taschen schon aus allen naehten platzen und ich nicht noch mehr taschen mit mir rumschleppen kann.
    wie is es denn mit dem zoll in deutschland?weiss das jemand?
    und wie is es mit der sicherheit?kommen die pakete auch wirklich an?
    zur info,ich will keine kuehlschraenke verschicken.bei den paketen handelt es sich eher um schuhkartongroesse.
    bin dankbar fuer jede antwort.
    tchau, boa noite.
    Gismo

packet

hallo gismo,

also packet ist keine problem wird, wie in deutschland auch,
    nach gewicht berechnet. (ber preise wei ich aufenblicklich nicht
    so bescheid).

allerdings kannst du sicher sein das die lieferung von hiesigen,
    sowie von dortigen zollbehrden kontrolliert wird.

aber vieleicht hat da ja noch jemand eine bessere
    antwort...!?

alles gute dir,

chechel
    Chechel

Kommentar

Oi Gismo,

auch ich habe diesen Weg letztes und vorletztes Jahr gewhlt. Insgesamt habe ich damals 4-5 Pakete ex BR nach D geschickt (und umgekehrt). Als Inhalt gebe mal "Personal Effects" an, ansonsten irgendwas wie Bcher, Hefte, Schuhe...aber alles gebraucht und der Wert der Sachen sollte so bei bis zu 100 Reais liegen (natrlich nur fr Zollanmeldung). Der deutsche Zoll macht meiner Erfahrung nach keinerlei rger und das Paket ist relativ schnell bei Dir zu Hause. Eine Garantie aber, da die Sachen wirklich auch ankommen kann Dir wohl keiner geben. Es sei denn Du whlst die Expressdienst Alternative, wobei aber hier wahrscheinlich ein weiterer Koffer beim Rckflug insgesamt gnstiger werden wrde.

Noch ein Tipp: Gebe als Absender Deinen Namen + Adresse in Brasilien an und als Empfnger Deinen Namen + Adresse in Deutschland. Das macht die Geschichte mit den Personal Effects glaubhafter bzw. untermauert das Ganze.

Abrao
      o Tobe
      Abrao...
      o Tobe

Kommentar

valeu,obrigado

wollt mich herzlich bei euch bedanken fuer eure antworten.
        das groesste problem waere fuer mich nur der zoll gewesen.will nich das die mich abrippen.zahl ja quasi hier schon steuern beim kauf von produkten(was ja auch kein problem ist) aber ich sehs irgendwo nich ein dann dem deutschen staat fuer mein eigentum nochmal was abzudruecken.
        is dann wahrscheinlich keine gute idee neue hawaianas oder neue buecher zu schicken,weils eben nicht gebraucht aussieht.oder was meint ihr dazu?
        de novo,muito obrigado
        um bom dia

Kommentar

Paket BR - D

Oi gente,
          hab auch mal etwas verschickt, was nicht in den Koffer passte und mir als Handgepck zu sperrig gewesen wre.

Es war in einer Kleinstadt ( Dourados MS ). Der Angetellte der Post meinte vorher, dass wre kein Problem, wenn das Paket in der Filiale erst verschlossen wird und einige Masse ( hauptschlich Lnge ) nicht berschreitet.

Na wunderbar, also Teile gekauft, Karton gesucht und ab zur Post. Nur war diesmal ein anderer Angestellter im Dienst und der meinte " is nich ". Ich war damals dem Portugiesischem berhaupt nicht mchtig ( ok, bom dia, tchau, cerveja hatte ich schon gelernt ) ).

Die brasilianische Freundin ( ber 20 Jahre in D gelebt ) gab aber nicht so schnell auf und hat den Filialleiter holen lassen. Der hat dann " mit Gott und der Welt " telefoniert. Nach nur 2 Stunden durften wir das Paket dann doch verschliessen. Da es Neuteile waren, musste aber eine Durchschrift der Rechnung mit reingelegt werden. Soviel zum Thema Zoll.

Drei Tage nach meiner Rckkehr waren dann die Stosstangenbltter fr meinen Oldie, Fusca Conversivel Bj. 1962, auch schon in Hamburg. Der Paketzusteller hat die Zollgebhr, festgelegt vom Flughafenzoll in FfM, kassiert. Die Hhe weiss ich nicht mehr, msste erst die Unterlagen durchwhlen.

Die ganze Aktion war aber trotz Porto und Zoll gnstiger wie die alten Stosstangen neu verchromen lassen

tchau
          Uwe

Kommentar

eigenartig,was alles so in einen Schuhkarton passen soll!
            Und dann diese Frage mit dem Zoll!

Kommentar

Bei Neuware wre natrlich auch mal interessant, ob man in BR auch wie hier in D die MwSt bei ausreise zurckbekommt. Oder gibt es dort gar keine?
              Wenn Du als Auslnder in D was kaufst und dann z.B. nach Brasilien (Heimatland) fliegst, bekommst Du die MwSt bei Ausreise zurck. Vorraussetzung ist dann natrlich ein entsprechender Wisch vom Verkufer (separate Ausweisung der MwSt).

Also meine Pakete wurden von BR nach D nicht kontrolliert. Hatte auch imemr ne Mischung von neuen und gebrauchten Sachen drin. Aber auch wenn Zoll anfallen sollte, ist wahrscheinlich das Produkt immer noch gnstiger als wenn Du es hier in D kaufst, oder nicht? Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt....wrde es versuchen an Deiner Stelle. Viel Glck

Abrao

o Tobe
              Abrao...
              o Tobe

Kommentar

Hi gismo,

schon ins Wiki geschaut?

http://www.brasil-web.de/phpwiki/index.php/Post

Kommentar

@Louis Vuitton

Oi Louis Vuitton,
                  das 2 Stosstangen nicht in einen Schuhkarton passen ist auch mir klar. Das war ja nur ein Beispiel, was alles passieren kann. Vor dem Kauf fragst Du ob es mglich ist " sim ", nach dem Kauf " no ".

Und noch mal zum Zoll: Es geht auch nicht nur um Gebhren. Als die Freundin noch in D lebte, wollte sie sich mal Tee aus ihrer Heimat schicken lassen. Ihre Mutter hat den Tee gekauft und ab damit zur Post. Die haben das Pckchen nicht angenommen. Keiner dort konnte die Kruter identifizieren., htte ja auch " besonderer " Tee sein knnen.

tchau
                  uwe

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

219 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gste: 216.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  Anmelden und mitmachen.
                  P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 175.351  
                  Mitglieder: 11.803  
                  Aktive Mitglieder: 73
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                  Ldt...
                  X