Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Dreamweaver

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe für Dreamweaver

Hallo,

ich mache gerade eine Weiterbildung hier in Deutschland und muss für meine Abschlusarbeit eine Homepage erstellen. Die Zeit vergeht so schnell
    und ich habe immernoch Probleme mit Dreamweaver (Macromedia).
    Ich habe die Seiten schon fast fertig, nur die Verlinkung funktioniert nicht richtig. Es gibt irgendwie ein Problem mit dem relativen Pfad zum Stammordner, damit die Site später auch auf einer CD abgelegt sein kann.
    Die Navigation ist in Flash aufgebaut. Bei Betätigung des Links öffnet zwar die Seite, aber ohne Bilder und ohne css-Formatierung.

Ich habe nicht mehr so viel Zeit, um das Problem zu lösen. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Ich kann meine Site auch als eMail verschicken.

Obrigada
    Tchau
    Babi

Moin,
    Ich kenne den Deamwaver nicht gut, aber Frontpage zeigt ein ähnliches Problem wenn ich die Seit erstelle und einfach speichere, die Pfadangaben sind dann noch absolut. Wenn ich die Seite dann per FTP auf den Server laden würde oder auf CD brenne gibt es Probleme.
    Bei Frontpage gibt es eine Funktion die heißt „veröffentlichen“ dabei werden die Links in relative Pfade geändert.
    Das veröffentlichen kann auf einen Server erfolgen, aber auch auf die Festplatte (in einen anderen Ordner). Du hast dann zwar die Seite 2 Mal auf der Platte aber das dürfte das kleinere Problem sein. Das funktioniert aber nur so lange wir du keinen Dinge verwendest die Serverunterstützung verlangen.
    Diese „veröffentlichen“ Dateien kannst du dann auf CD brennen.

Vielleicht gibt es beim Deamwaver etwas Vergleichbares?

Gruß
    Christian
    Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
    Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

gelöscht!
      ::::::::::::::::::::::::::::::::

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
      www.syndikat-sp.com

Kommentar

Valeu!!!

Danke für die Hilfe, Leute!!!!! Ich werde es sofort versuchen. Ich melde mich nochmal um bescheid zu sagen, ob es funktioniert hat!!!
        Beijos.

Kommentar

:cry:
          Hallo.
          Ich nochmal...
          Ich habe in Dreamweaver alle diese Schritte zur Veröffetlichung gemacht, aber meine schöne Homepage funktioniert immer noch nicht!
          Das kann kein großes Problem sein, aber wenn man keine Erfahrung hat...
          Könnt ihr mir weiterhelfen, bitte? Eine Anleitung "step by step" wäre nicht schlecht, wenn ihr Zeit und Lust habt.
          Obrigada.

Kommentar

gelöscht!
            ::::::::::::::::::::::::::::::::

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
            www.syndikat-sp.com

Kommentar

Hast du den Yahoo messenger ? ich bin thomas_kippenhan ich benutze DW MX und MX04

Site > Site Definition - Erweitert (falls MX) Dort zum einen die Seiteneinstellungen vornehmen und die FTP Daten (remote informationen) Wenns nicht gleich klappt prüfe ob Firewall eingestellt ist - wenn dann noch nicht spiele mit den Pasiv Transfer mode rum.
              Angehängte Dateien
              Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

meine Site

Hallo,

ich habe eure Tipps ausprobiert. Danke dafür.

Ich habe aber gemerkt, dass das Problem nicht da liegt.
                Ich habe in Flash 5 eine Navigationsleiste erstellt. In den Buttons habe folgenden Code hinterlegt:
                on(release)
                { getURL ("seitenname.htm","_self"); }
                Die Navigationsleiste habe ich in Dreamweaver MX auf jeder Seite eingebunden.
                Beim Testen der Seite im Browser öffnet die erste Site ganz normal, wird aber als TMP-Datei angezeigt. Beim Navigieren wird auf die richtige htm-Datei verlinkt (Browserzeile). Die Seite wird aber ohne Inhalt, Fotos nur als kleines rotes Kreuz und die Navigationsleiste überhaupt nicht angezeigt.

