Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Dreamweaver

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe für Dreamweaver

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      ich mache gerade eine Weiterbildung hier in Deutschland und muss für meine Abschlusarbeit eine Homepage erstellen. Die Zeit vergeht so schnell
      und ich habe immernoch Probleme mit Dreamweaver (Macromedia).
      Ich habe die Seiten schon fast fertig, nur die Verlinkung funktioniert nicht richtig. Es gibt irgendwie ein Problem mit dem relativen Pfad zum Stammordner, damit die Site später auch auf einer CD abgelegt sein kann.
      Die Navigation ist in Flash aufgebaut. Bei Betätigung des Links öffnet zwar die Seite, aber ohne Bilder und ohne css-Formatierung.

      Ich habe nicht mehr so viel Zeit, um das Problem zu lösen. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Ich kann meine Site auch als eMail verschicken.

      Obrigada
      Tchau
      Babi
    • #2

      Moin,
      Ich kenne den Deamwaver nicht gut, aber Frontpage zeigt ein ähnliches Problem wenn ich die Seit erstelle und einfach speichere, die Pfadangaben sind dann noch absolut. Wenn ich die Seite dann per FTP auf den Server laden würde oder auf CD brenne gibt es Probleme.
      Bei Frontpage gibt es eine Funktion die heißt „veröffentlichen“ dabei werden die Links in relative Pfade geändert.
      Das veröffentlichen kann auf einen Server erfolgen, aber auch auf die Festplatte (in einen anderen Ordner). Du hast dann zwar die Seite 2 Mal auf der Platte aber das dürfte das kleinere Problem sein. Das funktioniert aber nur so lange wir du keinen Dinge verwendest die Serverunterstützung verlangen.
      Diese „veröffentlichen“ Dateien kannst du dann auf CD brennen.

      Vielleicht gibt es beim Deamwaver etwas Vergleichbares?

      Gruß
      Christian
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

      Kommentar

      • #3

        gelöscht!
        ::::::::::::::::::::::::::::::::

        SYNDIKAT Jazz Bar & Café
        www.syndikat-sp.com

        Kommentar

        • #4

          Valeu!!!

          Danke für die Hilfe, Leute!!!!! Ich werde es sofort versuchen. Ich melde mich nochmal um bescheid zu sagen, ob es funktioniert hat!!!
          Beijos.

          Kommentar

          • #5

            :cry:
            Hallo.
            Ich nochmal...
            Ich habe in Dreamweaver alle diese Schritte zur Veröffetlichung gemacht, aber meine schöne Homepage funktioniert immer noch nicht!
            Das kann kein großes Problem sein, aber wenn man keine Erfahrung hat...
            Könnt ihr mir weiterhelfen, bitte? Eine Anleitung "step by step" wäre nicht schlecht, wenn ihr Zeit und Lust habt.
            Obrigada.

            Kommentar

            • #6

              gelöscht!
              ::::::::::::::::::::::::::::::::

              SYNDIKAT Jazz Bar & Café
              www.syndikat-sp.com

              Kommentar

              • #7

                Hast du den Yahoo messenger ? ich bin thomas_kippenhan ich benutze DW MX und MX04

                Site > Site Definition - Erweitert (falls MX) Dort zum einen die Seiteneinstellungen vornehmen und die FTP Daten (remote informationen) Wenns nicht gleich klappt prüfe ob Firewall eingestellt ist - wenn dann noch nicht spiele mit den Pasiv Transfer mode rum.
                Angehängte Dateien
                Mit besten Grüssen

                Kippe

                Kommentar

                • #8

                  meine Site

                  Hallo,

                  ich habe eure Tipps ausprobiert. Danke dafür.

                  Ich habe aber gemerkt, dass das Problem nicht da liegt.
                  Ich habe in Flash 5 eine Navigationsleiste erstellt. In den Buttons habe folgenden Code hinterlegt:
                  on(release)
                  { getURL ("seitenname.htm","_self"); }
                  Die Navigationsleiste habe ich in Dreamweaver MX auf jeder Seite eingebunden.
                  Beim Testen der Seite im Browser öffnet die erste Site ganz normal, wird aber als TMP-Datei angezeigt. Beim Navigieren wird auf die richtige htm-Datei verlinkt (Browserzeile). Die Seite wird aber ohne Inhalt, Fotos nur als kleines rotes Kreuz und die Navigationsleiste überhaupt nicht angezeigt.

                  Ich habe eine kleine Test-Site gemacht, die ich auch mailen kann.

                  Vielleicht habt ihr eine Idee.

                  Kippe, ich habe den YAHOO-Messenger noch nicht, kann ihn aber einrichten.


                  Obrigada,
                  Babi

                  Kommentar

                  • #9

                    Gibt es einen Link wo man das sieht?

                    Kommentar

                    • #10

                      Hilfe für Dreamweaver

                      Oi Babi, hab soeben diese mail an einen " Fusca-Amigo " geschickt.
                      jj ist aber auch web-designer. Wenn er eine Idee hat, meldet er sich bei mir oder auch direkt im Forum.
                      vamos ver

                      tchau
                      Uwe





                      Oi jj,
                      bin gerade bei Kippenhans Brasil-Forum auf folgenden Hilferuf gestossen:

                      Babi
                      Gast





                      Verfasst am: 26 Mai 2004 07:46 Titel: Hilfe für Dreamweaver

                      --------------------------------------------------------------------------------

                      Hallo,

                      ich mache gerade eine Weiterbildung hier in Deutschland und muss für meine Abschlusarbeit eine Homepage erstellen. Die Zeit vergeht so schnell
                      und ich habe immernoch Probleme mit Dreamweaver (Macromedia).
                      Ich habe die Seiten schon fast fertig, nur die Verlinkung funktioniert nicht richtig. Es gibt irgendwie ein Problem mit dem relativen Pfad zum Stammordner, damit die Site später auch auf einer CD abgelegt sein kann.
                      Die Navigation ist in Flash aufgebaut. Bei Betätigung des Links öffnet zwar die Seite, aber ohne Bilder und ohne css-Formatierung.

                      Ich habe nicht mehr so viel Zeit, um das Problem zu lösen. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Ich kann meine Site auch als eMail verschicken.

                      Obrigada
                      Tchau
                      Babi


                      #####

                      Den Verlauf der Diskussion kannst Du hier nachlesen:

                      http://www.kippenhan.net/phpBB2/viewtopic.php?t=2256

                      Ich erwarte keine Grundlagenforschung von Dir, aber vielleicht fällt Dir spontan die Lösung ein.
                      tchau
                      Uwe, dessen Fusca derzeit noch kein TÜV hat, aber kurz davor ist

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.353  
                      Beiträge: 179.204  
                      Mitglieder: 12.209  
                      Aktive Mitglieder: 58
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lilly.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      405 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 403.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X