Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

Korrekturhilfe MS-Office 2003

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• Korrekturhilfe MS-Office 2003

Hallo,

hat jemand zufllig die Korrekturhilfe fr Portugiesisch fr das Office 2003 und kann mir die zur Verfgung stellen?

Gru
    Peter

Nein, aber ich suche auch noch.
    Bei XP konnte man die Dateien der Proofing Tools 2000 einfach kopieren. Dir Rechtschriebkorrektur funktioniere danach. Hatte aber noch keinen Zeit das bei 2003 zu probieren vielleicht gehts?
    Gru
    Christian
    Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps fr die Reise.
    Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die gnstigsten Preise zu finden fr: >> Flge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Bin auch der meinung dass es gehen sollte - ich habe die Dateien zu hause - und auch einen Link. (fr 2000 und 97) Bei dem Link muss man nur aufpassen da Malware installiert wird oder Versucht.
      Mit besten Grssen

Kippe

Kommentar

Moin,
        ich bin beim Suchen noch nicht weitergekommen.
        Meine Proofing Tools 2000 CD ist aber auf der Arbeit und ich muss erst heute Nachmittag wieder hin.
        Ich habe ein bisschen bei MS gelesen:

Wenn Sie Ihr vorhandenes Office durch Office 2003 ersetzen, dann empfiehlt sich, auch gleich dessen sprachliche Fhigkeiten durch den Upgrade auf Proofing Tools fr Office 2003 auf den neuesten Stand zu bringen. Denn Korrekturhilfen, die fr Vorgngerversionen entwickelt wurden, funktionieren auf der neuesten Office-Version unter Umstnden nicht oder nur eingeschrnkt.
        Ok das glaube ich erst wenn Ich es probiert habe. Zumal die nderungen in der neuen Version nur Sachen hat die mich nicht interessieren. (bersetzung Thai Englisch, Grammatik in Trkisch)
        Interessanter ist aber dieses:

Office 2003 mit Multilingual User Interface Pack und Proofing Tools fr Office 2003
        Im Zusammenspiel mit dem Multilingual User Interface (MU Pack bietet Office 2003 zustzliche Sprachfunktionalitt fr multinationale Organisationen. Es erlaubt innerhalb von Office 2003 ein einfaches Umschalten von Benutzeroberflche und Hilfefunktion in eine andere Sprache. So knnen Mitarbeiter mit unterschiedlicher Sprache problemlos auf demselben Computer arbeiten, etwa whrend einer Geschftsreise. In mehreren Lndern agierende Unternehmen knnen mithilfe des MUI Packs einen zentralen Anwendersupport einrichten, dessen Benutzeroberflche sich an die Sprache der jeweiligen Nutzer anpasst.
        Sie knnen Proofing Tools fr Office 2003 auf verschiedene Weise erwerben. Die CD ist im Fachhandel als Add-In erhltlich. Unternehmen knnen Proofing Tools fr Office 2003 als Volumenlizenz beziehen. Multinationalen Organisationen empfiehlt sich vor allem der Einsatz einer Volumenlizenz von Office 2003-Edition mit Multilingual User Interface Pack (MU, denn hier gehren die Proofing Tools fr Office 2003 bereits im Lieferumfang.
        Das whre interessant. Ich habe bei Verwandten in BR nmlich WIN 98 in Pt und XP in dt. weil der eine unbedingt portugiesisch haben mchte und der andere deutsch mchte.
        Hat jemand Erfahrungen mit dem MUI gemacht. Wenn ich das richtig lese scheit es das nur als Volumenlizenz zu geben, also nur fr Firmen. Bei meiner Firma allerdings nicht.

Werde heute Nachmittag weiterprobieren. Leider snackt die kleinen Broklammern nur dummes Zeug. Sprachen nicht installiert, frher sagte Sie mal Datei XYZ nicht gefunden, da wusste man genau was man kopieren musste.

