Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... von Sao Paulo nach Duesseldorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ... von Sao Paulo nach Duesseldorf

#Ad

Kommentar

Tach zusammen

Meine 80 Jaehrige Schwiegermutter moechte in etwa einem Monat von Sao Paulo nach Duesseldorf und drei Wochen spaeter, wieder dorthin zurueck.

Mit der Suchmaske von opodo fand ich inzwischen einige moegliche Fluege.

Aber wie setze ich die verguetung der Flugscheine aus Deutschland in die Tat um?
      Hat da schon jemand erfahrung und teilt sie mit mir?

Gruss, Mano

ich

an deiner Stelle würde einen direkten Flug buchen (Sao Paulo-Frankfurt), mit der Tam kannst du sogar kostenlos eine Begleitung (mitarbeiter) bestellen, und sie fühlt sich sicher

Kommentar

Du könntest sie auch über Paris kommen lassen.
        Ab Köln habt Ihr Rheinländer teilweise Angebote ab 19 Euro (+ Taxes) mit der Germanwings.
        Nach Düsseldorf kommt's mit der Air France ein wenig teurer, aber dank der Konkurrenz der Germanwings zum Nachbarflughafen Kölle bleibt's aber trotzdem noch recht günstig.

Kommt evtl. günstiger, als nach FFM zu fahren zum Abholen.

Kommentar

Hallo Titus
          Nix gegen deinen Vorschlag....Aber
          Über Paris ist es natürlich auch möglich .Klar..Aber ich hätte viele Bedenken beim Pariser Chaos Flughafen .Zumal seine Schwiegermutter stolze 80 Jahre ist.Wenn ich meine Eltern (Die noch nie geflogen sind) über Paris schicken würde hätte ich ganz starke Bedenken ob sie dort zurecht kommen würden. Kommt natürlich immer auf die Verbindung an .Mit Air France wäre es ja vielleicht noch akzeptabel. Aber wenn es los geht mit Shuttle Airportrundfahrt ,Treppe rauf und runter ,Aufzug ,Rolltreppe u.s.w ..Neee....Würde ich ihnen wirklich nicht antun .Selbst meine Verlobte hatte sich extra einen Plan vom Flughafen ausgedruckt und ihn vor der Reise studiert und ist dort teilweise wirklich rumgeirrt weil sie nicht mehr wußte wo es nun lang geht.. Ein Direktflug nach Frankfurt halte ich immer noch für das beste.Spart man sich auch das lästige Umsteigen in Paris und man hat weniger Stress.Da würde ich auch 2-3 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen.
          Gruss Uwe

Kommentar

Zitat von Uwe1 Beitrag anzeigen
            Wenn ich meine Eltern (Die noch nie geflogen sind) über Paris schicken würde hätte ich ganz starke Bedenken ob sie dort zurecht kommen würden.
            das kann ich nur bestätigen, Paris Charles de Gaulle ist wirklich eine Zumutung, selbst wenn man häufiger fliegt ist es noch verwirrend. Von sonstigen Problemen für den Anschlussflug wie Verspätungen/Flugausfälle mal ganz zu schweigen [ich bin dort selbst schon mal fast 12 Stunden festgesessen, meine Kollegen schimpfen auch nur über diesen Flughafen].

Für die alte Dame würde ich daher auch dringend einen Direktflug nach FRA empfehlen.

Dabei fällt mir ein: meine Professora übersetzte 'sogra' immer mit 'schwierige Mutter' vermutlich hatte sie eine solche
            Bluminho

Kommentar

Meine Freundin ist gerade vor 2 Wochen über Sao Paulo - Madrid - Düsseldorf mit der Iberia gekommen. War kein Problem.
              Kreditkarte gescannt und an das Reisebüro geschickt. Dann kam ein Formular zum Ausdrucken und unterschreiben. Wieder gescannt, zurück geschickt und gut.

Kommentar

AW: ... von Sao Paulo nach Duesseldorf

Hi, folgendes mache Ich immer mit meinem brasilianischen Teil der Familie.

Buchen aus Deutschland auf der brasilianischen Iberia Seite ( Sao Paulo -Madrid - Düsseldorf möglich) www.iberia.com.br

Bei der Eingabe bitte darauf achten das Du flexible Daten anklickst ( sou flexível com as datas )
                - dann sucht dir die Buchungsmaschine + und - 3 Tage aus und Du kannst den preiswertesten Flug buchen.

Bezahlung mit der deutschen Kreditkarte möglich ( nach Buchung bitte Iberia kontaktieren die Kreditkarte muss authetizitiert ( registriert ) werden. Das bitte in die Buchung reinschreiben lassen.

Die Buchung per E-Mail nach Brasilien senden und dort ausdrucken ( E-Ticket).

Die Preise im Juni und Juli liegen zwischen 716 und 900 Euro.

Hoffe das hilft Dir

Achso habe meine Schwiegermutter immer als Rollstuhlfahrerin ( kann sehr schlecht gehen ) bei Iberia angemeldet somit wurde Sie immer vom Personal gut betreut.

Kommentar

Zitat von Titus Beitrag anzeigen
                  Du könntest sie auch über Paris kommen lassen.
                  Ab Köln habt Ihr Rheinländer teilweise Angebote ab 19 Euro (+ Taxes) mit der Germanwings.
                  Zitat von Uwe1 Beitrag anzeigen
                  Hallo Titus
                  Nix gegen deinen Vorschlag....Aber
                  Über Paris ist es natürlich auch möglich .Klar..Aber ich hätte viele Bedenken beim Pariser Chaos Flughafen .
                  Du Uwe, für 19 Euro (oder lass es mit Taxes mal 30 sein) würde ich an seiner Stelle da schnell hinfliegen, und die Oma abholen.
                  Er wird sie ja auch von Frankfurt abholen müssen. Ich glaube kaum, dass das von Düsseldorf aus günstiger ist.

Kommentar

Moin,
                    Aslo bei 80 Jahren würde ich Sie nach Frankfurt fliegen lassen.
                    Mit Lufthansa oder TAM.
                    Nach Frankfurt kommst du bequem mit dem Auto, dann kannst du Sie hinter der Passkontrolle abholen und mit nach unter gehen um das Gepäck abzuholen, bei anderen Flughäfen geht das in der Regel nicht.

Gruß
                    Christian
                    Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                    Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

..... auf jeden Fall direkt nach Frankfurt es gibt zuviele Unzulänglichkeiten
                      beim Umsteigen.... andere Sache, wie schaut`s mit einer Krankenversicherung aus? Zeitig drum kümmern, denn ich glaube dieses
                      Alter wird nicht mehr von Incoming-Versicherungen als Risiko angenommen.
                      Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.555  
                      Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

233 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 231.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X