Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

export sao paulo->schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • export sao paulo->schweiz

    #Ad

    Kommentar

      hallo
      ich will einige dinge welche ich in brasilien durch verwante habe herstellen lassen in die schweiz importieren.

      packete bis 2kilo gehen offenbar durch, nur eben grösseres und dies häufiger geht nicht. die dinge müssen offiziell exportiert werden.

      dazu suche ich "dringend" eine firma, möglichst in sao paulo, welcher ich einmal alle zwei wochen ein paket (ca. 5 kilo) senden kann, welche dies dann offiziell exportiert und mir zusendet.
      das ganze darf auch nicht x-hundert R$ kosten.

      bin um jeden tip dankbar
      gruss
      nini

    • #2
      Also was Du brauchst ist ein Zollagent (Despachante Aduaneiro), "google" mal mit dem Begriff und São Paulo, da findest Du sicher etwas, zumindest das entsprechende Sindicato (Gewerkschaft) die Dir auch weiterhelfen einen passenden Zolldeklaranten zu finden. Ob das aber für Deine Zwecke preislich im Rahmen bleibt kann ich nicht sagen.

      . : Sindasp/CG 2005 : .

      Ansosnten schau Dich mal auf der Seite der bras. Post / CORREIOS um, die bieten genau das an was Du suchst, unter dem Stichwort EXPORTA-FÁCIL. Das dürfte eher etwas für Dich sein.

      Oder der ofizielle Weg und der Absender, sprich die Verwandschaft, muss sich als ofiz. Exporteur registrieren lassen und dann die Exportformalitätenten selber erledigen via SISCOMEX. Dürfte aber wohl zu aufwendig sein für diesen Kleinkram.

      Viel Glück! :cool:

      Kommentar


      • #3


        schön, habe nun folgende möglichkeit gefunden:

        seit etwa einem jahr können brasis auch ohne grossen schreibkram güter exportieren. die post erledigt den papierkram. die ersten sendungen laufen unter "mustersendungen" und haben offensichtlich eine gewichtsbegrenzung auf wenige kilos.
        im wiederholungsfall organisiert die post die erforderlichen, weiteren unterlagen (steuernummer? etc.) um im anschluss auch grössere mengen zu exportieren. das ganze trägt den namen "export facil".

        somit haben wir nun eine interessante möglichkeit güter einfach und problemlos zu exportieren. das ganze kostet natürlich extra, ist aber zu ertragen.

        gruss
        nini

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.774  
        Beiträge: 184.008  
        Mitglieder: 12.550  
        Aktive Mitglieder: 37
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 295.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X