Christian
        Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps fr die Reise.
        Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die gnstigsten Preise zu finden fr: >> Flge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Eins vor Weg - Vorsicht beim Besuch dieser Seite - leider kenne ich keine andere dieser Art und werde die Dateien nicht bei uns hier ablegen. NICHTS annehmen das ihr nicht wollt da auf diesen URLs Malware instaliert wird!!!!

Fr alles natrlich keine Gewhr

http://www.zjzmpop.co.yu

Oder zu den Dateien Office 2000 / XP http://www.zjzmpop.co.yu/Portuguese2000-1.zip
          http://www.zjzmpop.co.yu/Portuguese2000-2.zip

Office 97
          http://www.geocities.com/SiliconValley/Program/7966/

Hier unsere Doku von damals.

Von Richard Zur Installation:
          Unter den Optionen bei der Installation mssen alle Optionen zur Sprachuntersttzung und Rechtschreibprfungen installiert sein.
          Im Explorer unter "Extras-Ordneroptionen-Ansicht" sollten alle Dateien angezeigt werden mit den Dateinamenserweiterungen.

Office 97 (oder 8.0.xxxx .):

1. Alle Office Programme beenden (auch Outlook und Outlook Express)
          2. Die 5 Dateien (.LEX und .DLL) in das Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof" kopieren. (bei einem Englischen System heit das Verzeichnis: "Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Proof").
          3. Word starten
          4. Unter "Extras" - "Optionen" auf der Karteikarte "Rechtschreibung und Grammatik" unter dem Punkt "Wrterbcher" ein neues Wrterbuch anlegen (Name und Speicherort ist egal) und als Sprache "Portugiesisch (Brasilien)" whlen.
          5. Nun sollte alles Funktionieren, auch Thesaurus und Grammatik.

Office 2000 (oder 9.0.xxxx SP-x):

1. Alle Office Programme beenden (auch Outlook und Outlook Express)
          2. Alle Dateien und den Ordner in das Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof" kopieren. (bei einem Englischen System heit das Verzeichnis: "Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Proof").
          3. Word starten
          4. Unter "Extras" - "Optionen" auf der Karteikarte "Rechtschreibung und Grammatik" unter dem Punkt "Wrterbcher" ein neues Wrterbuch anlegen (Name und Speicherort ist egal) und als Sprache "Portugiesisch (Brasilien)" whlen.
          5. Unter "START-Programme-Microsoft Office Tools" gibt es einen Punkt
          "Microsoft Office Spracheinstellungen" hier sollte noch "Portugiesisch (Brasilien)" hinzugefgt werden um alle Programme zu versorgen. (Im Word geht es auch ohne dieser Einstellung)
          6. Nun sollte es Funktionieren, Rechtschreibung und Thesaurus. Grammatik habe ich hier leider nicht zum laufen gebracht.

So hat es bei mir sehr gut funktioniert.

Die Dateien fr das Office 97 knnten auch fr die 95er Version (intern 7.0.xx) gehen, das kann ich leider nicht testen. Hierbei msste die Vorgehensweise analog sein.

Wichtiger Hinweis!!
          Diese Dateien sind ausschlielich fr Anwender die im Rechtmigen Besitz beider Sprachversionen sind. Wenn sie in ein Deutsches Office die Brasilianischen Dateien installieren mssen sie zumindest Besitzer sein eines rechtmig erworbenen Microsoft Multi Language Packs, oder einer Lizenz des Brasilianischen Microsoft Office. Sollten Sie diese Bedingung nicht erfllen ist ihnen ausdrcklich untersagt diese Dateien in ihr System zu integrieren. Brasil-web bernimmt in keinem der oben genannten Flle Verantwortung fr irgendwelche Schden an ihrem System.
          Mit besten Grssen

