Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikmagazine in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musikmagazine in Brasilien

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      ich brauche mal eure Hilfe.
      Und zwar suche ich für eine Facharbeit Musikzeitschriften in Brasilien.

      Und da ich nach stundenlanger Suche im Netz nichts gefunden habe, und ich leider auch kein portugiesisch spreche, würde ich euch bitten mit einige Namen und/oder Internetadressen von Musikzeitschriften die sich mit Pop in Brasilien befassen, oder überhaupt Musikzeitschriften in Brasilien.

      Damit würdet ihr mir sehr helfen. Bin für jeden Rat dankbar.

      Danke, Sphinx.
    • #2

      Zitat von chechel
      @sphinx

      ich weiß nicht ob dir damit geholfen ist, aber sicher
      weiß der ein oder andere sicher einen rat:

      http://somlivre.globo.com/magazine.asp

      liebe grüße,

      chechel
      Das ist doch ein Katalog und keine Musikzeitschrift. Ich frage mich zwar, was jemand, der kein Portugiesisch kann, über brasilianische Musikzeitschriften schreiben will, aber gut:

      Die beiden besten Informationsquellen sind:

      CliqueMusic http://cliquemusic.uol.com.br/br/home/home.asp bietet News, zahlreiche Bios und Plattenbesprechungen - teilweise auch in Englisch!

      Das Dicionário da MPB http://www.dicionariompb.com.br/ hat auch jede Menge Bio- und Diskographien.

      Rock Brigade http://www.rockbrigade.com.br/ ist mehr für die Hartmetaller-Fraktion und Rock Press http://www.rockpress.com.br/ ist noch nicht online.

      FiberOnline http://fiberonline.uol.com.br/ beschäftigt sich mit elektronischen Klängen, nicht mit Mainstream-Popmusik.

      Manguetronic http://www2.uol.com.br/manguetronic/ ist ein sehr ambitioniertes Internet-Radio mit Magazin, das sich aber - wie der Name schon sagt - auf die Manguebeat-Szene konzentriert.

      Borage http://www2.uol.com.br/borage/rbi45/index.htm ist auch recht gut.

      Es gab mal ein gutes Magazin namens ShowBizz (Editora Abril), das aber wohl eingestellt wurde, als der Verlag sein Plattenlabel aufgab.

      89 - A Revista Rock, ein Magazin des Radiosenders 89 - Rádio Rock http://www.89fm.com.br/, gibt es noch, Es gibt da z.B. Sucesso, ein von der Plattenindustrie herausgegebenes Monatsblatt.

      Die Site von Shopping Music http://www2.uol.com.br/shoppingmusic...02/default.shl wurde offenbar Mitte 2002 brachgelegt. Ob die Printausgabe noch existiert, weiß ich nicht. Es gibt (oder gab?) da auch noch Sucesso, ein Pendant zu Billboard in den USA oder Musikwoche und Musikmarkt in Deutschland.

      UpToDate - ehemals Brazilian Music Up To Date - http://www2.uol.com.br/uptodate/ bietet leider nicht mehr allzuviel.


      Reicht das erstmal für den Anfang?

      Kommentar

      • #3

        Wow!

        Also,
        ja, ich muss zugeben, dass reicht erstmal für den Anfang und für weitere Recherche.

        Vielen Dank euch beiden. Ich werde mein Bestes versuchen...denke das wird klappen.


        Gruß, Sphinx.

        Kommentar

        • #4

          unsinn

          jorginho,

          du hast recht habe das auch gleich gelöscht war unsinn !

          habe die frage irgendwie nicht richtig gelesen.

          chel...
          Chechel

          Kommentar

          • #5

            Re: unsinn

            Zitat von chechel
            jorginho,

            du hast recht habe das auch gleich gelöscht war unsinn !

            habe die frage irgendwie nicht richtig gelesen.

            chel...
            Ist ja auch nicht so wild. Aussehen tut es ja auf den ersten Blick wie ein Musikmagazin.

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.353  
            Beiträge: 179.204  
            Mitglieder: 12.209  
            Aktive Mitglieder: 58
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lilly.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            396 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 395.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X