Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nachtleben in salvador...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachtleben in salvador...

    #Ad

    Kommentar

      oi community,

      vieleicht kann mir einer der insider hier gute ausgehtips für salvador geben. die clubs sollten vom standard her wie der lotus-club (barra) oder fashion-club (pituba) sein. es sollte überwiegend elektronische musik (house,etc.) laufen. ich werde wahrscheinlich in barra wohnen. es wäre klasse,wenn es solche clubs,in der nähe geben würde. ich bedanke mich schonmal im voraus für jegliche infos.

      ps : bitte keine empfehlungen für das casquinha de siri oder aeroclube...bin noch im besten alter

    • #2
      ist das forum hier tot? 70 hits aber keine antwort? bin ja schon ein bissi entäuscht...

      Kommentar


      • #3
        Nomen est omen?

        Ich nehme an, dass viele sich erst einmal den Benutzernamen angesehen haben und dann die entsprechenden Kategorien "Nachtleben" ueberdacht hatten, die in dem Fall in Frage kommen.

        Nun ist Salvador halt mal nicht Fortaleza mit seinem "Praia de Iracema", sondern schon etwa ruhiger (oder sollte man "gesitteter" sagen?).

        Ansonsten ist vielleicht nur im Viertel "Barra" ein wenig von dem los, was der Turi immer Nachtleben bezeichnen moechte.

        Wenn man bedenkt, dass "Nachtleben" sehr viele Schattierunge aufweisen kann, wuerde gerade in Salvador auch dazu rechnen:

        - Macumba:
        Besuch einer Afro-Kultstätte, um zu spüren, wie nahe der schwarze Kontinent liegt.
        Die Teilnahme an einer Macumba oder Candomblé-Séance sollten Sie sich in Salvador nicht entgehen lassen. Die Hotels bzw. Reisebüros wissen am besten, welches terreiro gerade Besucher zulässt und welche Mãe dos Santos (Mutter der Heiligen) sich dazu herablässt.

        - Capoeira:
        der tänzerische Kampfsport der Sklaven, dürfte für steife Nordländer kaum zu erlernen sein, wenngleich es inzwischen auch in Deutschland Schulen gibt, die den eleganten, akrobatischen Kampfsport unterrichten. Für die Unvorbereiteten ist ein Versuch mit Samba und Lambada zu empfehlen (New Freds, ab 22 Uhr, Rua Visconde de Itaboraí 125, Amarelina).

        - Im Strandviertel Rio Vermelho trifft sich die Boheme in der Künstlerkneipe Musqueca das Estrelas (Di-Sa ab 20 Uhr, Rua da Paciência 263, Tel. 071/332 01 07).

        - Sonst ist die Altstadt (Pelourinho) mit ihren Musikkneipen für Nachtschwärmer das richtige Pflaster.

        Ansonsten noch ein Tipp von "randysavage" (von der Konkurrenz "brasilienfreunde.net):

        Kleiner partyguide fuer das nachtleben in salvador:

        Generell laesst sich sagen: es gibt ein nachtleben fuer arm und eines fuer reich, wobei das reiche nachtleben aufgrund der relativ geringen anzahl wohlhabender leute in der stadt verhaeltnismaessig ueberschaubar ist. Fuer uns europaer ist das reiche nachtleben natuerlich sicherer etc., aber auch nicht so interessant. Es gibt orte, wo man als europaer lieber nicht hingehen sollte, zb manche kaschemmen in río vermelho, wo sich manchmal touristen hin verirren. Ich hab mich ab und zu aber an so abgelegenen vierteln in den "bairros populares" aufgehalten, wo man nicht mit europaeern rechnet, und damit auch die gefahr abschaetzbar war. Allerdings braucht man dazu unbedingt vertrauenswuerdige kontakte vor ort. (Dh zum beispiel keine maedels, die man am strand kennenlernt und die einem ihr viertel zeigen wollen etc.) Lange rede.. Hier mein party-guide:

        Montag: gibt 2 alternativen:

