Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rente für behinderte Personen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rente für behinderte Personen

#Ad

Kommentar

Bei meiner letzten Reise nach Brasilien hörte ich, dass Personen mit Behinderungen eine kleine Rente bekämen. Sie wären also nicht aufs Betteln angewiesen
      Stimmt das? Und ab welcher Behinderung wird diese Rente Bezahlt und in welcher Höhe?
      Gilt dies auch für fast Gehörlose?

AW: Rente für behinderte Personen

Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
      Der Sohn von meinem Schwager ist hörbehindert. Dadurch kann er auch schlecht sprechen.
      Er bekommt eine Rente. Ich kann dir aber nicht sagen warum und wie viel, da müsste ich mal nachfragen.

Das Problem ist aber, das er problemlos eine Rente bekommt aber nur schwer Hilfe zur Selbsthilfe. Für Hörgeräte gibt es Jahrelange Wartezeiten. Auch hätte man in seinem Fall viele früher mit den Sprachübung (Wartezeiten auf einen Platz) beginnen müssen. Und natürlich hätte man die Probleme durch Vorsorgeuntersuchungen und Aufklärung der Elten, früher erkennen können.

Gruß
      Christrian
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

AW: Rente für behinderte Personen

Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
        Bei meiner letzten Reise nach Brasilien hörte ich, dass Personen mit Behinderungen eine kleine Rente bekämen. Sie wären also nicht aufs Betteln angewiesen
        Stimmt das? Und ab welcher Behinderung wird diese Rente Bezahlt und in welcher Höhe?
        Versuch´s mal hier:

Ministério da Previdência Social - Proteção para o trabalhador e sua família - MPS

:cool:

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

Mitglieder: 12.484  
        Aktive Mitglieder: 36
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, itscarsten.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

235 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 235.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X