Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigations-System für Brasil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Navigations-System für Brasil

#Ad

Kommentar

Hallo Leute,
      kann mir jemand sagen, ob es ein Navisystem bzw. Kartensoftware für Brasilien/Rio gibt?
      Gruß
      MichaS.

Also Navigeraete gibt es inzwischen jede Menge in Brasilien.
      Beispielsweise werden auf ePortateis venda de GPS, venda de câmera digital e reflex, hp50g, venda de calculadora hp 49g 50g, venda de radio de comunicação, venda de mp3 player, venda de iPod, venda de Playstation, acessórios, cartão de memória, curso - preço baixo, preços esp hauptsaechlich die Handheld und die portablen Geraete fuer den Auch-im-Auto-Einsatz angeboten.

Mit der Kartensoftware ist es aehnlich wie in D: sie ist verfuegbar, hat aber einen deftigen Preis. Rio und São Paulo zaehlen dabei immer zu den Standardausruestungen der GPS-Geraete, die in erster Linie fuer den Gebrauch im Auto ausgelegt sind (also nicht die Outdoor-GPS!!).

Bei schon vorhandenem GPS ergibt sich dann immer das Problem, dass jeder Hersteller hier sein eigenes "Format-Sueppchen" kocht und im Prinzip das Kartenmaterial des Herstelelrs "A" bei "B" schon icht mehr kompatibel ist.

Auf der Website GPS TrackMaker gibt es ein kostenloses Programm (den GPS-TrackMaker) und eine Liste der kompatiblen Geraete. Hierfuer sind mehrere Sites mit kostenlosen Karten zu finden, die sich dann aber wieder leider hauptsaechlich an die Outdoorer richten (Beispiel: obige TrackMaker-Site oder navegação - gps / gtm).

Das (meiner geringen Meinung nach) derzeit interessanteste Komplettsystem ist unter :: Bem Vindo a Navisystem!!:: zu finden und kostet 1.850 Reais.

Kommentar

GPS-Brasil

1000dank Hebinho
        Hab das passende schon downgeloadet.
        Mal sehn ob sichs installieren läßt und funktioniert.

Kommentar

Software für Kartenmaterial / Bra (z.b Nokia N95)

Hallo,
          hab die Info´s auch gelesen und vorab schon mal danke..
          meine frage wäre aber:
          gibt es irgendwo eine übersicht für welche software (PDA/ PNA/ Handy)
          es bras. kartenmaterial gibt..
          beispielsweise:
          route 66, navigator, destinator usw.

Hintergrund ist,
          will mir das neue nokia n95 holen das mit versch. software´s betrieben werden kann.. da würde ich mir natürlich die software draufmachen für die es bra. karten gibt.., ich weis das das n95 von der auflösung und dem handling natürlich nicht einem pda / pna das wasser ereichen kann, aber die abstriche würde ich gerne in kauf nehmen um nur ein gerät mit zu führen..
          vielleicht hat jemand erfahrung und kennt software die bras. kartenmaterial enthalten, die eventuell sogar auf ein n95 gehen..
          vorab danke
          sorocabano
          there are only two common things in the universe:
          hydrogen and stupidity..

Kommentar

Auch wenn ich noch nicht herausbekommen konnte, wo es die Karten gibt, es scheint aber nach den Meinungen zum N95 ( Nokia N95: Opiniões e Características no MercadoLivre ) solche zu geben.

Allgemeine Meinung zur "Eier legenden Wollmilchreitsau" scheint jedoch zu sein, dass das GPS sehr unempfindlich ist (vom technischen Standpunkt her verstaendlich, denn ein "vernuenftiges" Navgeraet braucht schon eine Helix-Antenne in der Groesse einer Streichholzschachtel, und so haben sich die Konstrukteure bei dem Nokia auf einen Kompromiss mit dem vorhandenen Platz einlassen muessen.
            GPS scheint - im Gegensatz zu anderen reinen GPS-Geraeten - wirklich nur dort zu funktionieren, wo sehr offener Blick zum Himmel ist.

Zudem wird der hohe Eigenverbrauch des Geraets als sehr negativ angesehen, denn mit ein wenig Musik, Video, Internet, GPS und vielleicht auch Telefonieren (eigentlich sollte es ja ein Mobiltelefon sein) ist innerhalb von 24h der Akku platt, im GPS-Betrieb dann sogar noch viel schneller.

Das Geraet, das seit Maerz diesen Jahres in Brasilien verkauft wird (der guenstigste Preise liegt (bei OFFIZIELL importierten Geraten!!) immer noch bei etwas ueber 1.500 Reais (ca. 600 Euronen).
            Ist vom Standpunkt der Nuetzlichkeit her eher unter "nice to have" anzusiedeln, denn durch die Akkumulation der vielen Funktionalitaeten kommt keine so richtig zur Geltung. Ist ein Hightech-Spielzeug fuer Leute, denen es ausreicht, von jedem ein bisschen zu haben.
            Frueher (als ich mal jung war, gab es die 50er Kreidler, um als "Halbstarker" dem anderen Geschlecht zu imponieren, in den 80ern gab es den "Manta-Mainstrean" und wenn ich an das Beispiel meines Sohnes denke, meine ich, man braucht heute dazu ein "Protzofon". Nix fuer ungut, aber einfach mal ueberlegen, ob sich die Ausgabe fuer das, was man dafuer an Nuztwert erhaelt, wirklich lohnt.

Ob sich bei der schlechten Empfindlichkeit des GPS (und der damit verbundenen Ungenauigkeit) der Kauf von Zusatzkartenmaterial fuer Brasilien ueberhaupt lohnt, wage ich zu bezweifeln!

Ich bleibe da lieber bei meinem Magellan SporTrak, damit bin ich schon einige Male wieder aus der Mata Atlantica heraus zum Auto zurueck gekommen. Das Ding ist wenistens empfindlich genug, um auch noch unter dem Blaetterdach des brasilianischen Kuestenurwalds ausreichend genau zu arbeiten, das n95 wuerde da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach drei Tagen zu einer gross angelegten Suchaktion fuehren ;-)

Gruesse aus dem Blinddarm Brasiliens

Kommentar

Nachtrag zum N95 als Navigationsgeraet

Auf der Seite 75 des portugiesischen Bedienerhandbuchs (bis Seite 82) sind die Navigatorfunktionen beschrieben. Zum Navigieren muss das Display hochgeschoben werden, denn der GPS-Empfaenger befindet sich (dummerweise) UNTEN am Geraet. Ausserdem muss das Teil im 45-Grad-Winkel gehalten werden, damit der GPS-Empfang ueberhaupt funzt.

Fuer den ernsten Einsatz zum Navigieren und nicht nur zum "Boahh, guck mal wo wir sein koennten!" wird in den meisten Tests der Kauf des Zubehoers "LD-3W" empfohlen. Hierbei handelt es sich um einen vollwertigen GPS-Empfaenger, der in einem Gehauese (Format Zigarettenschachtel) untergebracht ist, im Auto beispielsweise aufs Armaturenbrett geklettbandet wird und per Bluetooth die GPS-Daten an das N95 schickt, das dann nur noch die Datenanzeige uebernimmt.

Kartenmaterial ist auf dem N95-Direktdownloadweg erhaeltlich und wird ueber den Provider abgerechnet.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.485  
              Aktive Mitglieder: 35
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

241 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 239.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X