Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitio verkaufen, viele Fragen Oo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sitio verkaufen, viele Fragen Oo

#Ad

Kommentar

Hallo,

mein Vater will seinen Sitio verkaufen und darum soll ICH mich kümmern.

Das Sitio liegt in der Nähe von Sao Paulo und hat damals ca. 60000 $ gekostet.

Nun ergeben sich 2 Möglichkeiten:

1. Wir verkaufen den Sitio einem Deutschen.

Was braucht der deutsche Käufer um das Grundstück kaufen zu können, welche Papiere?
      Welche Papiere müssen wir ihm geben? Müssen wir uns mit irgendwelche Brasilianische Ämter vorher rumschlagen? Irgendwelche zusätzliche Vollmachten?

Muss ICH nach Brasilien um den Verkauf zu bestätigen? Bräuchte ich dazu welche Unterschriften von meinem Vater / irgendwelche vollmachten/Papiere (habe einen brasilianischen Pass)? Oder muss mein Vater persönlich was machen? (Er selbst will nie wieder nach Brasilien, aus persönlichen Gründen, deshalb soll ich es übernehmen)

2. Ich fliege nach Brasilien und suche dort einen Käufer

Welche Vollmachten/ Sitio Papiere brauche ich um das Sitio an einem Käufer zu übertragen? Brauche ich selbst Dokumente außer den Brasilianischen Pass?

Was bräuchte ich um eine brasilianische Immobiliengesellschaft mit dem verkauf zu beauftragen? Was wird dann gebraucht wenn dann ein Käufer gefunden wird und ich bereits in Deutschland bin? Muss ich wieder nach Brasilien um Unterschriften zu leisten?

Mir fehlt irgendwie total der Plan wie sowas zustande kommen würde.
      z.B.: Ein Deutscher kauft es -> Der Käufer bekommt ein Vertrag: Betrag X an uns bezahlt, dafür bekommt er das Sitio -> Käufer geht nach Brasilien: mit dem Vertrag und die Papiere vom Sitio geht er zum "Immobilienamt"-> dann ist das Sitio seins, wir haben unser Geld und alle sind glücklich?

Danke schon mal für die Antworten

Hendrik

AW: Sitio verkaufen, viele Fragen Oo

ne, so schnell werdet ihr nicht glücklich. ist ein prozess den du praktisch nur vor ort unter kontrolle hast. und ja, es warten etwas 1000 überraschungen auf dich...
      dass es schlussendlich klappt ist ausser frage, nur der aufwand in deiner konstellation ist nicht zu verachten.

auf alle fälle brauchst du professionelle hilfe, ohne enorme kosten wirst du es nicht von aussen schaffen.

die professionellen kulgmänner werden demnächst ansaugen und dir 'helfen'. während du in der zwischenzeit mal das forum durchstöbern kannst.

gruss
      nini

Kommentar

Zitat von hendrikhe Beitrag anzeigen
        Hallo,
        mein Vater will seinen Sitio verkaufen und darum soll ICH mich kümmern.
        Warum. Land in Brasilien zu verkaufen ist derzeit der grösste Fehler den man machen kann.

1. Wir verkaufen den Sitio einem Deutschen.

Was braucht der deutsche Käufer um das Grundstück kaufen zu können, welche Papiere?
        Der Käufer braucht nur eine CPF, die bekommt er in 15 minuten auf der Post nachdem auf der CEF 4.50 R$ bezahlt wurden.

Welche Papiere müssen wir ihm geben?
        gar keine. das bekommt er alles auf dem Cartorio de Imoveis. Da man üblicherweise einen ganz geringen verkaufspreis einsetzt ist das nicht sehr teuer. (? % vom Verkaufspreis)

Muss ICH nach Brasilien um den Verkauf zu bestätigen?
        Klar nicht. Das kann irgendeine Person eures Vertrauens sein, der gerente oder der Caseiro z.B.

Bräuchte ich dazu welche Unterschriften von meinem Vater / irgendwelche vollmachten/Papiere (habe einen brasilianischen Pass)? Oder muss mein Vater persönlich was machen? (Er selbst will nie wieder nach Brasilien, aus persönlichen Gründen, deshalb soll ich es übernehmen)
        Er muss eine procuração plena de compra e venda unterschreiben die er dann zurückschickt und seine Unterschrift wird auf dem cartorio civil, wo er seine Unterschrift registriert hat (er erinnert sich sicher daran) bestätigt (reconheçimento de firma) diese Vollmacht muss an die Vertrauensperson ausgestellt sein die dann den Verkauf abwickelt.

