Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flughafen-Ranking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flughafen-Ranking

    #Ad

    Kommentar

      Da haben wir die Bestätigung, der chaotischste Flughafen in Europa ist CDG/
      Paris... unfreundliches Personal, überteuerte Speisen und Getränke sowie ein
      schwieriges Orientieren innerhalb der Anlage....
      weiß jemand wo die komplette Auflistung zu finden ist?
      Probleme sind auch keine Lösung

    • #2
      @gemic. Einer der europäischen Flughäfen muss eben nun mal der allerschlechteste sein. Scheinbar ist das Charle de Gaulle. Ich bin bisher (aber nicht willentlich) immer um den herumgeflogen, und kann deshalb dazu nichts sagen.

      Was mich mehr interessieren würde - wie seht Ihr den Flughafen von Paris im Vergleich zum Beispiel zu Rio oder anderen Flughäfen in Lateinamerika - wo würde Charles de Gaulle dort Eurer Meinung nach landen?


      Interessierte Grüße, Jerez )

      Kommentar


      • #3
        CDG Airport....

        ich bin mehrmals -notgedrungen weil preislicht günstig - über den Franzmann
        Airport an und abgeflogen, habe das System bis heute nicht begriffen und
        weiß nunmehr - die Transferzeiten nicht zu knapp bemessen, besser eine
        Maschine früher nehmen und beim Rückflug mal `nen schönen Tag oder auch
        Nacht einplanen... viva la France
        Probleme sind auch keine Lösung

        Kommentar


        • #4
          Zitat von JerezBB Beitrag anzeigen
          Was mich mehr interessieren würde - wie seht Ihr den Flughafen von Paris im Vergleich zum Beispiel zu Rio oder anderen Flughäfen in Lateinamerika - wo würde Charles de Gaulle dort Eurer Meinung nach landen?


          Interessierte Grüße, Jerez )

          gru ist besser und übersichtlicherer als charles de gaulle finde ich,und auch die preise sind verhälltnismässig geringer,ausser die bierpreise sind höher in gru.eine kleine dose kaiser zb 4,50 real das ist wahnsinn bei bompreço oder so bekommt mann die schon für 0,79 real oder weniger.

          Kommentar


          • #5
            Hallo

            CDG ist der absolute Chaosflughafen. Habe gerade erst absolut negative Erfahrungen machen müssen. Da sind zu nennen:
            1. unmöglich lange Wege
            2. schlechte Beschilderung
            3. kein Durchblick wo, wie die Gates angeordnet sind
            4. ganz WICHTIG: Gepäck. Das ist bei mir shcon 2 mal dort verloren gegangen.

            Da sind GRU, Rio oder auch SP Congonhas einfach und simple zu verstehende Flughäfen.

            gruß

            Fred

            Kommentar


            • #6
              Zitat von freddi45 Beitrag anzeigen
              Da sind GRU, Rio oder auch SP Congonhas einfach und simple zu verstehende Flughäfen.
              Da würde ich aber auch noch Münster/Osnabrück und Muhlheim/Ruhr mit einordnen.

              ich glaube CDG spielt da in einer anderen Liga, als unsere Brasilianischen Mittelklassenflughäfen. Und die ganze Unpünktlichkeit hängt wohl zum großen Teil mit an diesen Flughäfen und der Verwaltung.
              CDG ist z.B. für Umsteigerflüege der AF, FFM-CDG-SP, wenn man den Flughafen ein wenig kennt, absolut problemlos, bei kurzen Umsteigezeiten und kurzen Wegen (Treppe runter). Wenn ich da an London Heathrow denke, unabhängig von der dortigen Sicherheits-Hysterie, finde ich das dort sehr schwierig.

              Um man vergisst leicht, unser vertrauter und übersichtlicher (Provinz) Flughafen Frankfurt ist für Fremde ein sehr komplizierter und unübersichtlicher Flughafen ist, uns selber fällt das nur nicht so auf. Hinzu kommte, dass da seit jahren umgebaut wird. Unsere (Firmen-) Besucher aus aller Welt sehen das aber anders und die brauchen ja meist nicht mal umzusteigen oder zum Terminal 2 rüber.

