Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Auto von S.Paulo nach Rio de Janeiro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit dem Auto von S.Paulo nach Rio de Janeiro

#Ad

Kommentar

Liebe Kollegen

Wie lange dauert denn eine Autofahrt von S. Paulo Guarulhos (Flughafen) nach Rio de Janeiro, sagen wir mal auch zum Flughafen (Galeao) ? Es gibt offenbar 2 Routen - eine "oben durch" über Volta Redonda und eine "unten" durch via Santos grob gesagt,
      welche hat die besseren Strassen ? Welche ist weniger gefährlich ? Ich denke beides sind Autobahnen ? Welche ist also zu empfehlen oder schneller ?

AW: Mit dem Auto von S.Paulo nach Rio de Janeiro

Gibt nur eine Route, die über die Küste vergiss mal lieber, da braucht man mindestens die doppelte Zeit.

Also Guarulhos => direkt Richtung Rio über die Dutra, die auch am Tiete langläuft.
      Geht auch über die andere Autobahn (Mensch, wie heisst die nochmal, die wurde doch irgendwann umbenannt?? Ayrton Senna???), welches praktisch parallel verläuft, und beide sich so nach 50 oder 80 km vereinen.

Fahrtzeit... mmh, ich schaue nie auf die Uhr, und rechne immer so einen Tag.
      Rund 500 nochwas km, sind das glaube ich? Na ja, in 6-7 h kann man es schaffen.
      Fast alles 100 km/h Strecke, wenn man keine Angst vor Tickets hat, kann man auch mal so 130-140 km/h fahren.

Kommentar

also wenn du am flughafen bist fahre auf die Rod. Pres. Dutra (BR116). da kommst du garnicht erst nach são paulo rein! vom flughafen geht NUR EINE straße weg. die nimmst du und fährst auf ihr bis zur zweiten brücke. HINTER der brücke abfahren. ist 100% ausgeschildert! Rod. Pres. Dutra (BR116)

hier mal ein link

Map24 ? Mapas e Rotas Rodoviárias e Urbanas para Brasil, Europa e EUA. 24 Horas por dia!

zur sicherheit und dauer der fahrt kann ich dir leider nix sagen. bin selber nie nach rio mit dem auto.

gute fahrt wünsche ich dir!

edit:

titus war etwas früher. aber der link kann trotzdem nützlich sein!
        sigpic
        <---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

Kommentar

Von Guarulhos bis zum internat. Flughafen in RJ sind es ca 430km. Und die nimmst die BR116 wie Martinho geschrieben hat.
          Ich brauch für die Strecke knapp 5 Stunden. Allerdings ohne Pause.
          Die 6h -7h von Titus kommen somit hin. Der Verkehr kann ja auch mal etwas zäh sein.

Gruß
          Shroeder
          KCCO

Kommentar

korrekt, duerften ziemlich genau 430 km sein. Ich bin die Strecke schon mehrmals gefahren (ueber Santos kannst du vergessen - dauert ewig).
            Es haengt natuerlich sehr stark von der Uhrzeit ab. Ich fahre meist morgens zwischen 6 und 7 los und habe dann eine reine Fahrzeit von 4 bis 4.5 Stunden.
            Beim ersten Stueck von SP bis Taubaté liegt Geschwindigkeitsbeschraenkung bei 120, danach meist bei 110. Die Strecke ist eigentlich sehr gut, es kommt eben darauf an, wer sonst noch so alles unterwegs ist

Gruss
            Juergen
            [carplate]vbcarplate.php?do=showcarplate&uid=13484&pid=1[/carplate]

Kommentar

Karte: Mit dem Auto von S.Paulo nach Rio de Janeiro

Moin,
              Hier mal die Karte dazu:
              Route nach/zu Av. Vinte de Janeiro
              412 km – ca. 5 Stunden, 10 Minuten

