Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabbatjahr/Zeitwertkonto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sabbatjahr/Zeitwertkonto

#Ad

Kommentar

Abgetrennt aus dem Thread http://brasil-web.de/forum/24929-wer-ist-natal.html

@Buggyman

Ich habe mir ein Sabattjahr genommen (bin Lehrer an einer Wirtschaftsschule) , um mal zu schauen wie das so ist in Brasilien zu leben.
      ....
      Also Arbeit habe ich dort bisher nicht und finanziell bin auch nicht unbedingt darauf angewiesen weil wir relativ einfach leben werden und ich ja in dem Jahr ein halbes Gehalt aus D als Beamter bekomme. Aber wenn es langweilig wird gebe ich vielleicht ein paar Kurse in Englisch – gibt erstaunlich wenig Leute in einem Touriort wie Pipa , die Englisch passabel sprechen.

Gruß Mico
      Zuletzt geändert von sfio; 19.04.2008, 21:34.

@mico:

Wie geht denn das, ein Jahr Urlaub und trotzdem immerhin das halbe Gehalt bekommen? Ist ja Prima! Wie offt kannst Du so ein Jahr denn als Beamter in D nehmen? Mit dem halben deutschen Beamtengehalt kann man in einigen Gegenden Brasiliens sicher wie ein Fuerst leben!

Manaus - AM

Kommentar

Zitat von onca preto Beitrag anzeigen
        @mico:

Wie geht denn das, ein Jahr Urlaub und trotzdem immerhin das halbe Gehalt bekommen? Ist ja Prima! Wie offt kannst Du so ein Jahr denn als Beamter in D nehmen? Mit dem halben deutschen Beamtengehalt kann man in einigen Gegenden Brasiliens sicher wie ein Fuerst leben!
        Sabbatjahr, das ist kein normaler Urlaub, sondern eine besondere Form der Teilzeitarbeit.
        Die Zeit, die man freigestellt wird, muss vorgearbeitet werden.
        Bei einem 4-Jahresmodell sieht das z.B. so aus:
        3 Jahre Vollzeitbeschäftigung bei 3/4 der Bezüge, 1 Jahr freigestellt bei 3/4 der Bezüge.
        Das ist aber kein besonderes Modell nur für für Beamte.
        So etwas gibt es z.B auch in der chemischen Industrie ("Langzeitkonto").