Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petropolis für 3 Monate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Petropolis für 3 Monate

#Ad

Kommentar

Hallo,

habe vor ca. 1 Stunde erfahren, dass ich für ca. 3 Monate geschäftlich nach Petropolis muß. Man mietet mir dort ein möbliertes Apartment und stellt mir ein Auto zur Verfügung. Gibt es dort deutsche Kontakte? Ich spreche leider kein Wort portugiesisch und in meiner Firma wird Englisch gesprochen. Was muß ich beachten, außer die Sachen mit dem Pass oder dem Führerschein. Wo kann ich einkaufen, wo kann man hingehen, kann man da auf der Straße joggen.....?

Vielleicht gibt es in diesem Forum jemand, der mir Antworten geben kann.

Danke und Grüße
      Nicole

AW: Petropolis für 3 Monate

Zitat von taifun4 Beitrag anzeigen
      Hallo,

habe vor ca. 1 Stunde erfahren, dass ich für ca. 3 Monate geschäftlich nach Petropolis muß. Man mietet mir dort ein möbliertes Apartment und stellt mir ein Auto zur Verfügung. Gibt es dort deutsche Kontakte? Ich spreche leider kein Wort portugiesisch und in meiner Firma wird Englisch gesprochen. Was muß ich beachten, außer die Sachen mit dem Pass oder dem Führerschein. Wo kann ich einkaufen, wo kann man hingehen, kann man da auf der Straße joggen.....?

Vielleicht gibt es in diesem Forum jemand, der mir Antworten geben kann.

Danke und Grüße
      Nicole
      Hallo Nicole,

ich selber habe längere Zeit in Petropolis gelebt die Stadt ist im Gegensatz zu Rio recht friedlich und viel sauberer. Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort reichlich neben Shopping Center besteht dort ein großes Angebot von Supermärkten etc. allein aufgrund der geografischen Lage gibt es dort reichlich Möglichkeiten zu joggen.

hier die offizielle Homepage der Stadt (auf welcome klicken dann hast Du alles auf englisch)

Prefeitura de Petrópolis

Was die deutsche Sprache angeht es gibt in Petropolis sogar einmal im Jahr ein Bauernfest (im Juni) mit über 100.000 Besuchern das Fest soll an die ersten deutschen Kolonialisten erinnern die um 1845 nach Petropolis kamen.
      Früher haben sich deutschsprechende immer hier getroffen:

Taberna Pfeffer Ltda
      etr União Indústria, 11811, Tr Lj 4,
      Petrópolis, RJ, 25750-220
      Fone: (24) 2222-3252

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Petropolis.

Kommentar

AW: Petropolis für 3 Monate

Vielen Dank für diese Information. Jetzt geht es mir schon besser und ich freue mich auf Petropolis.
        Die gleiche Situation hatte ich vor drei Monaten mit USA (bin ich im Moment immernoch) und Philadelphia. Ich habe versucht über York, mein derzeitiger Aufenthaltsort, Informationen und Kontakte zu bekommen. Hier ist man leider nicht so hilfsbereit, wie im BrasilWebForum. Vielen Dank nochmal dafür.

Grüße
        Nicole

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

Mitglieder: 12.555  
        Aktive Mitglieder: 40
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 226.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X