Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bootsführerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bootsführerschein

    #Ad

    Kommentar

      Ich wohne jetzt seit einiger Zeit in Brasilien ( MG ) und möchte gerne Boot fahren. Ich besitze den deutschen Bootsführerschein und kann aber nicht in Erfahrung bringen, ob dieser hier anerkannt wird, ob ich diesen umschreiben lassen kann oder ich eine neue Prüfung zum
      arreis amador machen muß?
      Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
      josef

    • #2
      Oi.

      Hier ein älterer Beitrag zum Thema.
      Der link zu den Prüfungsunterlagen ist inzwischen tot.
      Dafür findet man jetzt hier was.


      Abraços
      sigpic

      Kommentar


      • #3
        Bootsfüherschein

        Mache doch einfach Arais Amador, ist wirklich total einfach und Du gehst auf Nummer sicher. Ansonsten kannst Du über die Marina mit Zuständigkeit in Rio de Janeiro nachfragen. Denke der ganze Bürokratismus ist schwieriger als den Schein zu machen. Braucht man für Jetskir etc. Danach kann man noch den Mestre Amador machen für küstennahe Gewässer und als Endphase den capitão der für grenzüberschreitende Gewässer und Hochsee notwendig ist.

        Kommentar


        • #4
          Vielen Dank für Eure Antworten,

          ich würde mich ja nicht davor scheuen, die Prüfung zu machen, aber hier in Minas gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Ich bin auch immer viel unterwegs und habe jetzt gerade wieder einen Prüfungstermin verpasst. Deshalb habe ich mir überlegt, daß ein umschreiben vielleicht einfacher ist.

          Gruß
          josef

          Kommentar


          • #5
            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
            Ich wohne jetzt seit einiger Zeit in Brasilien ( MG ) und möchte gerne Boot fahren. Ich besitze den deutschen Bootsführerschein und kann aber nicht in Erfahrung bringen, ob dieser hier anerkannt wird, ob ich diesen umschreiben lassen kann oder ich eine neue Prüfung zum
            arreis amador machen muß?
            Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
            josef
            Hallo Josef,
            am besten du rufst mal bei deiner zuständigen Capitania an.
            OM - Organizao e Jurisdio
            Sollte dein Schein nicht anerkannt werden,ist es meines Erachtens kein Problem die Prüfung abzulegen.
            Hat bei mir damals 25 Real gekostet.
            Reicht dir der Arrais-Amador ?
            https://www.mar.mil.br/cpce/amadores.htm
            Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.
            Vielleicht habe ich sogar noch das Lernmaterial.
            Abraço
            Gamão

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.693  
            Beiträge: 183.536  
            Mitglieder: 12.484  
            Aktive Mitglieder: 36
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            261 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 258.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X