Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann man in Natal guten Kaffee kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen!

Kann mir jemand einen Tip geben wo man in Natal hochwertigen, ungemahlenen Kaffee kaufen kann um diesen als Geschenk nach Deutschland mitzubringen? Suche nach ein wenig exklusiveren Produkten als dem Melitta aus dem Supermarkt. Gibt es irgendwelche Marken die besonders zu empfehlen sind?

Danke,
      Andreas

AW: Wo kann man in Natal guten Kaffee kaufen?

hi , in der unmittelbaren nähe vom natal shopping und des praia shoppings
      ( av. sen. salgado filho ) ist in der av santos dumont / bzw in der paralellstr. unweit der shelltanke ein kleines feines geschäft mit produtos sertao . dort gibt es hochwertige lebensmittel zu vernünftigen preisen .versuchs dort einmal ....

Kommentar

Aber die Freimengen beachten!

Mich hat der Zoll Frankfurt Flughafen mal auseinandergenommen, weil ich 2 Kilo Kaffe zuviel im Gepäck hatte...

Grûçle
        Ursinho
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Das mit dem guten Brasilianischen Kaffee ist so ein Problem. Aus Weltmarktsicht ist der Brasilianische Kaffee ein minder-gutes (ich will nicht minderwertiges sagen) Produkt, der in großen Mengen als preiswerter Füll-Kaffee eingesetzt wird.
          Der kommt also in die Tschibo-Tüte, damit sie voll wird, aber trotzdem nicht so teuer ist.

Ich will nicht böse über den brasilianischen Kaffe reden, Ich selber mag ihn, wenn ich länger in Brasilien bin. Und als ich dort permanent lebte konnte ich mir eine Leben ohne Cafezinho (aber mit Zucker) nicht vorstellen. Aber der Weltmarkt sieht das wohl anders.

Im übrigen sind die Brasilianer die einzigen auf der Welt, die ihren Kaffee unverschnitten mit 100 % Brasilienbohnen trinken (früher sogar musten - Importgesetzgebung)

Wenn du also einem Deutschen Tschibo-Trinker einen Gefallen tun willst, nimm ihm die Tüte weg und sortiere die Brasilienbohnen aus. Der halbe Rest ist dann ein Spitzenkaffee. Ich weis nur nicht, wie man die Bohnen nach dem Rösten noch erkennen kann.

Gruß
          Tiradentes
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Alle Brasilianer/innen, die ich kenne, die jemals in Deutschland gelebt haben, haben mir unisono bestätigt, dass die Kaffee-Qualität, die man in Deutschland bekommt, weit über der in Brasilien liegt.

Als ausgesprochener Teetrinker verstehe ich zwar nicht allzuviel von Kaffee, aber dass er hier in Brasilien schlechter ist, als in Deutschland, ist selbst für mich eindeutig. Die Mischung macht's halt wohl. Die Hamburger sind wohl nachvollziehbar halt die Könner weltweit!
            Abraços
            BR

Kommentar

Hm, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Bin selber auch nur "Gelegenheits-Kaffeetrinker" und kenne ich auch nur teilweise mit Kaffee aus. Nur hatte ich eigentlich gedacht, dass der brasilianische Kaffee im Grundsatz gar nicht schlecht ist. Schliesslich wird Kaffee aus Brasilien ja in nicht unerheblichen Mengen exportiert und auch an den Tüten im Supermarkt die ich bisher in die Hand genommen habe stand drauf "100% Arabica" (naja, 100% sinds auch in Deutschland fast nie - ein gewisser Anteil Robusta Bohnen ist immer dabei).

Aus irgendeinem Grund hatte ich jedoch das "Vorurteil", das ich glaubte das der brasilianische Kaffee gar nicht schlecht ist. Kommt wohl von der deutschen Werbung "...aus dem sonnigen Hochland Brasiliens..." (oder so ähnlich). Habe hier in Brasilien auch selbst noch gar keinen Kaffee probiert, nur auch hier im Forum schon gelesen dass man hier an manchen Ecken sehr guten Cafezinho bekommen kann. Wenn ich Kaffee trinke, dann auch eher frisch gemahlen aus dem Kaffee-Vollautomaten und Filterkaffee schreckt mich eher ab.

Aber die Art und Weise der Zubereitung bzw. die Eigenarten des für den Massenmarkt verwendeten Kaffees müssen ja nicht bedeuten, dass man nicht doch etwas exklusiveren, guten Kaffee finden kann. Hatte auch gar nicht vor den in großen Mengen auszuführen. Vielleicht gerade mal ein Kilo - trotzdem danke für den Hinweis auf die Freimengen - und mich bei der genannten Adresse umsehen.

