.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Name der "Autobahn" Dutra Rio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Name der "Autobahn" Dutra Rio

    Hallo ,

    wurde die Dutra (Autoschnellstrasse Rio-SAo Paulo) nach dem damaligen
    Praesidenten Eurico Gaspar Dutra benannt oder gibt es eine andere Bedeutung.
    Bin heute dort wieder hergefahren und wuerde gerne wissen, warum die Strasse Dutra heisst. Linea Vermehla oder Linea Amarello sind klar, aber DUTRA?

    Gruss und Dank
    Chris

    #2
    AW: Name der "Autobahn" Dutra Rio

    keene Ahnung...

    aber:
    Zitat von swisschris Beitrag anzeigen
    (Autoschnellstrasse Rio-SAo Paulo)
    morgens, pelo menos ab Nova Iguaçu Richtung Rio, ist die Straße alles andere als schnell ;-)
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

    Kommentar


      #3
      AW: Name der "Autobahn" Dutra Rio

      Zitat von swisschris Beitrag anzeigen
      Hallo ,

      wurde die Dutra (Autoschnellstrasse Rio-SAo Paulo) nach dem damaligen
      Praesidenten Eurico Gaspar Dutra benannt ...
      Heißt ja offiziell auch so: Rodovia Presidente Dutra


      Gruss
      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Name der "Autobahn" Dutra Rio

        Zitat von sfio Beitrag anzeigen
        Heißt ja offiziell auch so: Rodovia Presidente Dutra


        Gruss
        Thomas
        Ja nee, is klar.
        Auf den Richtungsschildern steht aber nur Dutra, den Presidente haben die dort weggelassen.
        Vielen DAnk fuer die Aufklaerung.
        Gruss
        Chris

        Kommentar


          #5
          AW: Name der "Autobahn" Dutra Rio

          ???

          Ist doch in Brasilien nicht anders als in D: da werden Abkuerzungen verwendet, um die Groesse der Hinweisschilder zu begrenzen.

          Einfach mal durch Rio (oder andere Grosstaedte) fahren und sich in der Beziehung ansehen, was da alles abgekuerzt wird. In São Paulo wird es fuer "externe" teilweise sogar schwierig, die Bezeichnungen der Stadtviertel einwandfrei in der Schreibweise des Aküfi zu erkennen!

          Kommentar


            #6
            AW: Name der "Autobahn" Dutra Rio

            als lustigste finde ich die Bezeichnung für "Hauptstraße" - in vielen Gegenden die einzige Straße die einen festen Belag hat un die nennt man dann "Asfalto"
            Probleme sind auch keine Lösung

            Kommentar


              #7
              AW: Name der "Autobahn" Dutra Rio

              Straßenschilder: gibt es die überhaupt noch? Kann mich an die zerschossenen, verrosteten Bleche auf Pfählen erinnern, sofern man sie durch Wildwuchs von Sträuchern überhaupt erkennen konnte...
              Probleme sind auch keine Lösung

              Kommentar


                #8
                AW: Name der "Autobahn" Dutra Rio

                "Asfalto" ist halt mal das Zeugs, das man da auf die Strassen schmiert um sie zu befestigen (daher auch der Name "andorinhas do asfalto")

                Zitat von gemic Beitrag anzeigen
                Straßenschilder: gibt es die überhaupt noch? Kann mich an die zerschossenen, verrosteten Bleche auf Pfählen erinnern, sofern man sie durch Wildwuchs von Sträuchern überhaupt erkennen konnte...
                Und das in der Grossstadt oder auf der Dutra???
                Zitat von hebinho
                ...Einfach mal durch Rio (oder andere Grosstaedte) fahren und sich in der Beziehung ansehen, was da alles abgekuerzt wird...
                Und bei den Schildern, die oberhalb der Fahrbahnen der Fernverkehrsstrassen (vor allem denen mit Maut!) angebracht sind habe ich derartiges noch nicht gesehen.

                Abgekuerzt wird da trotzdem (OHNE Zerschiessen, Rost und Wicken).

                Kommentar


                  #9
                  AW: Name der "Autobahn" Dutra Rio

                  Nicht zerschossen, nicht verrostet, gut lesbar und nicht abgekürzt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Name der "Autobahn" Dutra Rio

                    Zitat von sfio Beitrag anzeigen
                    Nicht zerschossen, nicht verrostet, gut lesbar und nicht abgekürzt.
                    aber nicht in Rio, dort steht auf diversen Schildern nur Dutra , und vermutlich sind die auch zerloechert...... konnte ich auf die Schnelle nicht entziffern.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X