Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bahia d. Salvador: Barra oder Itapuan??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bahia d. Salvador: Barra oder Itapuan??

    #Ad

    Kommentar

      Hallo, wer kann mir objektiv helfen wo das bessere Nightlife ist? Leider bekomme ich nur AW von Usern die mir Ihre Unterkünfte feilbieten wollen. Ist zwar nicht schlecht da ich auch hier noch auf der Suche bin, aber die Unterschiedlichen Meinungen helfen mir nicht weiter. Grundsätzlich habe ich gehört Barra sei viel besser aber gefährlich, Strände nicht so gut. Itapuan super Strände aber abends nicht viel los. Stimmt das?? Bedanke mich für jede Antwort im voraus!! Obrigado !!</p>

    • #2
      AW: Bahia d. Salvador: Barra oder Itapuan??

      Zitat von ruppi233 Beitrag anzeigen
      Hallo, wer kann mir objektiv helfen wo das bessere Nightlife ist? Leider bekomme ich nur AW von Usern die mir Ihre Unterkünfte feilbieten wollen. Ist zwar nicht schlecht da ich auch hier noch auf der Suche bin, aber die Unterschiedlichen Meinungen helfen mir nicht weiter. Grundsätzlich habe ich gehört Barra sei viel besser aber gefährlich, Strände nicht so gut. Itapuan super Strände aber abends nicht viel los. Stimmt das?? Bedanke mich für jede Antwort im voraus!! Obrigado !!</p>
      Nein, das stimmt so nicht.

      Barra: Das Nachtleben beschränkt sich auf das Wochenende. Klar, es gibt ein paar Bars, eine Luxusdisse (Lotus), eine Schwulendisco (Off Club), eine Brasil-Rock-Club, aber eigentlich ist dort nachts nur max. Do.-So. was los. Der Strand ist, äh, sehr dürftig. Als Touristenhochburg gibt es dort Diebe und nachts Räuber, aber die finden sich in Wahrheit überall. Glücksache. Vorteil: Relativ nah am Zentrum und somit auch an Pelourinho, ebenso nicht all zu weit weg ist das Ausgehviertel Rio Vermelho (einfaches, aber sehr nettes Nachtleben). Barra gilt als Hochburg der Schwulenszene.

      Itapoa: Jeden Tag Nachtleben, aber sehr einfach, eher keine Mittelklasse, sondern "Povo" (Ausnahme am WE beim Lagoa). In der Hochsaison überfüllt von Italienern. Nette Forro-Buden (bzw. verwandte Stilrichtungen), aber viel Billig-Putaria, die sich aber ebenso in Barra findet. Sehr nette, aber sicher keine Traumstrände, die finden sich eher weiter nördlich oder woanders in Bahia (in Richtung Süden). Vorteil ist Nähe zum Flughafen, Nachteil die Entfernung zum Zentrum und den anderen Vierteln, in denen was abgeht. In der Nähe (geht auch zu Fuß) liegt das Santissima. Ist zwar verrufen (auch hier findet sich Putaria und gegenüber ist der Transenstrich), montags und mittwochs ist der Laden aber gut gefüllt, überwiegend "normales" Publikum, super Show (Band). Wie gesagt, auch in Itapoa gibt es Diebstähle und bewaffnete Überfälle, meistens nicht mit Schusswaffen, sondern noch mit Messern oder spitzen Gegenständen (Spritzen etc.).

      Tja, man steht immer vor der Qual der Wahl. Am besten schnell ne Freundin suchen und ab aufs "Land" ...
      Zuletzt geändert von supergringo; 20.10.2008, 12:58.

      Kommentar


      • #3
        AW: Bahia d. Salvador: Barra oder Itapuan??

        der letzte satz gefällt mir, weil ich das so auch gemacht habe Hoffe sie kommt Ende Dezember nach Berlin (viel zu organisieren)

        Aus meiner Sicht fand ich Barra am besten, aber teuer. Der Strand an der Av. Oceanica gefiel mir, dort gibt es meine ehem. Muay Thai Schule (die ich auch hute noch klasse finde, weil es so schwer ist eine gute MT Schule in Berlin zu finden) und in de rNähe waren meine beiden Krankenhäuser, wo ich Praktika gemacht habe. Pelourinho sollte man sich paar mal angucken und das Teil ist in der Nähe.
        Rio Vermelho war ich einmal und fands langweilig.

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.635  
        Beiträge: 183.204  
        Mitglieder: 12.429  
        Aktive Mitglieder: 54
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, manfredinho.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        349 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 347.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X