Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MercadoLivre...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MercadoLivre...?

#Ad

Kommentar

Hallo, alle zusammen!!

Seit langer langer Zeit wünsche ich mir schon ein Cavaquinho, hatte aber nie das ausreichende Kleingeld dafür, da ich noch Schülerin bin. Jetzt, wo meine Kontoauszüge aber wieder ein bisschen knackiger aussehen, steht dem Cavaquinho nichts mehr im Wege, abgesehen von der Beschaffung. Habe schon einen deutschen Händler gefunden, der Cavaquinhos von Rozini und co vertreibt, habe mich dann aber auch mal bei MercadoLivre umgeschaut und dort wesentlich günstigere Angebote gefunden. Würde nun gerne über MercadoLivre eines bestellen, es sei denn, die Versandkosten sind nicht zu hoch. Vorher würde ich aber doch schon gerne einige Erfahrungen hören, bezüglich der Bezahlung, der Zuverlässigkeit und dem Versand nach Deutschland. Ist ein Kauf auch mit sehr sehr knappen Portugiesischkenntnissen zu empfehlen, falls es mal zu irgendwelchen Komplikationen kommen sollte?
      Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich mag nämlich nicht mehr lange warten...=)

Nicht Empfehlenswert

Hallo,

da Du nicht in Brasilien bist ist ML eher ungeeignet für Dich. Abgesehen von den fehlenden Sprachkenntnissen um Fragen zu klären, wirst Du Probleme mit der Bezahlung haben. Denn bei ML ist es üblich das Geld vorab auf das Konto des Verkäufers zu überweisen oder an Geldautomaten einzuzahlen. Dies ist von D aus nicht möglich. PAYPAL ist bei ML unbekannt, wenn überhaupt vorhanden , dann nur weil es einzelne Verkäufer anbieten, das wird aber eher die grosse Ausnahme sein.
      Es gibt zwar diesen Treuhandservice (MERCADO PAGO) bei dem u.a. Kreditkarten akzeptiert werden (VISA, MASTER, AMEX, DINERS) ob sich das allerdings auch auf nicht-bras. KK bezieht kann ich nicht sagen.

Nicht zu vergessen auch das Transportrisiko beim Versand des Instruments :confused: !?

Also ich würd´s lieber lassen bei ML zu kaufen.

:cool:

Kommentar

Oi und seja bem vindo!

Dazu 3 Anmerkungen: hättest nicht ein paar Monate früher posten können? Hab gerade so ein Instrument von Dland nach Br gebracht, weil es meiner Ex im Wege war und sonst als Kleinholz geendet wäre...

Wie der Vorposter schon richtig schrieb: gerade wenn man im Ausland sitzt, sollte man die Finger vom ML lassen. Argumente dazu hat er ja genug aufgezählt.

Wichtiger aber finde ich: grundsätzlich sollte man Saiteninstrumente nie bestellen. Man muss sein Instrument in der Hand gehalten und angespielt haben. Wie ist die Saitenlage; wie klingt das Instrument; wie ist die Verarbeitung?

Bei Instrumenten habe ich die Erfahrung gemacht: lieber a bisserl mehr ausgeben und dann was gutes kaufen, als am falschen Ende sparen.
        Man kann auch versuchen, sich ein gutes Gebrauchtes zu schießen...
        Wo wohnst Du denn?

Fragt und meint
        Ursinho
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Wohne in Gelsenkirchen und hab natürlich auch schon nach Händlern gesucht, bei denen ich auch alles mal anfassen kann, sowas findet sich aber allerdings sehr schlecht. Egal, ob in Bochum, Dortmund oder Essen, einige Händler wussten nicht mal, was ein Cavaquinho ist. Und auf die Idee mit den gebrauchten Cvaquinhos kam ich natürlich auch schon, aber die Suche gestaltet sich auch ziemlich schwer.

Aber schonmal Danke für die Antworten bezüglich dem Kauf bei MercadoLivre. Werde mich dann wohl noch weiter umschauen müssen...=)

Kommentar

würde auch sagen, ein ganz billiges lohnt sich nicht.
            Aber Du kannst ja auch mal in Portugal schauen (da stammen die übrigens her): miau.pt

Ist Portomässig einfacher, günstiger, und auch bei evtl. überweisungskosten sparst Du auch ein wenig, dank Euro.

Kommentar

Oi nochmals...

Maile diesen Musikerkollegen doch mal an. Wenn der es nicht weiss...

Jorginho Roden
              Guck mal hier

Er wohnt zwar in Kassel, doch vielleicht kann er ja weiterhelfen.

MB
              Ursinho

Kommentar

Nur mal, um ein wenig Neid zu wecken, hier meine Ukulele ;-)
                Angehängte Dateien

Kommentar

@ feinebibi , registrier dich bitte und schick mir mal ne pn - koennte dir bestimmt weiterhelfen - muss aber rapido gehen .

gruss
                  buggyman aus wuppertal

Kommentar

Cavaquinho

im Moment stehen bei Ebay welche drin.
                    Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Cavaquinho in Deutschland kaufen

Hi, feinebibi, von ML kann ich nach meinen bisherigen Erfahrungen (wenig kundenfreundlich u. ä. ) auch nur abraten. Ich bin Sammler von Saiteninstrumenten übers Web und kann gut Vergleiche ziehen. Die Einwendungen der "Vorschreiber" kann ich nur bestätigen. Lieferzeiten bis zu 2 Monaten (wenn überhaupt) hab ich schon erlebt und die Hinweis auf Transportkosten und Einfuhrzoll sind voll zutreffend ... ABER: Zur Zeit ist mindestens ein Cavaquinho, sogar von Rozini, bei einem Händler in Deutschland bei ebay zu akzeptablem Preis zu erhalten unter untenstehendem Link. Dafür spricht auch, dass er als gewerblicher Verkäufer geführt wird, d. h. , Du hast volles Rückgaberecht. Außerdem ein Direktkauf ohne lange Bieterzeiten. Probiers doch mal, feinebibi, und lass mich dann mal wissen, wie's weiterging ... Good luck und Ciao! Chordoman.
                      Cavaco Studio Rozini / Cavaquinho aus Marfim Holz -NEU bei eBay.de: Akustische Gitarren (endet 09.03.08 20:59:54 MEZ)

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.485  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

233 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 228.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X