[goomap]<iframe width="700" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=d&amp;saddr=Rod.+H%C3%A9lio+Smidt&amp;daddr =-23.402765,-46.288147+to:Rod.+Pres.+Dutra+to:Av.+Vinte+de+Jane iro&amp;hl=de&amp;geocode=FXqbmv4dfL06_Q%3B%3BFVq9 nP4dhFBC_Q%3BFSL0o_4dogxs_Q&amp;mra=dpe&amp;mrcr=0 &amp;mrsp=1&amp;sz=9&amp;via=1,2&amp;sll=-22.978624,-45.134583&amp;sspn=1.719424,3.570557&amp;ie=UTF8&a mp;s=AARTsJpPMslDGWXovxQxnutKyd-Jp_f4sw&amp;ll=-23.024132,-44.906616&amp;spn=1.769395,3.570557&amp;z=8&amp;ou tput=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=d&amp;saddr=Rod.+H%C3%A9lio+Smidt&amp;daddr =-23.402765,-46.288147+to:Rod.+Pres.+Dutra+to:Av.+Vinte+de+Jane iro&amp;hl=de&amp;geocode=FXqbmv4dfL06_Q%3B%3BFVq9 nP4dhFBC_Q%3BFSL0o_4dogxs_Q&amp;mra=dpe&amp;mrcr=0 &amp;mrsp=1&amp;sz=9&amp;via=1,2&amp;sll=-22.978624,-45.134583&amp;sspn=1.719424,3.570557&amp;ie=UTF8&a mp;ll=-23.024132,-44.906616&amp;spn=1.769395,3.570557&amp;z=8&amp;so urce=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>[/goomap]

Gruß
              Christian
              Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
              Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Es gibt auf der Dutra aber min. 5 feste Radargeräte (Sao Jose dos Campos,Cacapava,Guaratingueta).
                Sicherer zum Autofahern aber teurer (ca.10 Reais) ist die "Ayrton Senna" bis Taubate da weniger LKW fahren. Nachts würde ich nur auf der Dutra fahren wegen überfällen.

Hartl

Kommentar

Besten Dank für Eure Tipps, ist die Strecke mehr oder weniger gerade ? Oder viele Kurven bzw. auch Hügel und Senken, auf und ab? oder angenehm zu Fahren im allgemeinen ?

Ich überleg mir eben zukünftig ein Taxi zu nehmen wenn ich in S. Paulo bin und nach Rio zu fahren statt zu fliegen, das Theater immer an den Flughäfen, vor allem mit TAM hab ich eigentlich satt. Na gut, vielleicht ist es jetzt wieder etwas besser, war letztes Jahr zuletzt unten,

Kommentar

Oi
                    Wie alle Straßen in brasilianischen Mittelgebirgsformationen ist sie sehr kurvig, hat Steigungen und Gefälle, hat sehr gefährliche Stellen, Fußgänger, Geisterpferde (kommen dir auf der falschen Fahrbahn entgegen), tiefe Schlaglöcher und einige Zahlstationen.

das wäre alles nicht so schlimm, wenn nicht auch noch hunderttausend Sennas unterwegs wären, die einem kleinen Schuhmacher mal zeigen wollen, wie Auto gefahren wird.

Ich fahr die Strecke nicht gerne, auch wegen der vielen Lastwagen aber wenn ich fahre, liege ich so ziemlich innerhalb der Limits (schon wegen der vielen Kontrollen) und beachte die Warnungen, die zum Teil sehr berechtigt sind.

Gruß Tiradentes (Vielfahrer)

Wenn ich kann, nehme ich das Flugzeug, weil mir die Karre in Sao Paulo doch nichts nützt. a) Staus und b) verfahre ich mich immer (jetzt habe ich ein Navi, da wird's dann besser.)
                    Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Danke für die Info Tiradentes, Uuups, ich dachte die Strasse sei etwas flacher und gerader,
                      ja dann, mal sehen nächstes Mal was ich machen werde. Ich denke ein Taxi wär so um
                      die 500 Reais nehm ich mal an ?

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.485  
                      Aktive Mitglieder: 35
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, KarimK.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

271 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 271.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X