2. Ich fliege nach Brasilien und suche dort einen Käufer
        Vergiss es, die Brasilianer verkaufen derzeit alle weil die Preise gestiegen sind

Welche Vollmachten/ Sitio Papiere brauche ich um das Sitio an einem Käufer zu übertragen? Brauche ich selbst Dokumente außer den Brasilianischen Pass?
        liegt im carorio auf. bei sitios muss die Incra glaube ich zugezogen werden

Was bräuchte ich um eine brasilianische Immobiliengesellschaft mit dem verkauf zu beauftragen? Was wird dann gebraucht wenn dann ein Käufer gefunden wird und ich bereits in Deutschland bin? Muss ich wieder nach Brasilien um Unterschriften zu leisten?
        dasselbe, nur die verlangen mindestens 6 % Beteiligung und verkaufen nix, nehmen dich nur ins Register auf und lehnen sich im Sessel zurück und warten ab.

Hendrik[/QUOTE]
        Prost
        AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
        Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Hallo Robert,

koenntest du vielleicht mal kurz erklaeren, warum du meinst, dass Land zu verkaufen derzeit der groesste Fehler in Brasilien ist. Naemlich beschaeftige ich mich auch mit dem Gedanken.

Danke
          Harry

Kommentar

oi!

Ich denke auch, dass Geld zu haben zur Zeit der größte Fehler ist. Schulden, okay. Aber Bargeld? Mich dünkt, es ist eine Superinflation im Anmarsch, bei der Knete die die EUA auf den Dollarmarkt wirft..
            Geld könnte in Kürze viel an Wert verlieren. Wohl dem, der richtige Werte (Land, Gold) sein eigen nennen kann...

Just my2cents

Ursinho
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

das Kölnischwasserbärchen war schneller mit der Antwort, na ja der muss auch keine Bar betreuen.
              Land verkaufen in Brasilien ist ein schwerer Fehler.
              In Deutschland verkaufe so schnell es geht.
              Wenn ich mich nicht irre hat das FED am Freitag eine Billion US$ fauler Titel des Finansystems aufgekauft. das bedeutet 1 billion wertlose Dollarnoten gedruckt, die faulen Titel kann ja wohl niemand als Deckung bezeichnen.
              Der Leitzinssatz ist auf null und die Amerikaner haben keinen Spielraum und keine andere Wahl mehr. Es kommt mit Sicherheit zu einer Hyperinflation des Dollars.
              Dass das den Euro nachziehen wird ist unvermeidlich.
              der Real wird sich auf einer wachsenden Wirtschaft stützen können besonders im Agrarbereich. Biodiesel und Alkohol werden nach und nach das Erdöl ersetzen, die billig auszubetenden Erdöllager sind weltweit am Ende, das, ZB auf den bras Bohrinseln gefördete Erdöl ist zu teuer um es durch den Auspuff zu jagen.
              Damit wird Land die nächsten Jahrzehnte in Brasilien nur im Preis steigen. Geld wirst du bald zum Tapezieren verwenden können und wenn das losgaht geht es so schnell dass du als Reicher schlafen gehst und als Bettler auf der Strasse aufwachst, dein Land hast du nämlich verkauft.
              Prost

Kommentar

jein, leiber koch aus dem urwald amazoniens....
                DIE kriese hat auch hier in brasilien fuss gefasst. die immo preise waren bis vor exakt einem jahr top of the top, und das bei einem super wechselkurs, sofern das geld nach ausserhalb ging. in der zwsichenzeit hat es in diversen segementen einen saftigen preisnachlass gegeben. hat wohl mit klammen donos zu tun. den ausgeschreibenen preisen darf man nicht trauen. man kriegt ein teil mit einem saftigen preisnachlass, wenn cash winkt.

btw: mein nachbar verkaufte/verhandelte ein verkauf dess apartamentes neben uns lautstark am handy auf der veranda
                (im übrigen typisch für gewisse typen, die wollen geradezu, dass man zuhört). auf alle fälle war das ein gejammer und gejaule über wochen! mit dem effekt, dass sich nun zahlungen über JAHRE, bis ende 2010 hinziehen....

dass die preise nun nochmals hops machen ist nicht anzunehmen. und ja klar, sito verkaufen und das geld invlationssicher anlegen nop!

nini

Kommentar

Wenn du genauer gelesen hättest, das sagte ich ja dass derzeit günstige imobilien zu haben sind.

dass die preise nun nochmals hops machen ist nicht anzunehmen. und ja klar, sito verkaufen und das geld invlationssicher anlegen nop!
                  Die Preise werden sicher steigen, aber nicht hops sondern langsam, das Hops war ja das Problem voriges Jahr.
                  Wenn du einen Geheimtipp hast wie man Geld heute inflationssicher anlegen kann kriegst du alle Nobelpreise dieses Jahres und den Oscar.
                  Prost

Kommentar

danke Robert und danke fuer eure Diskussion!

harry

Kommentar

kauf die ein mehrfamilienhaus in der schweiz. die inflation blecht der mieter...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.550  
                      Aktive Mitglieder: 37
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Patrizia@mettnerhof.de.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

296 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 296.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X