Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm fliegen um Fortaleza

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gleitschirm fliegen um Fortaleza

#Ad

Kommentar

Hi Leute,

in 2 Wochen geht's nun zum 2, mal nach Brasilien.
      unter anderem werde ich dieses mal auch ne Woche in Fortaleza sein.
      Dass Brasilien das Land der (fast) unbegrenzten Flüge ist, ist in Gleitschirmfliegerkreisen bekannt.
      Fliegen will ich da auch aber nicht alleine. Kennt jemand nen Club oder Verein dort dem man sich anschließen könnte zwecks gemeinsamer Flüge...?

vielen Dank

Grüße

Joe

AW: Gleitschirm fliegen um Fortaleza

Hi Joe,

ich fliege auch Gleitschirm, allerdings nur in unserer Gegend (Rio, Sao Paulo, Minas). Ich habe aber Freunde aus Canoa Quebrada, da kannst du wunderbar an der Kueste entlang soaren.
      Ansonsten findest du viele Informationen unter A sua pagina de voo livre - Guia 4 Ventos Brasil - Asa delta e Parapente
      Einfach unter "Rampas" nachschauen. Schoene Fluege wuensch ich dir!

macaco

P.S.: Sind vielleicht sonst noch ein paar Paraglider hier im Forum aktiv?
      [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

Kommentar

Zwar noch nicht aktiv, aber dabei. Bißchen körperliche Fitness fehlt noch.
        Ist immerhin schon fast 20 Jahre her, dass ich meinen Schein bei Pfronten/Allgäu gemacht habe und fast genau so lange ist es her, dass man mich in Rio de Janeiro trotz deutschem Schein nicht fliegen ließ.

Aber hier und heute ist das anders. Wir können hier vom morro azul in Timbó im Bereich einer ehemaligen Drachenfliegerrampe starten und in Pomerode landen. Wunderschöne Landschaft und deshalb will ich mir das noch einmal auf meine alten Tage antun; Heiner Geißler tat's ja auch in diesem Alter :mrgreen:! Allen Paraglidern und Drachenfliegern im Forum "Hals und Beinbruch"!

Abraços
        BR

Kommentar

Hallo,
          fliege zwar selbst nicht, habe aber vor ort schon etliches gesehen.
          In Canoa wird jeden tag - meist nachmittags- an den klippen "entlanggesegelt".

Die beste Gegend scheint mir aber Quixada/Quixeramobim zu sein...

Vielleicht findest du gute Infos unter den Suchbegriffen in google:
          "Quixada parapente"
          Da ist jedenfalls einiges zu finden, auch ein paar Videos.

VG rave_66
          Es wurde schon alles gesagt.
          Aber noch nicht von allen.

Kommentar

Hi macaco,

werde vom 18. - 21.10 auch in Rio sein.
            kannst du mir einige Flieger-Tipps geben für Pedra Bonita oder Fluggebiete in der Umgebung?

Danke

Gruss
            Joe

Kommentar

Re: AW: Gleitschirm fliegen um Fortaleza

Zitat von rave_66 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              fliege zwar selbst nicht, habe aber vor ort schon etliches gesehen.
              In Canoa wird jeden tag - meist nachmittags- an den klippen "entlanggesegelt".

Die beste Gegend scheint mir aber Quixada/Quixeramobim zu sein...

Vielleicht findest du gute Infos unter den Suchbegriffen in google:
              "Quixada parapente"
              Da ist jedenfalls einiges zu finden, auch ein paar Videos.

VG rave_66

So ist es rave. Vor allem in Quixada geht jedes Wochenende die Post ab.

abraço

James

Kommentar

Zitat von Joe.E Beitrag anzeigen
                Hi macaco,

werde vom 18. - 21.10 auch in Rio sein.
                kannst du mir einige Flieger-Tipps geben für Pedra Bonita oder Fluggebiete in der Umgebung?

Danke

Gruss
                Joe
                Na, Wahnsinn! Es sind ja richtig viele Flieger hier im Forum unterwegs.
                Pedra Bonita ist ein Muss, wenn du in Rio bist. Ist einfach eine gigantische Aussicht. Ich bin 2006 mit meiner alten Tuete von dort aus zur Christusstatue geflogen.
                Guckst du hier:[ame=http://video.google.de/videoplay?docid=499774267314931836&ei=YxXqSLDZH4fA-wGhzr0F&q=Parapente+Rio+de+Janeiro]Parapente - Paragliding in Rio[/ame]
                Wenn du dort fliegen moechtest, solltest du zunaechst unten am Landeplatz (dort ist das Clubhaeuschen) eine Mitgliedschaft machen (sind glaube ich 5 Tage - und ist nicht so teuer, ich glaube so um die 40 Reais). Du brauchst lediglich eine gueltige Versicherung und natuerlich deine IPPI-Card. Zum Startplatz kommst du problemlos mit anderen Fliegern oder mit einem Taxi - Ich bin jedoch immer bei anderen Fliegern mitgenommen worden.
                Ansonsten waere noch ein Startplatz in Niterói zu erwaehnen (Parque da cidade). Von dort aus hast du ebenfalls einen wunderbaren Blick auf Rio. Falls du ansonsten noch Streckenambitionen haben solltest, dann wuerde ich mal nach Petrópolis gehen. Einfach mal unter A sua pgina de vo livre - Guia 4 Ventos Brasil - Asa delta e Parapente schauen, was die Startplaetze fuer Eigenschaften haben.

Quixada im Nordosten ist das Streckeneldorado ueberhaupt. Fuer Streckenflieger (bin auch einer) ist das das Non-Plus-Ultra. Ich war aber leider noch nicht dort, mangels Zeit. Aber den Spot tu ich mir auch noch an.

Viele Gruesse

macaco

P.S. @brasilresidente: Na dann muss ich dich doch mal besuchen in Blumenau und du zeigst mir eure Huegel dort ;-)
                [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
                Aktive Mitglieder: 39
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

203 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 201.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X