Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Brauche Info...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Brauche Info...

Hallo,

im Januar kommt meine Freundin das erste Mal nach Deutschland, wahrscheinlich mit Varig ber Rio. Wei jemand ob in Rio oder Frankfurt kontrolliert wird ob sie genug Bargeld mit sich fhrt? Ich habe gehrt dass sie ber entsprechendes "taschengeld" bei der Einreise verfgen muss.

Also das ist mir vollkommen neu.
    Zumal du sie ja eingeladen hast.
    Ich bin natrlich nicht allwissend.
    Ich wrde ihr aber eine Einladung vorbereiten.
    Doch selbst das ist nicht der Regelfall- hchstens mal wenn die Einreise z.B. ber Portugal (TAP) geht.

Dieser Sache kannst du ganz gelassen entgegen blicken - zumal du ja wie ich annehme am Flughafen mit Blumen wartest )
    Mit besten Grssen

Kippe

Kommentar

Sal Jason

schicker ihr einfach einen persnlichen Check. Kanst den Check sogar vorher stornieren . Das wissen die Beamten ja nicht. Funktioniert wunderbar.

Gruss

Kommentar

Keine Panik

Hi Jason,

es besteht im Prinzip kein Anlass zur Panik. Meine jetzige Frau (damalige Freundin) wurde nur ein einziges Mal bei der Einreise interviewt und das war, als sie das Heiratsvisum schon im Pass hatte. Der Beamte wollte die Wohnadresse hier wissen.

Es kann aber sein, dass sie tatschlich nachfragen. Ich weiss allerdings nicht, wie oft und nach welchen Kriterien nachgefragt wird. Wenn Du sicher gehen willst kannst Du ihr ein Einladungsschreiben in Deutsch und Portugiesisch mitgeben. Wenn Du alles wasserdicht machen willst, dann gebe vor der Auslnderbehrde eine Verpflichtungserklrung ab, dann musst Du allerdings auch eine Krankenversicherung fr den besagten Zeitraum abschliessen (siehe z.B. das Vorgehen fr Mnchen unter http://www.muenchen.de/referat/kvr/ala/verpflicht.htm).

Kommentar

Mach dir keine Sorgen das wird nicht kontrolliert.Der Grovater meiner Frau ist schon das 2mal in Frankfurt.Noch nie wurde er nach einer Einladung oder Bargeld gefragt.Also dan........tranquilo 8)

Kommentar

Zitat von Anonymous
            Mach dir keine Sorgen das wird nicht kontrolliert.Der Grovater meiner Frau ist schon das 2mal in Frankfurt.Noch nie wurde er nach einer Einladung oder Bargeld gefragt.Also dan........tranquilo 8)
            war ncht angemeldet... :wink:

Kommentar

unsere Familie fliegt zwischen BR und Deutschland seit 1971 und noch nie wurden wir befragt. Weder wir noch Freunde, die uns besuchen wollten.

Kommentar

Kontrolle

...wir interessieren uns auch nicht fr Opa, Oma und sonstige ltere Verwandtschaft und natrlich auch nicht fr die Eltern von Paula mit deutschem Pass.

Wir haben ein Auge auf junge Brasilianerinnen, besonders auf die, die
                ein etwas aufflligeres ueres haben.

Ihr knnt euch gar nicht vorstellen was da manchmal fr "tolle Grazien"
                ( oder was vielleicht nur im Dunkeln nach Frau ausschaut ) bei uns aufkreuzt.

Die, die sich selber einladen und im "Rotlichtmilieu" arbeiten mchten, wollen wir hier natrlich nicht so gerne haben.

Das sind vor allen die Damen, die den Ruf der Brasilianerinnen in Deutschland schon sehr stark geschdigt haben.
                Wenn wir also solche Madamen befragen und zurckschicken, so geschieht dies auch im Interesse der Mehrheit der hier lebenden Frauen.

Ein Typ: Sage deiner Freundin, da man dich im Falle von Problemen am
                Flughafen ausrufen lassen soll!

Kommentar

Danke fr die Antworten, das mit dem Damen aus dem "Gewerbe"scheint wohl ein Problem zu sein, vielleicht ist es sinnvoll wenn sie ein Schreiben ihrer Uni welche sie besucht mit sich fhrt. Die Info mit dem Taschengeld hatte ich brigens von Hajo-Siewers Tours und zwar mit dem Hinweis sie sollte ber entsprechendes Geld bei der Einreise verfgen um nachzuweisen das sie fr die Dauer des Aufenthaltes fr sich sorgen kann.
                  Wird schon schiefgehen.

