Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tageszunahmen brasilianischer schlachtrinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tageszunahmen brasilianischer schlachtrinder

    #Ad

    Kommentar

      hallo
      wir müssen eine seminar arbeit über die brasilianische rindfleischproduktion verfassen.
      wer von euch könnte uns etwas darüber (schlachtung , tageszunahmen,ausschlachtung,usw.) erzählen?
      dankeschön schon mal

      de studis

    • #2
      hallo ich hatte früher mal einige rinder. da sie auf der wiese waren und nicht wie bei uns im stall habe ich keine genaue zahlen. einer hatte 16 arroba .derandere 13. 1 arroba sind 15 kg. tschau

      Kommentar


      • #3
        Kommt drauf an

        Moin
        Es kommt sehr darauf an, wie der Weidegrund ist, in welcher Klimaregion sie stehen und um welche Rasse es sich handelt.
        Ich habe einige Rinder in Bahia an der Küste auf fettem Marsch-Schwemmland stehen. Ein Kalb von 8-9 arroba nimmt dort in 8-9 Monaten ca. 6-7 arroba zu. Ein arroba sind 15kg. Gewichtsangaben beziehen sich auf 50% des Gesamtgewichts des Rindes. Den verwertbaren Teil.
        Maritime Grüße
        Lunge

        Kommentar


        • #4
          hallo ich berichte mal wie in vertente do lerio -pe ca.120km von recife das schlachten abläuft. kleintiere weden mit dem holzknüppel und rinder weden mit einer art vorschlaghammer betäubt. fleischbeschauer und tierarzt habe ich noch nicht gesehen. weder zuhause noch im schlachthof. sonntags ist schlachttag-montags ist markttag.schweine werden grob zerlegt. wer nur filet möchte hat probleme.
          das blut lässt man gerinnen und kocht es. sieht aus wie leber.
          das rind wird auch grob zerlegt.der untere teil desfusses-mokoto-wird gekocht und gibt eine suppe. das fell wird verkauft . manche nehmen beim g erber einen kredit auf und bezahlen ihn mit dem fell ab.wurst wird keine gemacht.gekauft wird per festpreis oder na balanca-waage-.habe damals 58rs pro arroba bekommen.rind ohne innereien kopf undfell. zu weihnachten weden rinder von 25-35 a.geschlachtet.ansonsten 15-25a. gruss diegodobrasil

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.778  
          Beiträge: 184.045  
          Mitglieder: 12.556  
          Aktive Mitglieder: 38
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Santa_Catarina.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          207 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 202.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X