        "Segunda-feira gorda" im kuestenviertel ribeira. Da gibts ueberhaupt keine auslaender und ist unter auslaendern auch nicht bekannt. Meine brasilianischen freunde aus der "media classe alta" wuerden da niemals hingehen. Extrem wilde strassenparty ab 17 uhr. Zu spaeterer stunde, schon gegen 21 h, wirds leerer, dann wirklich gefaehrlich. Kann eigentlich guten gewissens niemandem empfehlen, da hinzugehen, waer fast schon fahrlaessig.. Hab mich dort immer mit traenengas etc. ausgeruestet und die hand immer am druecker.

        Gegen spaeter dann "pimentinha" in boca do rio. Mexikanisches lokal mit live-musik. Etliche Gringos und teils dubioses klientel.. Trotzdem kann man da vor der kneipe recht gemuetlich sitzen, gegen spaeter verlagert sich das dann in das lokal. Nachts nicht in der gegend rumlaufen, das viertel ist gefaehrlich und wird teils von drogenbanden kontrolliert.

        Dienstag: "bencao" im pelourinho. DER abend im pelo. Besonders empfehlenswert: das geronimo-konzert vor der igreja do carmo, oder so aehnlich.

        Mittwoch: die reichen und schoenen treffen sich mittwochs im "bohemia", jardín brasil, naehe barra. Der jardin brasil ist relativ sicher, gibt ne ganze menge super bars und restaurants, die an allen wochentagen auf sind.

        Donnerstag: Ne moeglichkeit waer happy news in pituba. Ist ne art mischung aus irish pub und disco. Klientel bisschen aelter als in den anderen discos salvadors. Gehobenes ambiente.

        Freitag: Evtl fashion club, ne traditionsreiche disco. Mir aber zu viele typen dort. Testet es mal aus.

        Samstag: Lotus. Die schickste disco in salvador. Dort macht zb ivete sangalo party. Nachts direkt am haupteingang taxi nehmen und nicht durch barra zurueck zum hotel laufen, auch wenns nur 100 m sind..


        Wenns nicht reicht, .....

        Kommentar


        • #4
          @sexy_gringo
          geh nach rio. dort bist du mit deinen bedürfnisse (oder sind es gebrechen) besser aufgehoben.
          im übrigen ist im nordosten gerade tote-hose angesagt. abgesehen davon fängt es demnächst zu pissen an was das zeug hält
          zudem wäre es vielleicht einfacher, wenn du deine 'putas' nach den aktuell angesagten clubs anfragst...

          irgendwie habe ich aber den eindruck, dass du eh schon alle läden kennst...
          mehr sind nicht dazugekommen. also frage ich mich, wieso du fragst.

          wieso du keine (ausnahme hebino, der hatte wohl mitleid mir dir) antwort erhälst is ja wohl auch dir klar...

          DIESES PORTAL IST KEIN MARKTPLATZ FÜR ... FREIER ...

          gruss
          nini
          Zuletzt geändert von sfio; 07.03.2008, 13:30. Grund: ... rausgenommen

          Kommentar


          • #5
            Zitat von nini Beitrag anzeigen
            @sexy_gringo
            geh nach rio. dort bist du mit deinen bedürfnisse (oder sind es gebrechen) besser aufgehoben...

            ...abgesehen davon fängt es demnächst zu pissen an was das zeug hält...

            ...zudem wäre es vielleicht einfacher, wenn du deine 'putas' nach den aktuell angesagten clubs anfragst...

            ...DIESES PORTAL IST KEIN MARKTPLATZ FÜR ... FREIER ...

            gruss
            nini
            Deine Unterstellungen sind ziemlich infam, Deine Ausdrucksweise...:rolleyes:

            Kommentar


            • #6
              @kurt wagner
              nein, dem ist nicht so...