Ich habe eine kleine Test-Site gemacht, die ich auch mailen kann.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Kippe, ich habe den YAHOO-Messenger noch nicht, kann ihn aber einrichten.

Obrigada,
                Babi

Kommentar

Gibt es einen Link wo man das sieht?

Kommentar

Hilfe für Dreamweaver

Oi Babi, hab soeben diese mail an einen " Fusca-Amigo " geschickt.
                    jj ist aber auch web-designer. Wenn er eine Idee hat, meldet er sich bei mir oder auch direkt im Forum.
                    vamos ver

tchau
                    Uwe

Oi jj,
                    bin gerade bei Kippenhans Brasil-Forum auf folgenden Hilferuf gestossen:

Babi
                    Gast

Verfasst am: 26 Mai 2004 07:46 Titel: Hilfe für Dreamweaver

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich mache gerade eine Weiterbildung hier in Deutschland und muss für meine Abschlusarbeit eine Homepage erstellen. Die Zeit vergeht so schnell
                    und ich habe immernoch Probleme mit Dreamweaver (Macromedia).
                    Ich habe die Seiten schon fast fertig, nur die Verlinkung funktioniert nicht richtig. Es gibt irgendwie ein Problem mit dem relativen Pfad zum Stammordner, damit die Site später auch auf einer CD abgelegt sein kann.
                    Die Navigation ist in Flash aufgebaut. Bei Betätigung des Links öffnet zwar die Seite, aber ohne Bilder und ohne css-Formatierung.

Ich habe nicht mehr so viel Zeit, um das Problem zu lösen. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Ich kann meine Site auch als eMail verschicken.

Obrigada
                    Tchau
                    Babi

#####

Den Verlauf der Diskussion kannst Du hier nachlesen:

http://www.kippenhan.net/phpBB2/viewtopic.php?t=2256

Ich erwarte keine Grundlagenforschung von Dir, aber vielleicht fällt Dir spontan die Lösung ein.
                    tchau
                    Uwe, dessen Fusca derzeit noch kein TÜV hat, aber kurz davor ist

Kommentar

Hallo Kippe,

Ich habe die Website noch nicht im Internet. Komischerweise habe ich, kurz vor meinem Abschluß im Mediendesign, noch keine eigenen Website. Keine Zeite dafür eigentlich.
                      Ich bin eine brasilianerin, die noch keine 2 Jahre in Deutschland lebt und schon eine Weiterbildung macht. Du kannst dir schon vorstellen, dass ich eine menge Schwierigkeiten habe... Da ich noch nicht 100% mit der Sprache zurecht komme, mache ich gerade nichts anders außer lernen.
                      Aber wenn du willst kann ich eine Datei per e-mail schicken.

UND ICH BEDANKE MICH FÜR EURE INTERESSE, LEUTE. DAS IST SEHR, SEHR NET! :wink:

Kommentar

Hoegeu
                        Danke! Ich warte auf eine Antwort von deinem "Fusca"...

Kommentar

Zitat von Babi
                          Ich bin eine brasilianerin, die noch keine 2 Jahre in Deutschland lebt und ... Da ich noch nicht 100% mit der Sprache zurecht komme
                          Moin,
                          Das klingt aber schon nach 99%. Dein Deutsch ist schon richtig gut. Glückwunsch, bei nur 2 Jahren.

Christian
                          Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                          Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Consegui!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute
                            Ich bin super Happy!!!!!!!!
                            Danke eure Tipps habe ich ein Paar Dinge in Dreamweaver entdeckt, die ich vorher nicht kannte. Ich habe weiterrecherchiert und bemerkt, dass beim Einfügen der Elementen muß in Dialogbox unter "Relativ zu Dokument" angegeben werden und nicht "Relativ zu Stammordner" (wie mir beigebracht wurde...). Meine Arbeit funktioniert jetzt wunderbar!

Danke, danke, danke mil vezes.

Creuza (ps.: Babi)

Kommentar

???

hallo
                              willst du ein neues fenster aus flash öffnen?...falls ja musst du ein script einsetzen.
                              sonst wird das nix.
                              über get url in flash
                              gruss
                              m
                              falls du hilfe brauchst schreib das hier dann können wir tele

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 300.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.803  
                              Aktive Mitglieder: 72
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X