              Gruß

              Tiradentes
              Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

              Kommentar


              • #7
                hallo,
                da es ja um europaeische fluhaefen geht, moechte ich bergen/norwegen noch mit anfuehren. ich bin 5x via bergen nach norwegen eingereist und dann weiter zu einem kleineren lokalem flughafen, da die zollkontrolle dann jeweils in bergen war, musste man dort sein gepaeck abholen, zur zollkontrolle, dann wieder das gepaeck aufgeben. oka. was war am zielflughafen 3x nicht da?, das gepaeck, liegengeblieben in bergen, wurde dann einen tag spaeter zu dir gebracht; kam aber auch vor, das dir drei anstatt deiner zwei aufgegeben gepaeckstuecke gebracht wurde, das ueberzaehlige gehoerte einem ganz anderem fluggast.

                platz 2, nur auf die gepaeckabfertigung bezogen hat fuer mich kopenhagen.

                CDG fand ich noch recht harmlos.

                gruss didi
                nachtrag: hamburg, hast du keine euro-muenzen in der tasche, kannste dein gepaeck schleppen.
                frechheit finde ich das.
                Zuletzt geändert von didi; 10.01.2008, 03:38. Grund: nachtrag

                Kommentar


                • #8
                  Zitat von didi Beitrag anzeigen
                  nachtrag: hamburg, hast du keine euro-muenzen in der tasche, kannste dein gepaeck schleppen.
                  frechheit finde ich das.
                  In Hamburg zahlst Du ja auch noch fuer den Gepaeckwagen, in Hannover ist es wenigstens nur Pfand.

                  Fuer mich ist einer der besten grossen Flughaefen Europas in Amsterdam. Wege sind relativ kurz und sind einfach zu finden. Auf die Liste der schlechten Flughaefen kann man auch locker Heathrow und Gatwick setzen.
                  bis denne, danne und neulich
                  Seebaer

                  Kommentar


                  • #9
                    Moin,
                    Also Amsterdam fand ich auch nicht so toll. Hauptsächlich wegen dem "Nadelöhr" Sicherheitskontrolle. Da habe ich fast mal meinen Flug verpasst obwohl ich rechtzeitig dort war, meine Maschine stand allerdings ganz hinten auch schon ein recht langer Weg.

                    Heathrow versuche ich zu vermeiden, allein schon wegen der Lage. ich fliege von Hamburg lieber über FRA zum City Airport als direkt nach Heathrow. Wobei ich meistens in den Docklands zu tun habe und das sind vom Cityairport halt nur 5min mit dem Taxi. Dazu kommt bei dem kleinen Airport die super schnelle Anfertigung.

                    CDG fand ich nicht so schlimm bei der Kombination Air France - TAM.
                    Bei einem Anschluss mit Lufthansa wird es allerdings kompliziert. Nachteil sind die langen Umsteige Zeiten. In München und FRA reichen Star Alliance intern 20min - hat auch in der Realität immer geklappt bei mir. In CDG muss man mindestens 1 Stunde rechnen.

                    Gepäckwagen mit Münzen sind ein dicker Minuspunkt gerade für Ausländische Gäste die ja am Automaten nur Scheine bekommen. Wenn ich z.B beruflich kurz in der Schweiz bin habe ich kein Geld nur die Kreditkarte, währe echt blöd wenn ich da für den Gepäckwagen Münzen brauchen würde.

                    Gruß
                    Christian
                    Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                    Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

                    Kommentar


                    • #10
                      Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
                      Um man vergisst leicht, unser vertrauter und übersichtlicher (Provinz) Flughafen Frankfurt ist für Fremde ein sehr komplizierter und unübersichtlicher Flughafen ist, uns selber fällt das nur nicht so auf.
                      Stimmt ganz genau!
                      Ist irgendwie schwer zu erklären woran das liegt, selbst Deutsche die vielleicht nur 1 oder 2 mal pro Jahr via FRA fliegen, kommen dort sehr gut zu recht, wenn man mal ein paar Stunden dort verbracht hat kennt man sich gut aus und beim nächsten Besuch gibt´s kaum noch Probleme.

                      Wohingegen sehr viele ausl. Besucher in FRA überhaupt nicht klar kommen. Habe das auch schon sehr oft gehört, selbst Geschäftsreisende die viel in der Welt herumkommen, haben oft Probleme in FRA.

                      Allerdings ist FRA nun wirklich nicht provinziell. Liegt in Europa was Passagierzahlen angeht an 2. Stelle hinter LHR und im Frachtbereich sogar an 1. Stelle. Im vergleich dazu sind dann Flughäfen wie AMS oder CDG wirklich provinziell!

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.774  
                      Beiträge: 184.008  
                      Mitglieder: 12.550  
                      Aktive Mitglieder: 37
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 302.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X