Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visum für EU verlängern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anabanana
    hat ein Thema erstellt Visum für EU verlängern.

    Visum für EU verlängern

    hallo,

    mein brasilianischer freund ist nach europa gekommen um die italienische staatsbürgerschaft zu bekommen. allerdings hat er probleme die dokumente zusammenzubekommen und muss jetzt irgendwie das 90 tage visum aufstocken. gibt es einen anderen weg außer aus schengen auszureisen und wenn nicht funktioniert kroatien?
    daaaaaanke:confused:

  • Cônsul
    antwortet
    AW: Visum für EU verlängern

    Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht, aus einem Touristenvisum ein Sprachvisum zu machen?
    Wie immer ist es im ERMESSENSSPIELRAUM des Sachbearbeiters der ABH. Sprich wenn er will KANN er, MUSS aber nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cônsul
    antwortet
    AW: Visum für EU verlängern

    Zitat von anabanana Beitrag anzeigen
    hallo,

    mein brasilianischer freund ist nach europa gekommen um die italienische staatsbürgerschaft zu bekommen. allerdings hat er probleme die dokumente zusammenzubekommen und muss jetzt irgendwie das 90 tage visum aufstocken.
    Wo denn in Deutschland oder in Italien ??? :confused:

    Wenn er Visafrei als Tourist nach Deutschland eingereist ist, dann werden die dt. Behörden (Ausländerbehörde) voraussichtlich KEINE Verlängerung der 90 Tage gewähren, da dies grundsätzlich NICHT vorgesehen ist.

    Wie aber sochon erwähnt hängt das von der Laune des Sachbearbeiters der ABH ab.

    Wie es in Italien gehandhabt wird weiss ich nicht.

    Aber mal ganz ehrlich, Dein Freund hat sich überhaupt nicht vorbereitet, denn selbst wenn er alle Unterlagen beisammen hätte ist die Bearbeitungszeit deutlich länger als 90 Tage, selbst bei Antragstellung in Italien, wo es ja angeblich schneller gehen soll als wenn man den Antrag in BRA beim ital. Konsulat stellt. Er muss wenigstens mit 1 - 2 Jahren Bearbeitungszeit rechnen, mal eben nach Italien kommen als Tourist und dann nach 90 Tage zu glauben das man den ital. Pass bekommt ist schon sehr sehr blauäugig! :p

    :cool:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralfou
    antwortet
    AW: Visum für EU verlängern

    Hat jemand Erfahrung damit gemacht, aus einem Touristenvisum ein Sprachvisum zu machen? Ich weiß, dass das eigentlich nicht geht, Sprachvisa müssen immer im Heimatland des Antragstellers beantragt werden, aber gibt es da vielleicht Ausnahmen? Wenn ja, wäre das auch eine Möglichkeit: Sprachkurs buchen und Verlängerung über Sprachvisum beantragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gemic
    antwortet
    AW: Visum für EU verlängern

    Ich sage nur: es geht. Der direkte Weg zum Ausländeramt, den Fall vortragen, freundlich sein und abwarten wie entschieden wird. Das
    hängt allerdings stark von der Tagesform des Sesselfurzers ab, ich
    habe jetzt den Fall - die näheren Umstände wären zu komplex um die
    Sache zu schildern - wo es eine 3-Monatige Verlängerung gegeben hat
    mit der Option nochmals um 3 Monate zu verlängern, Voraussetzung
    waren: Krankenversicherung (Incoming), pro Monat 600 Euro (hier durch
    ein Sparbuch belegt) sowie die Anmeldung bei der einladenden Person.
    Viel Glück.

    Einen Kommentar schreiben:

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.594  
Beiträge: 182.766  
Mitglieder: 12.395  
Aktive Mitglieder: 63
Willkommen an unser neuestes Mitglied, BriRe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

269 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 269.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X