Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

REISEGELD-VERPFLICHTUNG???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• REISEGELD-VERPFLICHTUNG???

Ich hre gerade von meinem Reisebre Nouveau-Monde, dass es seit kurzem REISEGELD fr Reisende von Brasilien nach Europa verlangt wird - sage und schreibe 1.000 € pro Person!!

SONST wird vor allem in Lissabon (TAP-Route) gibt es mehr Kontrollen und es werden die Reisenden auch Zurckgeschickt, trotz Verpflichtungserklrungen, da das REISEGELD nicht vorhanden war!!

Stimmt das und was kann man tun? Geld berweisen und somit berweisungsgebhren und Kurstauschgebhren zahlen, damit man die Reisenden in das wohlbehtete Europa hineinlt?

Reisegeld ...

Hallo Ralf,
    Reisegeld ist auf jedem Fall gut und wichtig (sie sind in Lissabon manchmal sehr pingelig..), aber sicher nicht in der genannten Hhe.
    Gruss brasilmen Thomas
    www.brasilmen.de

Kommentar

Hallo,
      mein Freund sagte,da beim Zwischenstopp in Lissabon diejenigen Brasilianer nach Bargeld in ausreichender Hhe gefragt wurden ,die kein Rckflugticket vorweisen konnten.Wer Ticket oder Credit Card hatte,den hat man in Ruhe gelassen.
      Conny

Kommentar

Das ist aber nichts neues. Wer mit einem Touri Visum ankommt mu nachweisen knnen wie er seinen Aufenthalt finanziert. Bei einem offiziellen Einladungsschreiben wie es z.B. bei einem Aupair-Visum verlangt wird entfllt dies natrlich. Ein formloses Schreiben, auf dem nur steht, ich lade ein und bernehme die kosten..., reicht nicht.
        Wenn ber Lissabon, dann immer mit Begleitung. Sonst besser direkt nach D und am Flughafen abholen.

Gru
        Wilko

Kommentar

Reisegeld

Vielen Dank!

Vielleicht sind es die Horrorstories worauf ich reinfalle, so zum Beispiel (vom einem Herrn vom Reisebro erzhlt), dass man auch in Frankfurt auf die Vorweisung vom Reisegeld von 1.000 € bestanden hat und diese Person dann zurck geschickt wurde, weil das Reisegeld nicht vorhanden war. Die Freunde die am Flughafen waren, konnten nur hilflos zusehen.

Also stimmen solchen Stories nicht, alles Stimmungsmache?

Kommentar

willkr

hi,

ich habe in der beziehung leider die erfahrung gemacht,
            das es der reinen willkr einzelner beamten zu verdanken ist,
            das viele auslnder nach hause geschickt werden ob nun mit
            einladung oder reisegeld etc. eine garantie gibt es da nicht !!!

das selbe gilt ja auch fr die USA !

angenehmes einreisen nach germany,

chechel
            Chechel

Kommentar

Reisegeld

Das mit dem "Reisegeld" wie Du es nennst stimmt.
              ber Lissabon zu kommen ist zwar meistens die billigste Alternative in Sachen Flugticket, kann aber teuer zu stehen kommen.
              Die Grenzbeamten fragen bei "nicht ausreichendem" Bargeld nach einer Kontaktperson in Deutschland.
              Leider bentigen die Beamten keinen Grund, die Person nicht einreisen zu lassen.
              Selbst bei direkter Ankunft in Deutschland habe ich schon mitbekommen, dass bei Vorhandensein von Bargeld (allerdings weniger als 1000) der BGS bei der dt. Person, die im Einladungsschreiben erwhnt ist, anruft.
              Das Problem in BR ist, dass man Geld, welches man versucht, dort hinzuschicken, i.d.R. nur in R$ ausgezahlt wird, wenn der Empfnger sich schon lnger als 1 Jahr in Brasilien aufhlt (was ja bei Brasilianern der Fall ist), sodass das Geld Hin- und wieder Zurcktransferieren nicht ganz unproblematisch ist.

Kommentar

Da man ein- und durchreisende Brasilianer am Flughafen von Lissabon momentan manchmal etwas genauer unter die Lupe nimmt, verdanken diese ihren illegalen Landsleuten. Letztes Jahr schlossen Lula und Duro Barroso ein Abkommen, die Illegalen des jeweils anderen Landes, die bis zu einem gewissen Datum eingereist waren, bevorzugt zu legalisieren, wenn sie einen Arbeitsvertrag hatten und nicht etwa ein Vorstrafenregister in der Heimat dagegensprach. Man ging davon aus, da sich 15.000 illegale Brasilianer in Portugal aufhielten. Bei der bras. Botschaft registrierten sich dann aber gleich 30.000 fr die Legalisierung. Dazu kann man noch ein paar Tausend zhlen, die sich - aus dem einen oder anderen Grund - garantiert nicht registrieren lieen (ich kenne allein drei).

Da die Brasilianer - entgegen Abkommen - die Portugiesen, die in Brasilien Legalisierungsantrge stellten, aber wie den letzten Dreck behandelten, oft vorgaben, noch nicht einmal was von dem Vertrag zu wissen, und andererseits die portugiesischen Behrden ewig auf angefragte Fhrungszeugnisse warten muten, ist man hier jetzt entsprechend sauer. Ausbaden drfen es natrlich all die Brasilianer, die nun in Lissabon ankommen. Schimpft also bitte nicht nur auf die Portugiesen. Wenn Lula nicht nur vollmundige Reden schwingen wrde, sondern auch mal konkrete Manahmen ergriffe, wre das Verhltnis nicht so angespannt.

Aber nun zu dem, was eigentlich interessiert: Keiner der Brasilianer, die ich kenne, hatte in den letzten Monaten Probleme mit der Ein- oder Durchreise in Lissabon. Und als Reisegeldnachweis wird in der Regel eine in Brasilien ausgestellte internationale Kreditkarte akzeptiert. Die sollte man auf jeden Fall haben.

Kommentar

schweiperlen auf der stirn

Meine namorada aus Salvador mchte im Sommer kommen. Abgesehen von dem Problem zur Zeit einen passaporte zu bekommen, bekomme ich nun langsam etwas Sorgenfalten. Leider verdient sie noch kaum eigenes Geld, d.h. sie drfte kaum eine Kreditkarte erhalten. Da wohl Tap die einzige vernnftige und noch "gnstige" Verbindung ist, wird sie wohl ber Portugal einreisen... Das heit Geld senden, Sendegebhren, zweifache Wechselverluste und das bei 1000 Euro... Welche Alternativen seht ihr noch? Andere Flugroute/Airline?

Kommentar

Travellerschecks

Hallo Gast o7 und alle anderen.

notfalls koennt Ihr auch in D bei Eurer Hausbank Travellerschecks kaufen und runterschicken. Spesenmaessig wuerde dies auf jeden Fall guenstiger kommen (1%).
                    Ggf. koennen Amex, Thomas Cook, etc. auch den Betrag in D entgegennehmen und die Schecks in Brasilien aushaendigen.

Kommentar

Danke fr den Hinweis m&m, werde das mit der Mglichkeit von Reiseschecks prfen. Allerdings ist das mit dem Schicken eher unsicher, da vieles gar nicht erst ankommt. Aber vielleicht lassen sich ja Reiseschecks hinterlegen...

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      Anmelden und mitmachen.
                      P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.712  
                      Mitglieder: 11.898  
                      Aktive Mitglieder: 56
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

Online-Benutzer

Einklappen

218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gste: 216.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ldt...
                      X