Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Sprachunterricht in Rio

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Sprachunterricht in Rio

Hallo,

ich bin vom 18.5 bis 24.5 (evtl.30.5) in Rio.
    Da es mit meinen Sprachkenntnissen nicht zum besten bestellt ist,wrde ich gerne Sprachunterricht nehmen.
    Egal ob Gruppenunterricht oder Einzelunterricht.
    Im Web ist das billigste Angebot das ich gefunden habe 390 Dollar/Woche in einer 4er-Gruppe und gerade mal 20 Stunden in einer Woche.
    Gibt es da nicht was billigeres.
    Oder einen gnstigen Privatlehrer?
    Kann momentan leider keine groen finanziellen Sprnge machen

Danke im vorraus
    Ralf

interessiert mich auch

Hi Leute,

wrde mich auch interessieren, nur nicht fr Rio sondern fr Salvador. Spreche schon ganz ok, aber muss mich natrlich noch um einiges verbessern, vor allem Grammatik!!
    Welche Schulen in Salvador sind gut und gnsitg?
    Danke+GRe
    Ludwig

Kommentar

lernen

hallo ralf,

schau doch mal bei mir vorbei:

http://brasilconnect.de/sprache.html

bin seit gestern wieder frei...!

ich mchte nur ausdrcklich betonen das mein unterricht mit
      meinen gsten ein reiner crashkurs ist (ca. 60 std.) und nicht zu
      vergleichen ist, mit einer proffessionellen schule !!!

allerdings haben wir immer sehr viel spa hier gehabt
      und die lernden waren von sich selbst immer sehr begeistert wie schnell
      sie doch in der lage waren, nach wenigen tagen, ihre ersten stze zu
      bilden. zumal mein personal immer sehr cooperiert.

letzter gast bis gestern war heimo aus wien !

er kam mit der absicht in brasilien von rio aus in 2 monaten
      die kste bis salvador hinauf zu reisen (rucksack)
      und bei mir halt fr dieses vorhaben eine einfhrung in die
      portug. sprache nahm.

seine dokumente haben wir bei seiner ankunft gleich kopieren
      und beglaubigen lassen, diese kopien benutzte er dann zur weiterreise
      in den norden. die originale sowie eine finanzielle reserve lie er
      in meinem safe.

er besuchte, auf meine empfehlung hin, die pousada von
      "neto" (bahia), wo es ihm sehr gefiehl.

(vieleicht kann unser "neto" das hier ja mal besttigen) !?

in der letzten woche kam er wieder und berichtete. waren interessante
      storys wie immer dabei !!!

chechel
      Chechel

Kommentar

Hast du ihn denn auch fr's Brasil-web geworben, damit er die Storys hier erzhlen kann?

Kommentar

bericht...

ja klar,

das ist schon abgemachte sache saskia...!

er wird, anhand unserer mailwechsel mit neto und mir,
          diese zu einem reisebericht zusammen fassen und wie er mir
          versprach hier verffentlichen.

@ralf,

du kannst dich ja einfach und unverbindlich bei mir melden
          wenn du dann in rio de janeiro sein solltest.

dir liebe gre saskia !

chel...
          Chechel

Kommentar

komisch,

irgendwie ist meine seite bei : "united-domains" nicht
            erreichbar, wei nicht was da los ist, falls die von mir
            angegebene URL nicht erscheint, einfach spter nochmal
            versuchen...!

-danke-

chel...
            Chechel

Kommentar

hier mal eine von 65 mails an uns vom heimo unterwegs...!

-------------------heimo an chechel----------------------

Betreff: sha humus achla, akol achla....
              Datum: 26. April 2004 10:49:26 GMT-03:00
              An: info@brasilconnect.de

Hello (chechel) friends, lovers & family !

Sodale, wird wieder mal zeit um kurz hallo zu sagen...

Bin zur zeit in Itacare, kleines Fischerdorf suedlich von salvador, so eine
              art surfertreff weil es hier gegen ende sommer so richtig grosse wellen
              gibt...wenn`st die surfer beobachtest, schon witzig, sind den skifreaks in
              oesterreich sehr aehnlich, faengt beim material, sprich surfbrett und
              kleidung an und hoert bei der surbrettpflege (kanten schleifen usw)auf,
              dazwischen gilt es die besten wellen zu finden (die besten buckelpisten oder
              tiefschneehaenge), frauen sowieso und abends geht die post ab...wobei die
              jungs hier sind eher auf chillen unterwegs...wenn ihr wisst was ich
              meine...smile...)

Vor Itacare war i in Lencois, hab da euch eh was gschrieben, hat gut getan
              mal ins landesinnere zu fahren, irrsinnig positive energie is dort
              unterwegs, hab auch ein paar sehr nette leut kennengelernt, witzig, an einem
              abend leut von allen kontinenten... ...ja und mein pastor versucht
              nachwievor seine tochter an den mann zu bringen...war auch einmal bei so
              einer kirchengschicht dabei, da is es abgegangen, ich sags euch, die leut
              haben die kirche so richtig gerockt, mit singsang und halleluja und
              herumhuepfen und wasweissich noch alles usw, mir is es dann a bissl zuviel
              geworden, mir war es dann a bissl zu autoritaer, die missionare mit
              erhobenem zeigefinger usw....naja, jeder wie er will...
              Schad, den kleinen negau (hund vom pastor), den haett ich sofort
              mitgenommen...

