Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

W. Besches neue Blumen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• W. Besches neue Blumen

... wer hat nicht schon mal was von dem bekannten Wolfgang Besche aus
    Recife gehrt!
    Einige erinnern sich sicher noch an die Einstellung von seiner website.
    Er blieb nicht lange unttig und hat sich dem Beispiel anderer webmaster
    folgend ( wer knnte damit wohl gemeint sein?) auch eine loja einfallen lassen.
    Neben seinen weiblichen Rosen aus Recife bietet er jetzt auch andere Blmerln und Geschenke in seinem shop:

www.adoro-flores.de - an.

Kommentar: nao esta dormindo no servico!

Hi,
    wer auch immer das macht. Die Idee an sich finde ich eigentlich nicht schlecht.
    Kann mir gut vorstellen dass hier auch jemand seiner Familie auf dem Weg ein Paket zusammenstellen kann fr Weihnachten. Klar einige schicken Geld oder haben Bekannte die sich darum kmmern.
    Ich hoffe dass meine Meinung als "der andere Webmaster" der gemeint ist (glaube ich zumindest denn es gibt noch weitere) hier trotz dem als unbefangen angesehen wird.
    Hatte selbst jemanden in der Bekanntschaft dem ich lieber ein Esspaket zugesendet habe anstatt Geld fr Cachaca. Wenn ich richtig informiert bin erfolgt die Bezahlung auf ein Deutsches Konto.
    Mit besten Grssen

Kippe

Kommentar

besche !!!

hi !

Na wenn dass mal wieder kein Zufall ist : ) Neues Forum und auch schon die Untersttzung von Wolfgang besche Blumenservice, wer mag wohl der Verfasser: Blmerl sein : )

brigens es gibt weit aus bessere und gnstigere Anbieter !!!

holger

Kommentar

Besches Blumen

Hallo Kippe,
        kann mir ein paar Anmerkungen leider nicht verkneifen:
        Erstens: Herr Besche hat keine Umsatzsteuer-ID angegeben, somit erscheint er unglaubwrdig und handelt rechtswidrig. Wenn er im Ausland wohnt (Recife), aber in Deutschland macht, mu er auch Steuern dafr bezahlen (umsatzsteuerpflichtig). Somit fehlt zumindest die normale Steuernummer sowie die Eintragung in das Handelsregister.
        Also absolut illegal, was Herr Besche hier macht.
        Zweitens: Er preist seine Blumen aus Kolumbien an. Lieber Kippe, Du solltest Dir mal berlegen, ob Du weiterhin mchtest, da Dein Banner (loja) auf seinen Seiten abgebildet wird. Du/Ihr wit ja sicherlich, da die armen Arbeiter/innen von den groen Rosen-Gesellschaftern total ausgebeutet und versklavt werden, weiterhin werden die Rosen mit Pestiziden und jeder Menge anderen Giften hochgezchtet, damit sie lnger haltbar sind, also vom Umweltaspekt her eine absolute Katastrophe und Skandal. Fast jeder Arbeiter/in in Kolumbien, die mit Rosen- und Blumenarten-Zucht zu tun haben, bekommen nach einigen Jahren Krebs oder andere Erkrankungen. Hier kmpfen bereits seit Jahren mehrere Umweltschutz-Organisationen und auch Amnesty-International gegen diese Machenschaften, jedoch hat man/frau gegen diese korrupten Politiker und globaldenkende Mafiosos keine Chance.
        Lieber Kippe, berleg mal bitte, ob Du dabei sein mchtest mit Deinem Banner. Senhor Besche denkt in erster Linie an sich, nicht an die Umwelt oder die armen Menschen.
        Viele Gre
        Gnter

Kommentar

kann Gnter nur recht geben

hi !

Ja, kann Gnter nur recht geben !
          Bestellungen entgegen nehmen und sich das Geld auf eine deutsches Konto berweisen lassen, da stimmt ja auch was nicht.

Mir ist bekannt das Herr Besche hier auch registriert ist, ich denke er sollte mal Stellung nehmen.

gruss
          Hans

Kommentar

Re: Besches Blumen

Zitat von Gnter S.
            Erstens: Herr Besche hat keine Umsatzsteuer-ID angegeben, somit erscheint er unglaubwrdig und handelt rechtswidrig. Wenn er im Ausland wohnt (Recife), aber in Deutschland macht, mu er auch Steuern dafr bezahlen (umsatzsteuerpflichtig).
            Keine Ahnung ist das so? Muss man nicht sein gesamtes Welteinkommen in den Land versteuern in dem man wohnt?
            Allerdings ist bei der Denic einen Anschrift in Deutschaland eingetragen.
            Ist mir aber auch egal, jeder muss seien Steuererklrung selber machen.

