Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mietwagen in Porte Allegro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mietwagen in Porte Allegro

    #Ad

    Kommentar

      Reise zum ersten Mal nach Brasilien. Ich habe vor mir einen Wagen zu mieten. Gibt es Besonderheiten die ich beachten muss?
      -Versicherung
      -Fuehrerschein etc.

    • #2
      AW: Mietwagen in Porte Allegro

      Hallo,

      wenn Du noch nie in Brasilien warst solltest Du Dir überlegen ob Du einen Mietwagen nimmst. Speziell in einer Großstadt wie Porto Alegre. Da wird ein wenig anders Auto gefahren als hier. Im übrigen sind die Taxis und kleinen Buss in der Standt relativ preiswert.
      Ansosnsten frage mal bei LOCALIZA nach. das ist ein örtlicher Autovermieter.

      Gruß

      Fred

      Kommentar


      • #3
        AW: Mietwagen in Porte Allegro

        Oi!

        Witzig, war gerade vor zwei Wochen in PA, zum ersten Mal. Also, die fahren dort aber wirklich zivil, verglichen mit Rio. Und wenn man länger in PA bleibt, dann braucht man schon einen Wagen, da die interessanten Orte nicht soooo einfach mit ÖPNV zu erreichen sind. Und die Preise der Autovermietungen erschienen mir recht "normal", also keine Abzocke.

        Justmy2cents
        Ursinho
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar


        • #4
          AW: Mietwagen in Porte Allegro

          Wir haben mal bei Hertz am Flughafen von Porto Alegre ein Auto geliehen, aus Deutschland per Internet. Klappte eigentlich ganz gut, nur beim Tarif hatte es gehakt: Obwohl wir einen günstigen Pauschaltarif inklusive aller Km meinten gebucht zu haben, stellte sich hinterher bei der Autoabgabe heraus, dass wir für einen teureren mit extra zu zahlenden Km eingeloggt waren. Gab etwas Ärger, und ich musste mit der Angestellten noch mal den Internet-Bestellvorgang durchgehen, um ihr zu zeigen, wo es hakt und dass es nicht unsere Schuld war, und nach 15 Minuten Hin und Her und Anruf bei der Vorgesetzten haben wir dann den günstigen Tarif bezahlt. Mein Tipp also: Wenn Ihr per Internet bestellt, unbedingt die Bestätigung genau studieren, ob der Tarif stimmt. Wenn Ihr Land und Leute nicht gut kennt, würde ich eher zu den internationalen Autovermietern gehen, ist vielleicht etwas teuer (muss aber nicht so sein), aber bei Problemen unter Umständen etwas unkomplizierter. Mit dem Führerschein gab es kein Problem, es reicht der deutsche (wenn ich mich recht erinnere hat die Angestellte den nicht mal sehen wollen). Zum Thema "Mit deutschem Führerschein in BR Auto fahren" gibt es hier im Forum genügend Beiträge... Eine Vollkasko-Versicherung (mit Selbstbeteilung) kann man bei Hertz und sicher auch bei anderen Autovermietern abschließen. Gruß, Ralfou
          Viva o povo brasileiro!

          Kommentar


          • #5
            AW: Mietwagen in Porte Allegro

            Vielen Dank fuer die Antworten.
            Von PA soll es weiter nach Nova Petropolis gehen.

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.636  
            Beiträge: 183.231  
            Mitglieder: 12.433  
            Aktive Mitglieder: 55
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, inti58.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            208 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 205.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X