Gruss Jason

Kommentar

hi,

meine (ex-)freundin wurde bei der ersten einreise in paris ziemlich
                    in die Mangel genommen (von wg. Prostitution etc.). und lt. den schengener
                    abkommen haben die jungs und mdels am zoll ziemliche narrenfreiheit und
                    knnen jeden erstmal wieder in die nchste maschine zurck setzen.
                    man sich dann zwar hinterher ganz doll beschweren bei den eu-kommissaren
                    (aussage des dt. auswrtigen amtes)...

also lieber die 20 euro fr die verpflichtungserklrung investieren, ne
                    krankenversicherung sollte eigentlich obligatorisch sein (ca. 1,5 euros pro tag
                    sind einigermassen fair), dann kann man einigermassen relaxed der sache
                    entgegensehen, garantie gibt's eh keine, in keiner hinsicht...

viel spass wnscht

Kommentar

Hole deine Namorada einfach am Flughafen ab und gebe ihr deine Telefonnummer, die sie im Falle von Problemen bei der Einreise vorlegen kann. Schlielich hat sie das Recht visumsfrei fr 3 Monate als Tourist einzureisen.
                      Eventuell ist noch eine Kreditkarte oder Postsparkarte hilfreich.
                      Das Thema wurde schon ziemlich oft im alten Forum diskutiert.

Kommentar

Re: Kontrolle

Zitat von BGS

Die, die sich selber einladen und im "Rotlichtmilieu" arbeiten mchten, wollen wir hier natrlich nicht so gerne haben.
                        Wer ist "WIR" ?

Zitat von BGS

Das sind vor allen die Damen, die den Ruf der Brasilianerinnen in Deutschland schon sehr stark geschdigt haben.
                        Haben Sie ? Ich wusste gar nicht, dass Brasilianerinnen in Deutschland einen "Ruf" haben, ausser dass sie als braunhaeutige Schoenheiten die Samba tanzen gelten.

Zitat von BGS

Wenn wir also solche Madamen befragen und zurckschicken, so geschieht dies auch im Interesse der Mehrheit der hier lebenden Frauen.
                        Scheinst ja ein echter Frauenkenner zu sein, wenn Du da fuer die Interessen der Mehrheit sprechen kannst. Oder war der Satz so gemeint, dass Du die hier lebenden Frauen vor "Konkurenz" schuetzen willst ? Ohne die Forenteilnehmer hier mit libertaeren Vorstellungen nerven zu wollen, freiwillige Prositution gelten genauso wie z.B. der Konsum von Hasch als sog. "opferlose" Straftaten, die natuerlich, nach dem Selbstverstaendnis einiger Personen, besonders verfolgt gehoeren.
                        Ich sage nicht, man sollte unbedingt Frauen aus 3.Welt Laendern, die _moeglicherweise_ als Prostituierte in D. arbeiten wollen einreisen lassen, trotzdem gefiel mir irgendwie Deine Formulierungsweise nicht. Ich nehme keine "Dienste" von Prostituierten in Anspruch, masse mir aber auch nicht an zu urteilen, was andere Menschen zu tun oder zu lassen haben, auch wenn ich es unter dem Deckmantel "im Interesse der Allgemeinheit" verstecken koennte.

Gruss Yens

Kommentar

BGS

Yenz, Du hast es vielleicht ueberlesen, aber BGS ist die Abkuerzung fuer den Bundesgrenzschutz.

Ob unser Herr(/Frau?) BGS wirklich dort beschaeftigt ist oder nicht, auf jedem Fall ist dies die normale Vorgehensweise. Auch die Damen des horizontalen Gewerbes haben ja einen Anspruch auf 'Schutz ihrer Arbeitsplaetze' vor illegaler Konkurrenz.

Kommentar

BGS hat recht!

Yenz nix hat Ahnung was geht ab an Passkontrolle....

BGS hat vollkommen recht. Sicherlich ein Insider ("33331", nicht wahr?) :wink:

Ansonsten kann ich mich nur Bernd Manzkes & Holgers Empfehlungen anschlieen.

Na Zdrowie!

Gru von Lampiao

Kommentar

Re: BGS hat recht!

Zitat von Bernd (Lampiao)
                              Yenz nix hat Ahnung was geht ab an Passkontrolle....
                              Und Du nix Ahnung haben deutsch...

Ich habe die Wortwahl unseres angeblichen BGS Beamten kritisiert und keine Empfehlungen zur Passkontrolle gegeben.

>Na Zdrowie!
                              Ja ne garwarju pa Ruskii

Gruss Yens

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

275 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gste: 274.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 175.292  
                              Mitglieder: 11.803  
                              Aktive Mitglieder: 71
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Ldt...
                              X