Zitat von Gnter S.
            Zweitens: Er preist seine Blumen aus Kolumbien an. ...die armen Arbeiter/innen von den groen Rosen-Gesellschaftern total ausgebeutet und versklavt werden, weiterhin werden die Rosen mit Pestiziden und jeder Menge anderen Giften hochgezchtet, damit sie lnger haltbar sind, also vom Umweltaspekt her eine absolute Katastrophe und Skandal. Fast jeder Arbeiter/in in Kolumbien, die mit Rosen- und Blumenarten-Zucht zu tun haben, bekommen nach einigen Jahren Krebs oder andere Erkrankungen. Gnter
            In diesen Punkt volle Zustimmung. Wir mssen uns aber bewusst sein das das Problem wahrscheinlich auch hier in Europa besteht. Oder fragt ihr im Blumenladen nach woher die Blumen stammen. Wenn ich allerdings wei das die Blumen aus Kolumbien stammen verzichte ich drauf.
            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps fr die Reise.
            Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die gnstigsten Preise zu finden fr: >> Flge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Das Drama ist, dass fast alle Blumen aus derartigen Plantagen stammen. Und nicht aus Holland....
              Also keinen Blumenstrauss mehr fr die liebste...

Kommentar

Hallo Leute,
                wer ein serises Gewerbe angemeldet hat und mehrwertsteuerpflichtig ist, also sogenannte Umsatzsteuer zahlt, Geld aus dem Ausland kassiert, bekommt vom Finanzamt eine sogenannte Umsatzsteuer-ID. Er ist verpflichtet diese auf seinen Internetseiten zu verffentlichen und den Leuten bekannt zu geben, zumindest aber die Steuernummer und die Angabe des zustndigen Finanzamts. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
                Zu den Blumen ist folgendes zu sagen: Jeder mu das schlielich fr sich selbst entscheiden. Ich wohne in Berlin, hier frage ich in jedem Laden, wo die Blumen herkommen, in Berlin kommen die meisten Blumen aus Holland oder auch der Umgebung (Brandenburg, Polen etc.). Leider gibt es hier noch kein Gtesiegel, wie bei vielen anderen Produkten, z. B. Kaffee, hier kaufe ich schon seit 20 Jahren nur Transfair-Kaffee, auch wenn dieser erheblich teuer ist der normale Kaffee. Das ist auch die Frage, ob sich das jeder leisten kann (Melitta-Kaffee zur Zeit im Angebot mit 2,95 Euro, Transfair-Kaffee 6,49 Euro), das ist fast das Doppelte.
                Ich bin wei Gott kein kofreak, im Gegenteil, ich esse auch so ziemlich alles falsche, was man aus gesundheitlicher Sicht nicht essen kann, weil es mir eben schmeckt und ich damit aufgewachsen bin. Aber wo etwas tun kann, tue ich es, besonders wenn ich dazu einen persnlichen Bezug habe, wie z. B. Sdamerika (Kaffee, Blumen etc.).
                Ich hatte von Herrn Besche nie den besten Eindruck, kenne seine Internetauftritte schon seit 5-6 Jahren (Partnervermittlungen etc.), aber das jetzt mit den Rosen ist der fr mich der Gipfel. Lieber Herr Besche, fahr mal nach Kolumbien und schau Dir die Plantagen an, rede mit den Leuten, wie sie leben, was sie verdienen, was sie fr Gifte schlucken mssen, dagegen ist die Favela in Recife, die Du ja sicherlich kennst, ein Paradies. Geld verdienen hin oder her, irgendwo hat es auch seine Grenzen, wenn Herr Besche damit moralisch leben kann o.k., ich knnte es nicht.
                Gnter

Kommentar

Die Neider in diesem Forum scheinen langsam berhand zu nehmen.
                  Wenn jemand eine gute Idee hat und vielleicht damit noch Geld
                  verdient, wird er erbarmungslos niedergemacht.
                  Glaubt ihr etwa, dass bei uns keine Blumen aus Kolumbien verkauft
                  werden?
                  Es ist nicht alles hollndisch, wo Holland drauf steht.
                  Was ist mit dem Kaffee, den ihr ohne schlechtes Gewissen in euch
                  reinschttet?
                  Etwa alles aus Fair-Trade-Bestnden? Mitnichten. Oder die Bananen?
                  Usw. usw......
                  Manche sehen vor lauter (Schein)heiligkeit die Wirklichkeit nicht mehr!

