.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe? Wie viele Einwohner hat Rio nun wirklihc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe? Wie viele Einwohner hat Rio nun wirklihc?

    :shock:
    ALso ...das ist ja kaum zum aushalten.....wo ich auch hinsehe steht etwaws anderes..und ihc fage mich nun schon viel zu lange wie viele einwohner die Hauptstadt Rio de Janeiro nun wirklich hat????????!!



    Vielleich könnt ihr mir helfen ??



    Danke

    #2
    Hinfliegen und nachzählen

    nee, mal im Ernst,
    bei Städten dieser Grösse wird es nie möglich sein, die exacte Zahl zu ermitteln. Die Grössenordnung wird man vielleicht noch abschätzen können, aber die genaue Zahl ???????????

    Wenn Du hinfliegst und nachzählst, hat sich doch spätestens, wenn Du mit der dritten Strasse durch bist, die Einwohnerzahl der ersten Strasse schon wieder geändert.


    " wo ich auch hinsehe steht etwaws anderes.. "

    Claro, die Statistik von gestern stimmt heute schon nicht mehr. Wirst Dich also mit einer Zahl der gemeldeten Einwohner zum Stichtag xx.yy.zzzz zufrieden geben müssen. Die " Brückenbewohner " wirst Du nie erfassen können.

    Hab mal meine R. aus SP gefragt, wieviel Einwohner São Paulo hat. Im eigentlichem Stadtbereich 10 mios, mit den Randbezirken 18 mios. Wo beginnen die Randbezirke und wo hören sie auf ? Und ob es nun 9, 10 oder 11 mios sind, war mir auch egal, mich interessierte nur die Grössenordnung.

    Das hilft Dir jetzt sicherlich nicht weiter, sondern erklärt nur die unterschiedlichen Zahlen.

    tchau
    Uwe, der keiner Statistik glaubt, die er nicht selbst gefälscht hat

    Kommentar


      #3
      Ola
      Laut Guia 4 Rodas 2004, hat Rio: 5 850.544 Einwohner, Sao Paolo 10.406.166 !

      Nachzählen ist schwierig!
      http://wipiweb.com/forum/viewforum.p...5325e1906f386d

      Kommentar


        #4
        Danke!

        mhm........danke euch...und uwe...danke für deine ausführliche Erklärung ...=).........aber dies weiß ich ohnehin....nun ja ich werde halt wohl alle abzählen müssen =) und es nachprüfen

        Kommentar


          #5
          Juni 2003 5974081



          Geh mal auf die Seite http://www.ibge.gov.br/ und gib unter Buscar deine Anfrage ein z.B.

          http://www.ibge.gov.br/home/pesquisa...rio+de+Janeiro

          Tabellen bekommst du unter

          ftp://ftp.ibge.gov.br/Estimativas_Projecoes_Populacao/

          Auch SEHR Interessenat : http://www.ibge.gov.br/cidadesat/default2.php
          Mit besten Grüssen

          Kippe

          Kommentar


            #6
            @winni,

            :shock:

            Da ist Berlin ja nicht viel groesser.

            :lol:
            Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

            Kommentar

            Lädt...
            X