Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haueserpreise in Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haueserpreise in Brasilien

#Ad

Kommentar

Wenn man sich das so anschaut: Immobilien in Brasilien bei ImmoBras

Wer kann sich denn da noch ein Haus leisten? Also fuer die Preise bekome ich auch Haeuser in den USA.

Moin,
      Es gibt noch einen Unterschied zwischen den Preisvorstellungen der Anbieter und den Preisen die sich tatsächlich erzielen lassen.
      Aber die Preise sind tatsächlich in den letzten Jahen gestiegen.
      Der Wert meiner Wohnung hat sich seid 2003 mehr als verdoppelt, gerechnet in R$. Dazu kommt der veränderte Wechselkurs, in Dollar noch mehr als in Euro.
      Bei meiner Wohnung nicht meine Wunschvorstellungen, sondern die von meinen Nachbarn tatsächlich erzielten Preise. Die Wohnung direkt neben mir erzielte einen im letzten Jahr einen Kaufpreis der 120% über dem Anschaffungspreis lag. Wobei die Ausrichtung der Wohnung die gleiche ist wie bei meiner, schräg zur Straße und in Richtung Meer, was für eine gute Belüftung wichtig ist. Die 3. Wohnung auf der Etage erzielte dieses Jahr einen Kaufpreis der 130% über dem Anschaffungspreis meiner Wohnung lag obwohl die Wohnung nach hinter raus geht. Zur Zeit mit Blick auf ein leeres Grundstück, wenn dort gebaut wird, wird sich die Aussicht verschlechtern.

20 bis 25% der Steigerung ergeben sich durch die Fertigstellung. Bis zur Schlüsselübergabe werden in der Regel 30% des Kaufpreises schon bezahlt. Wir der Bau nie fertig, ist das Geld verloren. Von daher ist bei Neubauten immer ein Abschlag für das Risiko mit drin. Wird die Wohnung fertig kann Sie sofort mit Gewinn verkauft werden.

Ich habe aber den Eindruck das bei Neubauten der Markt stagniert. Nun lebe ich nicht dort und kann das nicht richtig beurteilen aber es ist auffällig das der Werbeaufwand für Neubauten in diesem Jahr ziemlich gestiegen ist.

Auch sind die Finanzierungsbedingungen besser geworden. War es früher üblich das die Raten um 1% (plus Infaltion) im Monat steigen so findet man heute oft Angebote bei denen die Zinszahlungen erst ab Schlüsselübergabe fällig werden. Der verlagert das Risiko etwas mehr auf den Bauherren, erhöht aber gleichzeitig das Risiko für der Käufer das der Bauherr die Bauphase nicht überlebt insbesondere bei sehr hohen Häusern mit langer Bauzeit. Die Anzahlung währe bei einer Pleite dann wohl verloren.

Gruß
      Christian
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Kann die Angaben von Christian bestätigen. Innerhalb der letzten drei Jahre haben sich die Immobilienpreise in Brasilien quasi verdoppelt. Wer dann noch in Euro oder Dollar anbietet, der muss natürlich den heute recht starken Real berücksichtigen. Allein in diesem Jahr hat er gegenüber dem Dollar um 18% zugelegt!
        Desweiteren gilt es natürlich Lage und Ausbaustandard zu beachten. Bei uns im Interior sieht man in den Immobilienanzeigen Häuser ab 30.000 bis 250.000 R$. Erstere sind typisch Brasilianisch: 2/4, sala, cozinha, banheiro. Weder gefliest noch verputzt und mit den grauen Brasilit-Platten auf dem Dach. Und wer nun meint, 250.000 R$ sei schon das Ende der Fahnenstange, der irrt. Das ist ein fertiges Haus mit kleinem Pool in einer bevorzugten Wohnlage. Aber immer noch nach brasilianischem Standard.
        Schaut man sich nun die Angebote auf diversen Homepages an, die eher auf europäische Bedürfnisse zugeschnitten sind, so kommt man bei den Preisen schnell auf 500.000 R$ mit Meerblick, Pool und Klimaanlagen gerne auch 1.000.000 R$.
        Ich halte die Preise auf oben erwähnter Site für marktgerechte Verhandlungsbasis.
        Und übrigens gibt es gerade in Brasilien beim Immobilienerwerb und -handel recht strenge Richtlinien. Natürlich auch genügend Stolperfallen für den Anfänger.
        Severino

paz e amor

Kommentar

kein Einspruch - aber ...

Zitat von Yenz Beitrag anzeigen

Wer kann sich denn da noch ein Haus leisten? Also fuer die Preise bekome ich auch Haeuser in den USA.
          bei mir im Kaff ist es so, das wenn ein Haus/Grundstück näher an der geteerten Strassen namens Bundesstrasse steht, der Preis gleich um ein vielfaches höher ist. Und selbst wenn da ´ne Ruine steht!!
          Hier, mehr im südlichen Teil (Paraná) scheint es ganz Intelligente zu geben, welcher versuchen ihre Ruine zum Höchstpreis los zu werden. Und wenn nicht, wird die Ruine weiter vermietet. Hier zählt nicht das Haus sondern das Grundstück. Und desto näher an einer Busstation, geteerten Str. usw. zahlt man bei mir weit mehr als normal.

Kommentar

...zudem kommen noch extreme preis unterschiede zwischen den einzelnen stadtteilen.....