Kommentar

Hi,
                    wie schon erwaehnt bin ich sicher etwas befangen was das Thema angeht. Aber wenn ich hier lese von UmsatzsteuerID dann wurde wohl nur die Haelfte gelesen und angefangen was hinzu zu reimen.

Man zahlt in dem Land ein in dem man das Gewerbe betreibt und das ist Brasilien.
                    Sofern man im Internet einen Service in Brasilien anbietet muss man auch nicht die Umsatzsteuer ID eines jeden Landes haben wo man etwas anbitetet.
                    Vielleicht nochmal zur Klarstellung Herr Besche lebt in Brasilien und arbeitet auch von dort aus.

Ich verstehe durchaus das einige moralisch nicht mit Herrn Besches sonstigen Services einverstanden sind. Aber man sollte wie gesagt nicht anfangen Mutmassungen in den Raum zu stellen und quasi als Tatsachen zu verkaufen. Wenn jemand Grund hat einen anderen als Unserioes zu bezeichen sollte Er/Sie Tatsachen vorbringen.
                    Unserioes waere fur mich wenn Herr Besche den Shop auf den Namen seiner Freundin oder sonst jemand machen wuerde um diesen Unterstellungen aus dem Weg zu gehen. Lieder kenne ich gerade im Internet genuegend Leute die einen aehnlichen Service betreiben und auf anderen Seiten wiederum unter anderer Identitaet als Karl vom Allerheiligsten auftreten.

Die Einzahlung auf ein Konto hier in D ist lediglich ein Weg Ueberweisungsgebuehren zu sparen. Ich wuerde dies uebrigens auch als Kunde begruessen hier auf eine Deutsche Bank zu ueberweisen.

Das hat gar nichts wie schon einmal hier erwaehnt mit unseriositaet zu tun. Hier geht es meines Erachtens wie schon mein Vorredner erwaehnt hat um Neid bzw. Antipatie gegenueber des Betreibers.
                    Blumen hin und her ich bleibe dabei das ich die Idde gut finde. Schliesslich gibt es ja auch noch andere Dinge neben den Blumen die man schenken kann.
                    Mit besten Grssen

Kippe

Kommentar

Fakten, Fakten, Fakten..

.. das wollen auch die Leser von brasil-web.

Fakt ist, da adoro-flores eine deutsche domain ist ( siehe denic ).
                      Die domain ist unter einer "deutschen Anschrift" registriert!

Die Zahlungen fr die Bestellungen sollen auf ein deutsches Konto einbezahlt werden.

adoro-flores hat selbst keine Blumen, sondern wickelt den Versand ber
                      Dritte ( Blumen- und Geschenkeversender, von denen es zwischenzeitlich in Brasilien jede Menge gibt ) ab.

Ich empfehle auch Administratoren die website mal genauer zu lesen.

Glaubt einer hier im Forum wirklich daran, da Herr Besche die Gelder nach Brasilien transferiert um dort diese "Dritte" zu bezahlen?

Mit Sicherheit bezahlt er diese "Dritte" mit lokalen Geldern aus anderen
                      Einknften.

Auch mu bezweifelt werden, ob eine Versteuerung des "Gewinnes",
                      das heit, der Differenz aus den Einnahmen in Euro in Deutschland und
                      seinen Zahlungen an Dritte in Real auch wirklich in Brasilien erfolgt.

Focus vermutet einen simplen versteckten Geldtransfer.

Vielleicht werde ich jetzt auch als Neider oder Untersteller bezeichnet?

Da das Thema: Blumen- und Geschenkeversand in Brasilien schon fters
                      im Forum abgehandelt wurde und schon mehrfach Adressen dazu gepostet wurden, gehe ich davon aus, da diese demnchst auch im Wiki
                      zu finden sein werden. ( bin mal gespannt!)