Kippe

Kommentar

Hallo!
            Hat schon jemand Erfahrung mit der Installation der Dateien fr portugiesisch /brasilianisch von dieser URL? (nach dem 28. Mai)
            Die Office 2000 ProofingTools fr das deutsche Office 2000 kosten ja ca. 170 Euro und soviel mchte ich nun auch nicht ausgeben. Dann lieber ohne Korrekturhilfe. Oder gleich eine brasilianische Office Version besorgen.
            Oder hat jemand einen anderen Vorschlag???
            Grsse
            Thomas

Kommentar

Oder gleich Word Perfect von Corel kaufen: Das Programm erkennt, wenn du in einer anderen Sprache schreibst und fragt dich automatisch, ob du die Wrterbcher etc. fr diese Sprache auch installieren mchtest.

Kommentar

Eine von vielen Lsungen...

Hatte letzte Woche das gleiche Problem.... Von meinem Schwager habe ich das Office XP Paket auf Portugiesisch bekommen, habe das neue Outook installiert und das neue Word (man kann whlen, welche Software installiert werden soll)....... Ergebniss: Das Outlook ist nun in Portugiesisch, ist keine Problem und zum ben super, dafr habe ich jetzt ber Englisch, Deutsch, Franz, It usw. auch Portugiesisch als Rechtschreibung. Beim Word konnte ich wieder umstellen, da ich das alte Word nicht gelscht habe, ist das Word auf Deutsch mit Rechtschreibung Portugiesisch. Gruss Posto 11

Kommentar

Hattest du vorher schon ein Deutsches Word drauf?

Die angegebenen Toos Funktionieren schon auch wenn bei der Installation Tausende an Fehlermeldungen kommen. Einfach daher dass im Paket noch einige Sprachen mehr drin sind - Wegen der Gre der Datei wurden aber die unntigen Sprachdateien weg gelassen.

Ich habe den Test in Word 97 und 2000 gemacht und es funzt.

Bitte daran denken - hier geht es um das Technische - Lizenzmssig msst ihr das natrlich erwerben
                  Mit besten Grssen

Kippe

Kommentar

Moin,
                    Office XP und 2003 gehen auch noch

Christian

Kommentar

Habe vor der Installation sicherheitshalber noch ein Image gemacht, aber es funktioniert problemlos.
                      Vielen Dank!
                      Um abrao
                      Thomas

Kommentar

Word Rechtschreibhilfe in portugiesich fr Office 2007

Wer kann mir helfen mit Office 2000 funktionierte die Rechtschreibhilfe hervorragend. Nun habe ich Office 2007 und ich wei nicht wie ich wieder einen Dudenfunktion erhalten soll.
                        Vielen Dank im voraus

Kommentar

Moin,
                          Wenn du die portugiesische Version von Office hast, bleiben nur die Proofing Tools, lohnt sich aber nur wenn man auch andere Sprachen braucht.

Fr Deutsch bietet sich an den Duden zu kaufen der ist besser als MS und arbeitet auch in Office:

Duden Korrektor
                          Auf der Webseite vom Duden (auch als Testversion)
                          oder [ame="http://www.amazon.de/Brockhaus-Duden-Neue-Medien-Korrektor/dp/3411066253/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1196262274&sr=1-2"]Bei Amazon[/ame]

Duden Korrektor Plus
                          Auf der Webseite vom Duden (Auch als Testversion)
                          oder [ame="http://www.amazon.de/Brockhaus-Duden-Neue-Medien-Korrektor/dp/341106627X/ref=pd_bbs_sr_8?ie=UTF8&s=software&qid=1196261659& sr=8-8"]Bei Amazon[/ame]

Gru
                          Christian

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                          Du hast Fragen?
                          Wir haben die Antworten!
                          Anmelden und mitmachen.
                          P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 176.712  
                          Mitglieder: 11.898  
                          Aktive Mitglieder: 56
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

Online-Benutzer

Einklappen

234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gste: 231.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ldt...
                          X