Kommentar

Ja das hier

Zitat von Yenz Beitrag anzeigen

bin ich gerade am bauen . Oder besser laße bauen . Aber nicht zu den Phantasiiepreisen die so in den Beiträgen hier rum schwirren . In einem erschlossenen Neubaugebiet ( was man hier unter erschlossen versteht )250 m bis zum Strand Strassen alle geteert aber keine Kanalisation . Grundstücksgrösse ist 15 x 30 m
              P.S. Muß noch was nachtragen . Für eine Apartmentwohnung 130 qm in Strandnähe liegt der Kaufpreis heute bei 150 -160 000 Real Zwei Aufzüge , zwei Wohnungen pro Stockwerk , Tiefgarage , Pool auf dem Dachgeschoss und Dampfsauna . Und Grundstücke unter 100 000 Real in ersclossenen Gebieten muß man auch suchen . Im Apartmentbereich sind qm Preise von über 1100 Real heute üblich . Im Wohnunmgsbau bis 900 Real /qm Wohnfläche

Bis denne und neulich
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Männlein; 31.10.2007, 16:39.
              Geschmacksache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife
              Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

Kommentar

Zitat von Männlein Beitrag anzeigen
                bin ich gerade am bauen . .....
                Hast du da nicht die Fenster an deinem Haus vergessen? Oder
                ist das Objekt direkt für den Verteidigungsfall ausgelegt?

Interessant wäre es zu wissen was du denn für so ein Haus (qm²?)
                etwa veranschlagst, schlüsselfertig wohlgemerkt, qualitativ
                so, dass nicht nach 2 Jahren die erste Kernsanierung fällig wird...

Kommentar

ich dachte auch gerade.... ähh schildbürgerhaus ?? dann aber nicht die eimer vergessen

grüße
                  stusi

Kommentar

Zitat von Männlein Beitrag anzeigen
                    bin ich gerade am bauen . Oder besser laße bauen . Aber nicht zu den Phantasiiepreisen die so in den Beiträgen hier rum schwirren .......
                    Wo hast Du Phantasiepreise gesehen? Wie ich bereits weiter oben schrieb, sind die Kosten vom Standort und dem Ausbaustandard abhängig. Somit reicht die Spanne von 10.000 R$ für ein Grundstück mit barracão bis zu mehreren Millionen.... Ein Vergleich mit Objekten in den Immobilienanzeigen (z.B. Tageszeitungen) gibt hier eine gute Basis.
                    P.S.: Wer billig baut und an den Fenstern spart, der muss später mehr für die Stromrechnung zahlen... :cool:
                    Severino

paz e amor

Kommentar

Ja Meister Klick

Zitat von klick Beitrag anzeigen
                      Hast du da nicht die Fenster an deinem Haus vergessen? Oder
                      ist das Objekt direkt für den Verteidigungsfall ausgelegt?

Interessant wäre es zu wissen was du denn für so ein Haus (qm²?)
                      etwa veranschlagst, schlüsselfertig wohlgemerkt, qualitativ
                      so, dass nicht nach 2 Jahren die erste Kernsanierung fällig wird...
                      Gefällt mir für den Verteitigungsfall . Habe bei Hebi die Bauanleitungen gehölt bevor ich angefangen habe der kennt sich da aus im Bunkerbau . Spass beiseite

Die Bude kostet genau bemerkt schlüsselfertig 148 000 und ein paar gequetschte Der kalkulatorische Ansatzdes Konstrukteus lag bei etwas um die 900 Real pro m2 für einstöckige Häuser . Bei Brasilien Normal Form Langhaus verlangt er 650 Real für den m2. Der Bauplatz lag bei 75 000 darunter ist hier in dem Gebiet wo ich baue nichts zu bekommen . Jetz kommt zum Haus noch dazu die Aussenanlage mit einem kleinen Pool und eine Garage . Der Grillplatz wird mir vom Konstrukteur des Hauses als Geschenk gegeben .
                      Und nun zur Qualität und Aufbau der Konstruktion . Analog dem Hochhausbau mit insgesamt 19 Colunas die alle 1,5 m fief gegründet sind auf einer eisenarmiertden Betonplatte stehen und durchgängig bis zur Decke im ersten Stock sind. Die U Steine oder Canalettis des Fundamentabschlusses sind alle mit Sperrbeton verfüllt gegen aufsteigende Nässe in den Wänden des EG. Über den Boden auf die Fundamente aufgelegt kam eine 10 cm dicke Betonplatte mit Eisenmatte auf die jetzt dann der Estrich und die Bodenplatten kommen . So Fenster sind alle aus Kunststoffbeschichtetem Alu mit 6 mm bzw 4 mm Glas versehen und mit einer 10 jährigen Herstellergarantie Türen im Haus alle in Ipe . Holz für die gesamte Dachkonstruktion aus Masaranduba . Dachbedeckung Ziegel gleich Frankfurter Pfannen . Decken im Haus werden alle abgehängt mit Gipsplatten .Der Aussenanstrich wird mit Texturato bezeichnet oder auf deutsch Grundierung und anschließend Kunststoffreibeputz auf einem einem einlagigen Zementputz aufgebracht . Der Belag der Treppe im Treppenhaus ist aus Granit .
                      Ich hoffe das genügt Dir als Baubeschreibung .Und jetzt gehe ich zum Bau habe heute einen Bagger da . Mache die Einfahrt richtig deutsch mit Verbundsteinpflaster oder hier Blocos genannt . Wäre ja sonst nicht Männlein gelle

P, S Habe noch was vergessen. Es wurde kein Gramm Barro und Kalk der Baustoff des Nordens verwendet für den Bau . Nur Flußsand und Zement und Kies

Bis denne und neulich
                      Zuletzt geändert von Männlein; 01.11.2007, 13:08.
                      Geschmacksache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife
                      Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.480  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sprachstudio Kronshagen.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

317 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 315.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X