Dort kann dann jeder Interessierte sehen, wieviel die Firmen direkt in Brasilien fr Blumen- und Geschenksendungen verlangen.

Focus stimmt im brigen Kippe zu: "der Gedanke ist sehr gut - fr Herrn Besche!"

Kommentar

Hi Focus,
                        das sind im grossen und ganzen Fakten - das ist Richtig und von daher eine Diskussionsgrundlage. Ich habe auch nicht vor irgend einen Service zu betonen oder in den Vordergrund zu stellen. Ich habe die Diskussion nicht begonnen kann aber auch nicht tatenlos zusehen wie eben Fakten auf die wir bede ja wert legen verunklimpft werden.
                        Seine Meinung kann jeder haben und auch als solche darstellen - Aber nicht sie als Tatsachen darstellen. Auch ich kann keine Behauptungen ueber seine Geschaeftsfuehrungen auftellen. Ebenso wenig fuer irgendwelche seriositaeten dastehen.

Wohlaber eben die besagten Fakten betonen dass das Gewerbe nicht in Detschland gefuert wird sondern in Brasilien, von daher nicht Umsatzsteuerpflichtig in Deutschland ist.

In einem Punkt hast du mich aber kalt erwischt. Ich weis nicht ob man eine Steuernummer vorweisen muss wenn man eine DE Domaene kommerziell aus dem Ausland nutzt. Ich kann es mir aber nicht vorstellen.
                        Wenn Fakten vorgebracht werden wie es ja hier der Fall ist wird auch sicher niemand als Untersteller bezeichnet.

Sicher habe ich auch etwas zu sehr ueber die Strenge geschlagen Sorry aber wenn man immer wieder liest wie aus eigenen Eindruecken quasi Tatsachen geboren werden .

Das mit dem Versteckten Geldtransfer versteh ich allerdings nicht. Es wird ja gar nicht transferiert. Bin kein Kaufmann aber kannst ja mal erkaeren was du meinst.

Zu der Domaene:
                        Vielleicht mal kurz zur Historie Wenn man eine DE Domaene anmeldet bekommt man eine ID.
                        Diese hatte Herr Besche bekommen als er noch Deutschland als Erstwohnsitz hatte und seine erste DE Doomaene registriert hat.
                        Wenn man eine neue URL beantragt bekommt man diese auf die bereits vorhandene ID dazugeschrieben.
                        Um eine Deutsche Domaene zu bekommen muss man auch in Deutschland einen Wohnsitz angeben. Dieser ist aber nicht dem Firmensitz gleichzustellen. Wie schon der Name sagt Wohnsitz nicht Firmensitz. Ist uebrigens auch ein Personenname kein Firmeneintrag registriert.

Mir wird aber so langsam klar was ihr meint. Naemlich dass der Service den Anschein erweckt von Deutschland aus gesteuert zu sein. Nun das ist jedenfalls nicht der Fall. Das steht aber auch eindeutig im Impressum drin. Wer zweifelt sollte einfach anrufen.

Anhand deines Satzes .... jeder Interessierte sehen, wieviel die Firmen direkt in Brasilien fr Blumen- und Geschenksendungen verlangen... gehe ich davon aus das du auch dieser Meinung bist oder warst.

Aber im gesammten betrachtet verstehe ich das TamTam nicht. Ist denn nicht jeder der Kommerz treibt auf Gewinn oder Wachstum ausgerichtet. Warum darf das bei Herrn Besche nicht der Fall sein? Und das ist der Punkt an dem ich der Meinung bin dass es nicht um den Service geht sondern die Kritik an der Person bzw. seinem anderen Service. Leteres ist wie schon in genuegend Diskussionen behandelt sicherlich ein sehr stritiges Thema was wir aber sicher an der Stelle nicht behandeln.

Wegen den Wikis - Klar werden solche Dinge irgendwann drin stehen - Ich hoffe natuerlich dass, wie du schon schreibst, auch andere Anbieter genannt werden. Vor allem koennen User ihre Erfahrungen dazu schreiben.
                        Waere sogar toll von dir wenn du diese Zusammenstallung machen koenntes. Es scheint dass du ja ein paar Adressen bzw. Anbieter kennst und verglichen hast.

