.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rente für behinderte Personen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cônsul
    antwortet
    AW: Rente für behinderte Personen

    Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Bei meiner letzten Reise nach Brasilien hörte ich, dass Personen mit Behinderungen eine kleine Rente bekämen. Sie wären also nicht aufs Betteln angewiesen
    Stimmt das? Und ab welcher Behinderung wird diese Rente Bezahlt und in welcher Höhe?
    Gilt dies auch für fast Gehörlose?
    Versuch´s mal hier:

    Ministério da Previdência Social - Proteção para o trabalhador e sua família - MPS

    :cool:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian.Thiessen
    antwortet
    AW: Rente für behinderte Personen

    Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Gilt dies auch für fast Gehörlose?
    Der Sohn von meinem Schwager ist hörbehindert. Dadurch kann er auch schlecht sprechen.
    Er bekommt eine Rente. Ich kann dir aber nicht sagen warum und wie viel, da müsste ich mal nachfragen.

    Das Problem ist aber, das er problemlos eine Rente bekommt aber nur schwer Hilfe zur Selbsthilfe. Für Hörgeräte gibt es Jahrelange Wartezeiten. Auch hätte man in seinem Fall viele früher mit den Sprachübung (Wartezeiten auf einen Platz) beginnen müssen. Und natürlich hätte man die Probleme durch Vorsorgeuntersuchungen und Aufklärung der Elten, früher erkennen können.

    Gruß
    Christrian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rainer
    hat ein Thema erstellt Rente für behinderte Personen.

    Rente für behinderte Personen

    Bei meiner letzten Reise nach Brasilien hörte ich, dass Personen mit Behinderungen eine kleine Rente bekämen. Sie wären also nicht aufs Betteln angewiesen
    Stimmt das? Und ab welcher Behinderung wird diese Rente Bezahlt und in welcher Höhe?
    Gilt dies auch für fast Gehörlose?
Lädt...
X