              Kommentar


              • #7
                @ nini : bei sexy gringos posting hab ich bisher nichts anstössiges oder moralisch verwerfliches bemerkt . i ch weiß nicht , um was es sich bei dem genannten lotusclub oder fashionclub handelt , aber das wirst du mir bestimmt verraten ( oder ein forumsmember ).
                pauschal jemanden direkt oder indirekt als sexturisten abzustempeln ist aber ein schlechter stil und im gegenzug könnte man dich auch in eine ecke drängen .
                ich warte jetzt auf eine antwort von dir und einem entsprechenden statement von sexy gringo ..............

                Kommentar


                • #8
                  Zitat von buggyman Beitrag anzeigen
                  @ nini : bei sexy gringos posting hab ich bisher nichts anstössiges oder moralisch verwerfliches bemerkt . i ch weiß nicht , um was es sich bei dem genannten lotusclub oder fashionclub handelt , aber das wirst du mir bestimmt verraten ( oder ein forumsmember ).
                  pauschal jemanden direkt oder indirekt als sexturisten abzustempeln ist aber ein schlechter stil und im gegenzug könnte man dich auch in eine ecke drängen .
                  ich warte jetzt auf eine antwort von dir und einem entsprechenden statement von sexy gringo ..............

                  oi buggy,

                  der lotusclub ist ein ziemlich stylischer laden mit europäischem standart. für brasilianische verhältnisse teuer...eintritt 60,00 reais getränke sind auch nicht ohne. publikum ist mehr hell man trifft dort nur selten eine mulata oder negra.
                  professionelle damen sind mir dort auch nicht aufgefallen. wie schon oben gelesen die reiche oberschicht aus bahia geht dort feiern. ich finde den club saugeil!!!



                  der fashion-club ist da schon um einiges preiswerter. das publikum ist sehr gemischt brasilianer und gringos. es gibt dort jede menge damen vom fach (wers brauch...) musik ist sehr gemischt house,hip hop,pop,mpb und forro. der club an sich,ist nicht schlecht,man kann dort gut feiern!



                  eine frage an alle anderen...

                  bin ich wirklich ein sextourist,weil ich gerne mit frauen schlafe?
                  ich meine hier in D mache ich das doch auch ist das so schlimm?
                  warum fliegen die meisten single männer nach brasilien?vieleicht wegen dem corcovado? ich glaube was einige hier stört,ist das es männer gibt,die mit ihrer art und aussehen sehr gut ankommen.

                  ich sage jetzt auch mal so pauschal euer pech wenn ihr unglücklich verheiratet seit und euch die alte hier das leben zur hölle macht...

                  Kommentar


                  • #9
                    Zitat von sexy_gringo Beitrag anzeigen
                    bin ich wirklich ein sextourist,weil ich gerne mit frauen schlafe?
                    ich meine hier in D mache ich das doch auch ist das so schlimm?
                    warum fliegen die meisten single männer nach brasilien?vieleicht wegen dem corcovado? ich glaube was einige hier stört,ist das es männer gibt,die mit ihrer art und aussehen sehr gut ankommen.

                    ich sage jetzt auch mal so pauschal euer pech wenn ihr unglücklich verheiratet seit und euch die alte hier das leben zur hölle macht...
                    Wer mit dieser Einstellung nach Brasilien (oder sonstwo auf dieser Welt) reisen will, der braucht sich nicht zu wundern, wenn die Antworten hier nicht so sexy ausfallen.

                    Gruss
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #10
                      Zitat von sfio Beitrag anzeigen
                      Wer mit dieser Einstellung nach Brasilien (oder sonstwo auf dieser Welt) reisen will, der braucht sich nicht zu wundern, wenn die Antworten hier nicht so sexy ausfallen.

                      Gruss
                      Thomas


                      bin ich hier im falschen film oder vieleicht im franziskanerorden?

                      was ist den an meiner einstellung so falsch?

                      ich bin 30 und stehe in meiner blütezeit als mann!

                      habe ich mich denn so anstößig ausgedrückt?

                      bitte um aufklärung...

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.682  
                      Beiträge: 183.510  
                      Mitglieder: 12.478  
                      Aktive Mitglieder: 29
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, mage.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      195 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 195.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X