Kommentar

Nimm meinen Beitrag nicht so ganz ernst, das ist ja die Sicht der "anderen" die den Weltmarkt dominieren und die Regeln (Preise) machen. Und das mit dem "guten" aus dem Hochland ist wohl Kolumbien.

Ansonsten gilt, gut ist, was einem schmeckt und das ist der, den man über längere Zeit immr wieder trinkt. In meinem Fall auch Cafezinho. In Deutschland trinkt man ihn halt ganz anders als bei unseren Nachbarn und bis sich ein Deutscher am Frühstückstisch an den Brasilianischen Kaffee gewöhnt hat, wird es einige Kilo dauern. Zur Not hilft viel Zucker.
                Wir brennen schwächer, dass ist wohl Reizstoff-freundlicher und gut für den Magen. Der Brasilinische Kaffee ist sehr stark gebrannt mit starkem Geschmack aber oh Wunder, enthält nur wenig Coffein, also gut fürs Herz.
                Wenn die Hamburger aus den gleichen Bohenn den Kaffee für die Franzosen rösten, ist der ganz anders.
                Deutschland ist übrigens der großte Kaffeexporteur der Welt.

Also geh deinen Kaffe kaufen, Brasilien kommt immer gut in Deutschland an, man muss die Tüte ja nicht aufmachen, also such ne schöne Verpackung aus (grün/gelb)

Gruß
                Tiradentes
                Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Wir mischen in Deutschland immer halbe - halbe , dann schmeckt der Kaffee wirklich gut.
                  Aber mittlerweile bin ich auch mehr zum Teetrinker geworden, ist halt gesünder und manchmal auch sehr entspannend.

Kommentar

es sei schwierig einen richtig guten brasilianischen kaffee zu finden. was aus brasilien kommt ist eben massenkaffee.
                    vereinzelt gaben sich in der vergangenheit pflanzer die mühe guten kaffee zu kultivieren, das hat sich jedoch für sie überhaupt nicht gelohnt, also wird wieder zu 99.99% 08/15 kaffe produziert.
                    für den inländischen markt bleibt in der regel nur der 'schlechte' kaffee den ich als abfall bezeichnen würde.

wenn man guten bras. kaffee möchte, muss man wirklich suchen und richtig geld ausgeben.
                    nini

Kommentar

Wie irgendwer zuvor schon erwaehnte, wird der Kaffee ja erst durch den Roestvorgang zum Kaffee. Der Standardbrasilianer hat - wie leider auch bei anderen Sachen, die mit dem Gaumen zu tun haben - hier auch wenig Kritikwillen und so werden da Gebraeue erzeugt (und getrunken!) die bestehen schon in der Packung aus 60% Bohnenkaffee und 40% "Zichorie" (das ist das Zeug, was man in D unter dem Namen "Karo" bekommt). Dafuer kostet dann der 250g-Beutel nur knapp ueber 1 Real.

Allerdings wuerde ich das nicht als Kaffee bezeichnen. Persoenlich habe ich mich auf die Marke eingeschossen, die mit "P" beginnt und mit "ilão" aufhoert, die haben in etwa das Level eines mittleren Tchibo-Kaffees, kosten dann aber auch schon wieder zwischen 2,5 und 2,8 Reais fuer die 250g-Vakuumpack.

An und fuer sich muesste man mit Rohkaffee anfangen und selber roesten (enstprechende Maschinchen gibt es in D fuer etwa 250 EUR, die eine kleine Trommel haben, die vor einem geregelten Heissluftgeblaese gedret wird). Ein Vorgang uebrigens, der vor noch nicht allzulanger Zeit hier in Brasilien vor allem auf dem Land Gang und Gaebe war. Ich hatte erst letzthin wieder einen Herdeaufsatz geshen, der fuer die alten Kuechenherde ist, bei dem dann zwei oder drei Ringe herausgenommen werden und an deren Stelle dieser Roestkurbeleinrichtung eingesetzt wird.

Meine Empfehlung: im WDR-Archiv bei den Veroeffentlichungen der Hobbythek nach den zwei oder drei Nummern suchen, die sich mit dem Kaffee beschaeftigen, dann entsprechend auswaehlen und (unter Beruecksichtigung der Freigrenze) den entsprechenden Typ Kaffe mitbringen.

Wenn die Hobbythek-Dokumente nicht mehr zu finden sind, reicht eine PN an mich, dann kram ich die aus meinem Fundus heraus.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.416  
                      Aktive Mitglieder: 50
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

433 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 428.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X