Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billigen Computer im Koffer mitnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Billigen Computer im Koffer mitnehmen

#Ad

Kommentar

Hallo Leute,
      habe gerade ein Ticket bei Condor für 398 Euro hin und zurück nach Recfe bekommen .

Meine Fragen:

1.) da ich selbst meine PC´s zusamenbaue wollte ich einen neuen günstigen Komplett PC von Deutschland nach Brasilen im Koffer mitnehmen. Der deutsche Preis liegt bei ca. 150 - 200 Euro.

Macht mir der Zoll dabei Stress? Rechnung kann ich bekommen. Muss die Rechnnung auf portugues sein?

2.) Kann man in Brasilen (NATAL) eigentlich ohne Probleme deutsche Stromsteckdosen einbauen und die brasilianischen entfernen? Es geht ja sonst kein Wasserkocher, Fön... in Adapter passt der Stecker ja nicht.

3.) Kann ich der einfachhalt halber eine deutsche TAE Telefondose in Brasilien benutzen? Ich möchte eine deutsches DECT Telefon betreiben.

Bin für jede Info dankbar.

AW: Billigen Computer im Koffer mitnehmen

Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
      2.) Kann man in Brasilen (NATAL) eigentlich ohne Probleme deutsche Stromsteckdosen einbauen und die brasilianischen entfernen? Es geht ja sonst kein Wasserkocher, Fön... in Adapter passt der Stecker ja nicht.
      Moin,
      Aufputz kein Problem.
      Unterputz 2 Möglichkeiten damit es schön wird:
      1) Du kaufst die in Brasilien ein Steckdosen System, dafür gibt es auch Schuko Einsätze. Ist nicht ganz billig.
      Hier gibt es den gesamt Katalog von BTicino: << klick mich >> ca 2MB
      Der Katalog von Siemens: << klick mich >>

2) Du kaufst in Deutschland Doppelsteckdosen für ein Loch. Die haben einen größeren Rahmen und passen ganz gut auf die brasilianischen Löcher ohne das ein Loch in der Wand bleibt.

Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
      3.) Kann ich der einfachhalt halber eine deutsche TAE Telefondose in Brasilien benutzen? Ich möchte eine deutsches DECT Telefon betreiben.
      Ja, habe ich aus so gemacht, kein Problem.

Gruß
      Christian
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Hallo,
        zu 1) ich habe schon 3-mal PCs mitgenommen und wurde nie beim Zoll danach gefragt.Wenn er gebraucht aussieht kann man den Wert im notfall niedriger ansetzen,es zählen ja die inneren Werte.
        Noch ein Tipp,gesteckte Grafikkarten ausbauen und extra verpacken da sie gerne brechen (wegen dem gewicht des lüfters).
        zu 2) ich habe mir eine 5-fach Steckdosenleiste mit brasilianischem Stecker gebastelt,damit ist man mobil.Wenn man im Haus dauerhaft wohnt ist ein Umbau natürlich besser.
        zu 3) kann ich nichts sagen habe ich noch nicht gemacht.
        Gruß vom Gsellsbär Thomas

Kommentar

Hallo
          Einen Computer ich auch schon mit genommen. Allerdings habe ich mir
          das Gehäuse vor Ort gekauft und die einzelnen Teile wie Festplatte,Grafik,Mainboard ,Ram u.s.w im Handgepäck und Koffer verstaut.Finde ich persöhnlich besser ...Alleine schon vom Gewicht ist es besser. Aber Probleme hatte ich damit nicht gehabt .Ist alles so durch den Zoll gegangen ohne Nachfrage.
          Gruss Uwe

Kommentar

Hallo Leute,
            vielen Dank für die tolle Hilfe.

Zwei Fragen habe ich noch,

1.) wenn ich den PC sehr leicht bekomme, ca. 6 KG, darf man den dann als Handgepäckt mit ins Flugzeug nehmen? Will keine Dellen im Gehäuse, z.B. durch das werfen des Koffers beim verladen.

Notfalls kann ich ja die schweren Teile ausbauen, das Netzteil bekomme ich hier in Deutschland eh nicht mehr, die neueren haben keinen Spannungsumschalter mehr.

2.) Gibt es eingentlich in Deutschland auch die Stabilisatoren, ich kenne hier nur USV´s.

Nochmals DANKE und viele Grüsse

Andreas
            Zuletzt geändert von AndreasR; 31.05.2008, 22:57.

Kommentar

Die letzten Stabilisatoren kenne ich in D aus der Zeit der 60er Jahre. Damals brauchte man die Dinger, um fuer die Roehren-TV-Geraete die Spannung zu stabilisieren.

In der Zwischenzeit gehoert das deutsche Stromnetz zu den spannungsstabilsten weltweit, und deswegen wird der Stabi in Deutschland nicht mehr benoetigt und duerfte schwer zu bekommen sein.

Aber bitte nicht so ein Ding auch noch aus D mitbrigen, denn die gibt es hier schon ab R$ 40 aufwaerts.

Nur nicht vergessen, die STABILISIEREN nur, die koennen keine auch noch so kurzen Stromausfaelle ueberbruecken!

Kommentar

Hallo Hebinho,

danke für die Informationen. Was meinst Du, darf man einen mATX Computer im Boardkoffer mit ins Flugzeug nehmen? Ich kenne die neuen Richtlinien leider nicht. :confused:

Viele Grüsse

Andreas

Kommentar

Moin,
                  ich würde den Rechner nicht mit ins Handgepäck nehmen. Mein Laptop wird immer einzeln geröntgt. Manchmal muss ich ihn auch anmachen, damit Die sehen das das wirklich ein Computer ist. Das könnt bei einem Rechner ohne Netzteil und Monitor schwierig werden.

Gruß
                  Christian
                  Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                  Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Guten Morgen
                    sehr viele aktuelle ATX Netzteile sind Weitbereichsnetzteile mit Spannungseingang 100-230V,die haben keinen Umschalter mehr.Bei Micro-ATX wirds aber schwieriger.In ältere Microtower passen aber manchmal normale Netzteile da DVD- und andere Laufwerke heute kürzer bauen.Ist eng aber geht.
                    Viele Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands
                    Gruß vom Gsellsbär Thomas

Kommentar

Hallo Gsellsbär,

das ist mir neu, das hat man davon wenn man nur in Deutschalnd mit Pc´s zu tun hat. Sag mal bitte, woran kann ich sehen, was ein Weitbereichsnetzteil ist.

Viele Grüße

Andreas auch noch im Deutschland.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

279 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 274.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X