Bin jetzt in der Pousada "Paz" gleich am strand, da auch ein Hund, auch
              schwarz, ein labrador, wobei die family hier is a bissl komisch...der sohn
              schneuzt sich schon ab 6 uhr frueh, aber net einmal sondern das geht bis 9
              uhr so, aber so richtig, geht auch bei dir vorbei und laesst die sau aus der
              nasn raus...keine ahnung was der fuer ein prob hat...die "Dona de casa" hat
              irgendwie ein sehr lautes organ...das "guten morgen" und lachen von ihr
              erinnert mich an das "hab acht" von meiner bundesheerzeit, aber die zimmer
              sind herrlich und das fruehstueck sowieso ein traum, also was solls.......

Es is ja sowieso wahnsinn was ich da taeglich erlebnisse hab, ich werd glaub
              ich a buch schreiben...war die letzten 2 tage mit einem motorrad unterwegs,
              von Itacare nach barra grande, sind rund 70 km, aber das fahren kann man net
              beschreiben, unglaublich die strassen hier, 2x musste ich in einem sumpfloch
              auf hilfe warten weil ich abgesoffen bin bzw. mein bike, dann faehrst km
              lang auf einer rumpelpiste mit schlagloechern wo man einen elefanten drin
              verstecken koennte, vorgestern hab ich sowieso eine irrfahrt gemacht, statt
              rechts bin ich halt links an einer kreuzung, hab irgendwie den plan falsch
              gelesen und bin dann halt im tiefsten hinterland gelandet, als ich dann nach
              dem ort gefragt hab wo ich urspruenglich hinwollte, ( ich im glauben der
              sagt ich brauch nur noch 500m fahren...nix da...)sagt der mir das es rund
              100 km sind und ich sowieso ueberhaupt ganz falsch hier bin, ich
              zurueckfahren muesste und die strasse hier irgendwo im sumpfgebiet
              endet...haha...ich hab gelacht...haha...bin dann in meinem grant ueber mi
              selbst ueber die buckelpiste zurueckgeflogen...aber auch die irrfahrt war
              sehr interessant...die leut leben hier.... 3 lehmhuetten, 1 bar, 1 kirche
              UND 1 fussballplatz und auf einer huette eine satanlage wo dann das ganze
              dorf fern sieht... ...der einzige luxus den sich die leut hier am land
              leisten...

Aber die fahrt gestern, ja die liebe leut, die werd ich mein leben lang net
              vergessen...es werden insgesamt wohl rund 100 km gewesen sein, einsame,
              wunderschoene straende entlangfahren, die einzigen lebewesen die man trifft
              sind ein paar fischer die mit ihren netzen in der hand nach fischschwaermen
              ausschau halten, dann ein paar andere biker, dann bleibst einfach irgendwo
              stehen, ziehst dich nackig aus und rein ins wasser...gestern wars das erste
              mal das ich es bereut hab alleine zu reisen...haett das gefuehl gern mit
              anderen geteilt...
              Und am abend treff ich zufaellig wieder leut, traveller die ich aus lencois
              kenne, sind dann ein paar bier zuviel geworden, den ganzen tag in der sonne,
              bums, bin dann in meine haengematte reingetorkelt...und heut werd ich die
              sonne meiden...
              Aja, bevor man richtung barra grande faehrt muss man mit einer faehre ueber
              einen fluss, nur gestern wollten die jungs net wirklich, sonntag..., ja,
              dann bin ich halt mit einer jatanga rueber, das is so ein schmales (und wenn
              ich sag schmal dann mein ich schmal) fischerboot, da muss man wirklich
              richtig sitzen und sich vorsichtig bewegen damit man net ins wasser faellt,
              da habens dann man bike reingehieft und ruebergfahren...upsale, hab nur bis
              zum kehlkopf ein- und ausgeatmet, nur das sich das ding ja net irgendwie in
              schwingung versetzt...der typ hat nur gmeint ich soll ganz ruhig bleiben,
              kann so gut wie gar nix passieren, es ist erst ein- oder zweimal jemand mit
              motorrad hineingefallen...ich hab gelacht...bruellllll...aber dabei nur bis
              zum kehlkopf ein- und ausgeatmet...

Ich werd jetzt dann noch das wetter uebers internet abchecken und mich dann
              entscheiden wohin es weitergeht...mal sehen...

Wuensch Euch allen a guate zeit and Fischer for president...aja, er hats ja
              schon gewonnen...

bussi und baba
              Heimo

------------------------fortsetzung vom autor persnlich---------------------

chechel
              Chechel

Kommentar

Tolle Geschichten, da freue ich mich ja schon auf die Fortsetzungen.
                Klasse ist vor allem der deutlich hrbare sterreichische Akzent

Saskia

Kommentar

ralf,

schade das du dich nun nicht gemeldet hast,

bin ab den 19. 05. 2004, wieder fr 2 wochen ausgbucht
                  habe zugesagt, da von dir nun nichts kam.

bin aber sicher das du in rio etwas gescheites
                  finden wirst.

@saskia

ich hoffe auch das heimo nicht so all zulange mit seinen
                  reisebericht braucht.

chel...
                  Chechel

Kommentar

dein anruf

hallo ralf,

vielen dank fr deinen anruf heute, melde dich anfang august
                    gerne nochmal, zum zeitpunkt deines anrufes war ich leider
                    sehr beschftigt und konnte nicht so mir dir quatschen
                    wie du es dir sicher vorgestellt hattest.

sei mir bitte nicht bse.

chechel
                    Chechel

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    Anmelden und mitmachen.
                    P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 177.026  
                    Mitglieder: 11.924  
                    Aktive Mitglieder: 81
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, ngfvhtydd.

Online-Benutzer

Einklappen

250 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gste: 246.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ldt...
                    X