OK soweit mein Statement bzw. die mir bekannten Fakten zu adoro-flores. Mehr kann und sollte ich sicher als Wemaster dazu nicht vorbringen.
                        Der Service ist Jung, ich habe noch keine beschwerden von Kunden bekommen um diese hier auszustellen. Blockaden gegenueber der Kolumbianischen Blumen sind moralisch nachvolziebar.
                        Mit besten Grssen

Kippe

Kommentar

was interessantes zu Thema

hallo hier was interessantes zum Thema !

gem 5 abs. 1 e-commerce gesetz ist jeder, der eine homepage
                          verffentlicht,verpflichtet, unter anderem folgende mindestinformationen ber sich
                          bzw.das unternehmen leicht und unmittelbar auffindbar ersichtlich zu machen:

a) name oder firma des betreibers der homepage
                          b) genaue postalische adresse
                          c) firmenbuchnr. und firmenbuchgericht (falls vorhanden)
                          d) telefonnummer, faxnummer, emailadresse, ber die ein internetnutzer
                          schnell und einfach mit dem betreiber der homepage in kontakt treten kann
                          e) umsatzsteuer-identifikationsnummer
                          (f) angehrigkeit einer kammer oder hnlicher einrichtung
                          g) zustndige aufsichtsbehrde (sofern ttigkeit einer behrdlichen aufsicht
                          unterliegt)
                          h) genaue preisbezeichnung der produkte samt zuschlgen und abgaben
                          i) verffentlichen von AGBs

Nun das schein aber bei Herrn Besche nicht der Fall zu sein.
                          Jemand der eine neue Domain beantragt muss, wharheitsgemaess seine Hauptwohnsitz angeben, wird auch bei den Richtlinien hingewiesen, Herr Besche haette seiner Sorgfaltspflicht nachkommen muessen.

ausserdem fragen sich viele wo nun herr Besche ist der ja fleissig immer mitliest laut Kippe, er ist auch als Mitglied registriert, oder ist ihm eine Stellungsnahme peinlich.

Wenn ich ein hnliches Unternehmen htte wrde ich wegen unlauteren Wettbewerbs klagen und die aussichten stehen nicht schlecht, dass man dieses Verfahren gewinnt.

Auch ein Unterlassungsklage, buw. Strafzahlung ist jederzeit mglich bei diesem Sachverhalt, ich besnlich wrde Herr Besche raten das so schnell wie mglich in Ordnung zu bringen, denn sonst kann es sehr teuer werden.

Nun, mag man fragen das es herrn besche nicht interessiert da er ja in Brasilien lebt, jedoch knnen seine Deutschen Bankkonten eingefroren werden und per Beschluss die Domainrechte aberkannt werden.

gruessen
                          hansssss

Kommentar

Hi,

was regt ihr euch eigentlich alle so auf????? auf der einen seite tut ihr alle
                            (fast alle) so, als wre brasilien das gelobte land, alles freier, offener,
                            unkomplizierter -> besser. dann aber verweist ihr auf irgendwelche
                            stumpfsinnigen paragraphen zum e-commerce, die es so wohl nur
                            bei uns geben kann. ohne regelung geht hier (in D) ja wohl gar nix mehr
                            (mit aber auch nicht mehr lange, der rest der welt kringelt sich ja schon
                            vor lachen ber unsere dummheit)

und es wird ja niemand gezwungen, irgendetwas in dem bewussten shop
                            zu kaufen. wer will, soll's tun, wer nicht, eben nicht! woher das alles
                            stammt, was der kollege dort verkauft, weiss der geier. die spekulationen
                            darber find ich aber absurd. denn auf der anderen seite wird ja dann
                            genauso heftig ber die so unverschmt hohen flugpreise, die hotelkosten
                            und was weiss ich geschimpft. oder ums mit k. wecker zu sagen: ' ja, ja.
                            tagsber ber die brgerliche moral herziehen aber abends der freundin
                            eine reinhau'n wenn's a'n ander'n anschaut'

grsse von

Kommentar

Man kann alles bertreiben:

Reise ich nach Brasil, trage ich zur Luftverschmutzung bei.
                              Lese ich dort Zeitung, trage ich zur Abholzung der Wlder bei.
                              Esse ich dort Caranguejo, trage ich zum Raubbau an der Natur bei.
                              Kaufe ich dort Blumen, .....
                              Atme ich, erhht sich der CO2-Anteil der Luft.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

280 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gste: 277.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 175.316  
                              Mitglieder: 11.803  
                              Aktive Mitglieder: 71
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Ldt...
                              X